Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 17.03.2017

• Ich hatte gestern dann doch einen relativ vollen Tag....
    Der Glasmüll musste mal wieder weggebracht werden, dann war ich einkaufen und habe einen Kuchen gebacken, da mein Schwiegervater sich für den Nachmittag angesagt hatte.

Und da der mir einen Haufen Kirschen mitgebracht hat, habe ich nach dem Besuch erstmal Marmelade gekocht. Wenn das Ensteinen nur nicht immer so ne Sauerei wäre! Dann war irgendwie auch schon wieder Zeit fürs Abendessen. Dabei wollte ich doch unbedingt wissen, wie Blutebbe zu Ende geht....

Tja das Buch habe ich dann auch noch beendet, aber der Schluss hat mich nicht wirklich glücklich gemacht. Ich mag es nicht wenn soviel offen bleibt....

Heute werde ich es jetzt eher mal ruhig angehen lassen, vielleicht ne Runde walken gehen und mir in Ruhe überlegen, was ich als nächstes lese....

• Guten Morgen :wave

DuCrainer und Evilangel: Jetzt habt ihr mir richtig Lust auf das Hörbuch gemacht. Vielleicht werde ich mein nächstes Audible Guthaben dafür verwenden :-]

Susannah : Klingt als würden dir die neuen Nasen gefallen :grin

Tilia Salix : Danke für die lieben Wünsche :knuddel1

Ich habe heute mal schön ausgeschlafen, gemütlich gefrühstückt und sitze jetzt mit Gesichtsmaske :yikes vor dem PC. Gelesen habe ich gestern noch 30 Seiten so dass es nach dem Duschen auf Seite 130 weitergeht. Heute habe ich nichts vor. Am Abend treffe ich eventuell eine Freundin, aber sonst werde ich nur lesen. In der Nacht hat es ordentlich geregnet und es ist noch frisch. Die Sonne kommt aber schon durch und ich werde mich demnächst raus legen.

Ich wünsche euch einen entspannten Sonntag.

:wave

• Vaiana : Korrekt, die neuen Nasen haben den Test bestanden :lache

Guten Morgen zusammen :wave

Ja, das war ein spaßiger Abend. Wirklich viel gelesen habe ich dabei nicht, nur gestern Nachmittag in der Badewanne bis S.227 - da geht's heute weiter. Mal schauen, wie es heute klappt - heute Abend will ich die ein oder zwei Folgen "Dr. House" schauen, aber ansonsten habe ich nicht viel vor. Ich könnte mich mal wieder durch ein paar Booktuber-Videos anfixen lassen :lache

Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ich habe gerade Still beendet :anbet :anbet :anbet
    Ich hätte ja nicht gedacht das in den letzten ca. 5 % nochmal so viel Fahrt aufkommt. Insgesamt war es etwas verstörend. Aber ich fand es insgesamt wirklich sehr gut, und bin heilfroh es nicht abgebrochen zu haben. In Zukunft werde ich bestimmt noch ein Buch des Autors lesen.

Und für den Rest des Tages nehme ich mir erstmal "Buchfrei".
    In einem anderen Forum habe ich mich für eine MiniLR entschieden. Wir wollen Zirkel lesen. Den 1. Teil der Engelforstrilogie. Ich befürchte sonst würde ich das Buch so schnell nicht in die Hand nehmen.

Genießt ihr den schönen Sonntag?

• Hallo,

ich genieße heute einen sehr ruhigen Sonntag. Heute morgen bin ich wieder eine Runde mit dem Rad gefahren. Jetzt ist das Wetter nicht mehr so gut und ich hab mich auf die Couch gehauen und werde gleich etwas lesen. Es gut im Kasselkrimi bei 58% weiter.

Habt einen schönen Sonntag. :wave

• Hallo zusammen :wave

Na? Seid ihr alle schön entspannt?

Ich habe gerade Todesfrist beendet. Wirklich genial. Auch wenn es für mich zum Teil schon grenzwertig war, wird es sicher nicht das letzte Buch von Andreas Gruber gewesen sein.

Jetzt werde ich mich erstmal zivilisieren und treffe mich mit einer Freundin zum plaudern.

Falls wir uns nicht mehr lesen wünsche ich euch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße

Vaiana

• N'abend zusammen,

hach, es ist so schön, wie ihr alle so begeistert von Büchern erzählt. Zumal ich einen Teil davon auch gelesen habe und ebenso begeistert war.

Ich habe aktuell eher ein Händchen für schlampig recherchierte Thriller *augenroll
    "Nummer 25" hätte saugut werden können, aber NEIN, der Herr Autor schafft es nicht mal, Psychopath und Soziopath auseinander zu halten. Dies ist aber für die Story elementar wichtig. Naja, somit fliegt es in die Ecke.

Ich hoffe nun, dass mein erster Cross besser wird.

• logan-lady : Vielleicht ist es bei dir wirklich mal Zeit für einen Genre-Wechsel :lache

Ich habe heute endlich mal etwas länger gelesen, bis S.301 bin ich gekommen. Und wenn ich nicht so müde wäre, würde ich glatt noch weiterlesen. So geht's an die letzte Stunde von meinem Hörbuch.

