Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 17.03.2017

• Das Wetter gestern war echt ätzend, so richtig Waschküche oder Schwimmbad. Braucht kein Mensch.
    Heute früh kam dann ab 6 Uhr ein heftiges Gewitter runter, gerade als ich zum Bahnhof musste. Mein Schatzi hat mich zum Glück schnell gebracht.
    Aber viel Abkühlung hat es bis jetzt auch nicht gebracht.

"Das Orchideenhaus" gefällt mir bisher sehr gut, so Geschichten auf zwei oder mehr Zeitebenen erzählt mag ich ja. :-)

DuCrainer : Ein SUB, aber trotzdem nix zu lesen....ist wie ein Kleiderschrank voll Klamotten, aber nix zum Anziehen. :grin Das ist echt blöd. Ich kenn ja deinen SUB nicht, sonst könnte ich dir vielleicht was empfehlen. :grin

Ich wünsche noch einen schönen Kleinen Freitag, ich kann das Wochenende schon riechen.

:wave :wave :wave

• Also gestern war es zwar sehr heiß, aber auszuhalten. Unsere Terasse geht zu einem bewaldeten Berghang heraus und dort lies es sich gestern Nachmittag gut aushalten, hatte es mir mit einem Buch dort bequem gemacht. Dind gestern Abend um 20.oo Uhr, noch ein Stück spazieren gegangen und anschließend bis 23.00 Uhr noch auf der Terasse verbracht.
    Heute morgen um 7.00 dann etwas Regen und etwas Donnergrollen. Danacht wieder schön mit einem frischen Lüftchen....
    Wünsche euch noch einen schönen Nachmittag.
    Von Unwetter war hier an der Mosel nichts zuspüren, nur die Bilder im Fernsehen gesehen...

• Sabine_D : Das mit den SUB-Leichen kenne ich - mein Bücher mit dem ältesten Anschaffungsdatum dürften auch etwa aus der Zeit stammen.

Nightflower : Ich bin ja immer ganz fasziniert, was du so alles erzählst aus dem Krankenhaus. Dir jedenfalls gute Besserung :knuddel1

Hallo zusammen :wave

Die ganz große Hitze ist hier vorbei, dafür ist es jetzt schwül draußen. Gestern Abend hatte ich mir feuchte Geschirrtücher ins Eisfach gelegt, als ich sie dann vorm Schlafengehen rausgeholt habe, habe ich gleich mal den Tiefkühlfisch mit rausgezogen :lache Ob es was gebracht hat, weiß ich nicht, aber ich war wenigstens mal nicht klatschnass geschwitzt morgens.

Ich werde heute Abend trotzdem ins Fitnessstudio gehen, ich war jetzt drei Wochen nicht, mein Rücken beschwert sich schon. Heute Abend komme ich dann hoffentlich auch zum Lesen, nachdem ich gestern Abend am TV hängen geblieben bin und wieder nicht zum Buch gegriffen habe. Ich versuche es wieder mit "Der Palast der Meere" und lese auf S.184 weiter.

Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Wir haben aktuell noch 28 Grad. Definitiv noch zu warm für mich :wow

Nightflower
    ich wünsche dir gute Besserung.

Sabine
    ich habe mal die Bestelllisten der üblichen verdächtigen Internetseiten durchgeschaut um mir eine Übersicht zu verschaffen wie lange meine Bücher schon subben. Die ältesten sind von 2012. Das finde ich schon sehr ärgerlich.

Jenks
    Das ist ja ganz lieb von dir :knuddel1.
    Ich finde es schade das man hier kein "Bücherregal" anlegen kann (so wie die Wunschlisten). Ich würde gerne bei der ein oder anderen Eule stöbern was so auf dem SUB liegt.

Susannah
    mein tiefster Respekt gehört dir.
    Ich meide jede Bewegung so gut es geht bei der Hitze :rofl

• :wave Hallo zusammen!

Hier ist es immer noch ziemlich schwül, der Regen hat nicht viel daran geändert. Leider. Und das arme Tochterkind ist ziemlich erkältet, allerdings muss sie ja nur noch einen Schultag aushalten.

Nightflower : Gute Besserung. Die Daumen für ein "frühes" Dienstende sind gedrückt!

DuCrainer : Sascha Grammel war ganz nett; richtig umgehauen hat es mich nicht, aber es war auch nicht schlecht. War halt kein großer Unterschied zum vorherigen Programm. Wir haben uns alle gut unterhalten gefühlt, müssen ihn aber nicht noch mal live sehen.

