Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 17.03.2017

• Zitat

Original von Nightflower

@ streifi: vll mal ein Herzecho machen lassen beim Kardiologen. Belastungs-EKG finde ich da nicht immer so sinnvoll als 1. Finde ich gut, dass dus checken lässt und nicht ewig wartest! Auch wegen deinem Magen!! :knuddel1

Wegen dem Herzecho soll ich da auch hin. Ich bin ja mal gespannt, was da dann so passiert :-)

Zitat

Chefarzt ist heut wieder zum Rumpelstilzchen mutiert im OP. Anstrengend!!
    Immerhin hab ich morgen Dienst, dh erst ab 15.30 und dann am Do frei. Muss mich mal da wieder um die Doktorarbeit kümmern... Man liegt in den Endzügen und kriegts trotzdem nie gebacken... :bonk

So Chefs sind echt doof. Da kann man echt nur den Kopf einziehen.....
    Ich drück dir mal die Daumen, dass du mit der Doktorarbeit voran kommst

• Ich habe heute Abend nur ein bisschen gelesen, bis ich zu Hause war, war es halt doch schon halb 9, und da hatte ich noch nicht zu Abend gegessen. Aber bis S.135 hab ich es immerhin geschafft.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Morgen :wave

Neue Lage, nur noch 2,5 Tage :grin

Susannah : Bis 20.00 im Büro? :wow

Nightflower : Oje. Rumpelstilzchen - Chefs sind nicht angenehm. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, bleibt er dir ja nicht auf ewig oder?

Gelesen habe ich gestern wie erwartet nicht mehr. Dafür habe ich meine Bücher für den Urlaub bestellt und kann sie hoffentlich am Freitag nach der Arbeit abholen.

Der heutige Tag wird noch mal ziemlich heftig, da noch einige große Termine und eine Pressekonferenz anstehen. Aber auch dieser Tag geht irgendwann vorbei :grin

Ich wünsche euch einen guten Start in den Mittwoch. Bis später mal.

:wave

• Zitat

Original von Vaiana
    Nightflower : Oje. Rumpelstilzchen - Chefs sind nicht angenehm. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, bleibt er dir ja nicht auf ewig oder?

Nee, nur insg 6 Wochen und 1 Woche nehm ich mir Urlaub und 1 hab ich schon rum. :-]

streifi : Dann ist ja gut. Naja, ist nur ein Ultraschall vom Herz im auf der Seite liegen. Da musst du nix machen. Danke dir! Heute bearbeite ich dann mal die Bilder. Hab ich mir gestern noch von meinem Freund zeigen lassen. Ich hab es nämlich hinbekommen, dass die Qualität extrem schlecht geworden ist durchs Kopieren... *seufz* Also mach ich die nun alle nochmal da rein. Wegen der beglaubigten Kopien der 1. zwei Staatsexamina muss ich wohl morgen mal zum Rathaus oder so.
    Hab beschlossen mir nachher aber 3h bevor ich gehen muss für Freizeit zu nutzen. Irgendwie komisch, wenn man erst um 14.30 zur Arbeit losfahren muss... :gruebel Freizeit vor der Arbeit. Nen ganzen freien Tag finde ich irgendwie entspannender :lache
    Mal sehn ob ich also ne Stunde oder so zum Lesen komme.

• Zitat

Original von Nightflower

streifi : Dann ist ja gut. Naja, ist nur ein Ultraschall vom Herz im auf der Seite liegen. Da musst du nix machen.

Er hat jetzt nochmal ein EKG gemacht und ein Echo mit und ohne Belastung. Und die Halsschlagadern hat er auch gleich noch geschallt.
    Alles ok, ich bin nur zu untrainiert :lache War aber mal interessant das eigene Herz beim Arbeiten zu sehen.

Jetzt hab ich den Auftrag mehr Ausdauersport zu machen und in drei Monaten schaut er nochmal nach.
    Bis dahin hab ich auch die Magenspiegelung hinter mir und da werden wir dann sehen, was mit meinem Zwerchfell los ist.