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

@logan lady: Vielleicht würde dir eine Thriller-Pause helfen?

Perfekt konditioniert war ich heute um 5.30 ausgeschlafen :rolleyes Aber naja. So konnte ich wenigstens schon eine kleine Runde walken und habe eine Ladung Wäsche in die Maschine geworfen.

Jetzt gibt es erstmal Frühstück und danach habe ich ein paar Wege für die Wohnung zu erledigen. Spätestens zu Mittag schnappe ich mir mein Buch und werde lesen.

Nach dem Thriller kommt jetzt wieder was Leichtes und ich werde mit Apfelkuchen am Meer von Anne Barns beginnen.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

Bis später

• Hallo und einen schönen Wochenstart,

ich merke schon jetzt, das es diese Woche wieder wärmer wird. In den nächsten Tagen sollen es wieder 10 Grad mehr werden. Ich hasse es wenn die Temperatur so schlagartig steigt. Heute ist es schon wieder drückend von der Luft her.
    Ich werde mich heute ein bißchen dem Haushalt widmen. Muss ja leider auch sein. :cry

Und im Laufe des Tages suche ich mir mein nächstes Buch / Hörbuch raus.

• DuCrainer : Viel Spaß mit deiner neuen Auswahl :wave

Hallo zusammen :wave

Das Tempo dieses Tages ist ja der Wahnsinn, schon drei Uhr, dabei bin ich doch eben erst aufgestanden. Ich bin auch fleißíg am arbeiten, werde aber trotzdem zusehen, dass ich heute Abend bei Zeiten wegkomme und vielleicht noch im Irish Pub vorbeischaue. Gestern hat es mit dem Lesen ja recht gut geklappt, ich bin gespannt, was das Buch heute so für mich bereithält - es geht auf S.302 mit "Das letzte Experiment" weiter.

Einen schönen Montag euch allen! :wave

• So, heute war wieder arbeiten angesagt...Die Woche bin ich Strohwitwe und werde daher abends gut zum Lesen kommen.

Gestern habe ich mit dem neuen Buch von Viveca Sten angefangen, da werde ich nachher auch noch weiterlesen....

• Ich winke auch mal wieder rein.
    Die letzten beiden Wochen waren alles andere als schön. Unsere kleine Katzendame ist völlig unerwartet gestorben.

Seit dem Wochenende konnte ich zumindest wieder ein bisschen lesen. Gerade habe ich die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier beendet. Ich werde mir wohl wieder etwas Leichtes aus dem Regal aussuchen.Schwere Kost ist momentan nichts für mich.

bienchen
    Wie geht es deiner Haut?

Hoffe, es geht euch allen gut :wave

• Guten Abend zusammen :wave

Salome : Das tut mir sehr leid. Lass dich :knuddel1

DuCrainer : Viel Spaß mit Fitzek! Ist (fast) immer eine gute Wahl.

Ich habe mich heute kaum vom Fleck bewegt und Apfelkuchen am Meer in einem Rutsch gelesen. War okay. Kann man lesen, muss man aber nicht. Es ist doch sehr vorhersehbar, aber eine nette Lektüre für zwischendurch. Das Ende hat mich überrascht, da es doch ein bisschen "spannend" wurde. Schade, dass das nicht schon früher anfing. Aber gut. Ich wollte eine leichte Sommerlektüre und habe sie auch bekommen.

Jetzt war noch ein Freund zu Besuch und ich werde den Abend ausklingen lassen. Morgen geht es dann lesetechnisch mit etwas spannendem weiter. Ich werde mit Das Nebelhaus von Eric Berg beginnen. Aber nicht mehr heute. Heute wird nur mehr geduscht und dann werde ich mir im Bett noch ein paar Booktube Videos ansehen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht.

Liebe Grüße

Vaiana

• Salome : Oje, das tut mir sehr leid :knuddel1

Ich habe heute Abend ein bisschen gelesen, bis S.322. Und jetzt möchte ich gerne mein Hörbuch beenden, noch rund 30 Minuten.

Schlaft gut, bis morgen :wave

Tilia Salix : Auweia. Wenigstens zu Hause und nicht auf der Arbeit?

Mein Tag hat ganz gut begonnen. Ich war schon Laufen und das Badewasser läuft gerade. Bis zum Abend steht außer lesen nichts am Programm. Die Sonne brennt hier schon vom Himmel und ich hoffe das Wetter hält für unser Picknick am Abend.

Ich wünsche euch mal einen schönen Tag. Bis später ihr Lieben.

• Guten Morgen,

@Tilia, das ist echt böse. Aber wie du sagst, man ist innerhalb von Sekunden
    so was von wach.

Ich war heute morgen auch schon aktiv. Mein Mann und ich waren beim Arzt und haben unsere Impfungen auffrischen lassen. Mal schauen wie mir die Impfung bekommt.

Bei mir geht es heute mit Augensammler weiter.