Ähnlich geht es mir momentan mit meiner Heitz- Lektüre: Wedora ist nicht schlecht, aber so richtig mitreissend ist's nun auch nicht gerade. Ich bin jetzt auf Seite 118, bis 150 gebe ich dem Buch noch Zeit, wenn es dann nicht läuft, werde ich abbrechen.

Sabine_D : 10 Jahre auf dem SuB? Das kann ich toppen, ich habe hier noch Bücher liegen, die habe ich mir vor der Geburt meiner Tochter gekauft. Sie ist gerade 17 geworden, und die Bücher sind noch immer ungelesen ...

• Ich habe heute Abend nicht gelesen - als ich es mir gerade bequem machen wollte, flatterte die Todrsnachricht von Chester Bennington rein - der Mann hat mir mit seiner Musik so oft geholfen :-( Jetzt läuft Linkin Park hier hoch und runter.

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• 17 Jahre auf dem SUB? Das ist echt heftig. Und wann hat die Bücher ja gekauft, weil man sie unbedingt haben bzw. lesen wollte. Und dann müssen sie so lang darauf warten.

Und einige von meinen 'alten' haben sich als wirklich lesenswert erwiesen. Auch wenn die Technik in der Handlung teilweise schon sehr veraltet war. Gerade was das Thema Handy/Smartphone angeht. Meine SUB-Leichen sind ja nicht unbedingt Neuerscheinungen gewesen, von daher sind sie vom Entstehungsdatum her noch wesentlich älter als 10 Jahre. Das ist ein Quantensprung was die technische Entwicklung angeht.

• Hallo zusammen :wave

Ich bin immer wieder fasziniert von euren SuB's. Meiner umfasst gerade einmal 12 Bücher. Harmlos also :lache

Nightflower : Wie war dein Dienst? Ich hoffe du konntest früher gehen und es geht dir heute schon besser?

Gestern hatte ich keine Lust mich vor den PC zu setzen. Ich habe in der früh eine kleine Wandertour gemacht und bin am Nachmittag auf der Couch gelegen. Heute hab ich irgendwie Spatzen und deshalb werde ich mich gleich mit Buch in ein Muskelbad legen :lache

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

:wave

• Ich werde jetzt erstmal frühstücken und dann muss ich auch bald los. Heute ist volles Programm angesagt.
    Jetzt Arzttermin, dann ist heute Nachmittag Sommerfest an der Schule meiner Kinder. Und heute Abend dann Frankeneulen Sommertreffen mit Sushi :freude

[SIZE=7]edit: autokorrekturfehler behoben[/SIZE]

• Morgen!! :wave
    Durfte gestern tatsächlich früher gehen, aber nicht weil ich krank geworden bin, sondern weil um 22 Uhr grad einfach nix los war und dann hab ich gefragt, ob ich nicht gehen kann. Juhu! :-] Ansonsten haben wir gestern spontan ne Blutung aus einem Shunt (Verbindung aus Arterie und Vene für die Dialyse) übernähen müssen, da hats voll rausgespritzt (jaaa, mich auch an. :rolleyes) und dann mussten wir noch nen Blinddarm entfernen. Ok ok ich bin nur daneben gestanden. Für mehr als 2 Leute ist bei diesen beiden Sachen kein Platz am Tisch.
    In der Notaufnahme haben wir noch nem Fußball die Schulter wieder eingerenkt, weiß ich nun auch wie das geht (ok, ich wäre vermutlich zu schwach, aber theoretisch halt). :grin Der Rest war unspannend.
    Was mir halt am Dienst gefällt ist, dass man mit 1 Arzt mitgeht und der dann auch quasi zuständig für einen ist und einem meist mehr erzählt wie tagsüber, wenn jeder im Stress ist. Noch 2 Wochen, dann hab ich 1 Woche frei. :freude :freude

Zu lesen hab ich jetzt dieses Buch hier angefangen für die LR hier: Ella Simon - Das Leuchten einer Sommernacht. Bin aber erst auf Seite 21. :grin Ich freu mich aber drauf!
    Was mich grad nur ärgert ist, dass ich den Vorgängerband nur als Ebook habe und nun kann ich sie nicht zusammen ins Regal stellen. Ok stellen wäre eh übertrieben, sagen wir stapeln. :lache Hab ich mal erwähnt, dass 3,5 Bücherregale zu wenig ist???

Hier war es gestern übrigens voll kühl und es hat geregnet. Heut ists wieder warm und sonnig. :-)

• Zitat

Original von Susannah
    Ich habe heute Abend nicht gelesen - als ich es mir gerade bequem machen wollte, flatterte die Todrsnachricht von Chester Bennington rein - der Mann hat mir mit seiner Musik so oft geholfen :-( Jetzt läuft Linkin Park hier hoch und runter.

Ja, das ist wirklich traurig, ich mag die Musik von Linkin Park auch sehr. :-( Wieder ein großer Verlust in der Musikwelt.

DuCrainer : Stimmt, das wäre toll, wenn man hier auch seine Bücherregale einrichten könnte. Obwohl, dafür gibt es ja auch noch andere Foren. :-)
    Also mein SUB schwank immer so zwischen 80 und 100 Büchern, würde ich sagen. Viel weniger wird es eigentlich nie. Und das ist gut so! :grin Ein SUB von nur 12 Büchern würde mir schlaflose Nächte bereiten. :grin

Kommt gut ins Wochenende! :wave

• Ich hasse dieses Wetter. Ich hatte schon beim aufwachen Kopfschmerzen und Schwindel. Nun sind die Kopfschmerzen weg, aber ich habe immernoch phasenweise Schwindelattacken.

Mein SUB liegt nun bei 65. Es sinkt langsam aber stetig. Ich lasse mich überraschen wo es hin geht.

@Todesmeldung :cry
    Es hat mich sehr traurig gemacht als ich es gestern Abend erfahren habe. LP hat mich die letzten Jahre geprägt. Ich hoffe Chester kann nun seinen verdienten Seelenfrieden finden.

• Nightflower : Schön, dass es mit dem früher Feierabend machen geklappt hat :-)

DuCrainer : Anfang nächster Woche soll es ja kühler werden :knuddel1

Hallo zusammen :wave

nur ganz kurz, weil ich ein bisschen rotiere - FREITAG! :freude Wochenende fast erreicht. Hab ich auch nötig, drei Tage nicht gelesen. Ich hoffe mal auf's Wochenende. Ich möchte es heute wieder mit "Der Palast der Meere" versuchen und starte auf S.184.

Einen schönen Freitag euch allen! :wave

streifi und Sabine_D: Mein SuB wird sich schon noch erhöhen. Die WUnschliste steigt immerhin stetig :grin

"Mein SuB wird sich schon erhöhen" :gruebel Klingt wie eine schlechte Szene aus 50 Shades of ... :grin

Ich zerfließe hier und bin bald vollständig zerschmolzen. Heute konnte ich Das Nebelhaus beendet. Es hat mir wahnsinnig gut gefallen und die anderen Bücher von Eric Berg werden bald bei mir einziehen. Jetzt wird geduscht und ab auf die Couch. Ich hab Lust auf einen Filmeabend.

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.

Bis später

streifi und Sabine_D: Mein SuB wird sich schon noch wachsen. Die WUnschliste steigt immerhin stetig :grin

"Mein SuB wird sich schon noch wachsen" :gruebel Klingt wie eine schlechte Szene aus 50 Shades of ... :grin

Ich zerfließe hier und bin bald vollständig zerschmolzen. Heute konnte ich Das Nebelhaus beendet. Es hat mir wahnsinnig gut gefallen und die anderen Bücher von Eric Berg werden bald bei mir einziehen. Jetzt wird geduscht und ab auf die Couch. Ich hab Lust auf einen Filmeabend.

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.

Bis später

Katherine May - Überwintern. Wenn das Leben innehält :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vaiana ()

• Ich habe heute Abend schon wieder nicht gelesen :peitsch Ich krieg die Krise :-(

Höre ich eben jetzt noch ein bisschen Hörbuch.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Guten Morgen zusammen :wave

Wochenende :-] Heute erstmal ausgeschlafe und gut gfrühstückt. Jetzt muss ich noch ein bisschen was für's Büro machen und nachher kriegt mein Auto mal eine Handwäsche. Die Knutschkugel hat es dringend nötig, da hat der Besuch in der Waschanlage nicht gereicht. Heute Abend gehen wir dann auf's Freibadfest und irgendwann zwischendrin finde ich vielleicht noch ein bisschen Zeit zum Lesen. Ich habe jetzt seit Tagen nicht gelesen, ich hab richtig Entzug. Ich möchte "Der Palast der Meere" auf S.185 weiterlesen.

Einen schönen Samstag euch allen :wave

• Ich war heute früh schon ne kleine Runde walken, jetzt haben wir gefrühstückt und ich hab mal die Bücher zum Tauschen rausgesucht.

In ner Stunde mach ich mich dann auf zum Eulentreffen in Nürnberg. Da wird mein Sub heute eher wieder wachsen statt schrumpfen :lache