Heute bin ich noch mit einer ehemaligen Mitschülerin von mir verabredet, die in der Gegend ist. Da werden wir mal noch die Outlets hier in der Gegend besichtigen und einen Kaffee trinken gehen.

• streifi : Wenn es außer "zu untrainiert" nichts weiter ist, ist ja gut :knuddel1

Vaiana : Ja, im Moment isses etwas viel, weil ich noch Elternzeitvertretung für einen Kollegen mache.

Hallo zusammen :wave

Ich spitze nur kurz rein, hier stept immer noch der Bär. Aber ich habe heute Vormittag schon an einige Dinge einen Haken machen können und denke, dass ich heute nicht später als 7 die Biege machen kann - hoffen wir mal. Vielleicht komme ich dann heute Abend ein bisschen umfnagreicher zum Lesen - ich möchte auf S.136 mit "Der Palast der Meere" weitermachen.

Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Hallo zusammen,

heute hätte ich mal Zeit zum Walken gehabt, also ein handwerkerfreier Nachmittag - aber klar, es regnet Bindfäden. Stattdessen hab ich mich mit meiner Walking-Freundin zum Einkauf (Drogerie) getroffen und danach sind wir in die Menagerie gegangen und haben's uns gut gehen lassen.

streifi
    Schade, dass du so weit weg bist, sonst könntest du (bei etwas trockenerem Wetter) öfter mit uns zusammen walken gehen :-) :wave
    Mein EKG vor einigen Wochen war besser denn je, das kann nur vom Walken und vom Zumba gekommen sein, sonst mache ich ja nix.

Susannah - Ich drück die Daumen, dass das klappt mit dem Feierabend um 7. :wave

@Lesen:Nachdem ich mit Gereon Rath 586 Seiten lang im Jahr 1933 verweilte und oft schreckliche Dinge miterleben musste, brauch ich jetzt was Locker-Flockiges. Darum lese ich seit getsern Abend ein ziemlich albernes Ellen-Berg-Buch, es gibt echt bessere. Aber egal, es erfüllt seinen Zweck und das gab's in der Onleihe, so muss ich mich nicht ärgern, falls es mir irgendwann dann doch noch zu doof wird.

Euch einen schönen entspannten Abend :wave

• @ginger: ich könnte ja sogar mit meinem Mann walken gehen, allerdinsg halte ich sein Tempo (noch) nicht mit. Ich werde mal die Tage wieder anfangen ist hier ja glücklicherweise nicht so das Problem, wir sind schnell auf den Feldern.
    Und Radfahren will ich auch wieder mehr.

Heute ist es allerdings recht stürmisch und regnerisch. Vielleicht geh ich noch ne Runde auf den Crosstrainer....

• Ich wollte heute mal fernsehen, aber am PC macht das überhaupt keinen Spaß. Der Film bleibt etwa alle 20 - 30 Sekunden hängen, meistens nur kurz, manchmal auch lange. Nee, danke. War ein netter Film auf ARTE, aber ich möchte ihn, wenn schon, bitte am Stück sehen nicht in Stückchen zerschnipselt.

Tja, also werd ich noch ein bisschen was auf der Matte für meine Beweglichkeit tun und mich dann auf die Couch fläzen und weiterlesen.

streifi - ich habe irgendwo gelesen, dass es gar nicht so sehr auf's Tempo ankommt, sondern eher darauf, dass man lange genug walken oder spazieren geht. Hauptsache, man schwitzt dann im Laufe der Zeit ein bisschen vor sich. Vielleicht mag dein Mann ja sein Tempo etwas drosseln? Wir gehen oft eher langsam, die eine der Walking-Frauen kann nicht so schnell. Auch wenn ich durchaus schneller gehen würde, wenn ich alleine wäre, mag ich es lieber, zu zweit oder zu dritt unterwegs zu sein und über alles Mögliche zu schnabbeln. Da geht die Zeit immer so schnell rum, dass eine Stunde uns vorkommt wie 10 Minuten.

• Vaiana - Dass dir der Kopf von der Arbeit schwirrt ist ein weiteres Indiz, dass den Verdacht erhärtet. :lache Ich will es nicht schreiben, für den Fall, dass es meine Vermutung stimmt.
    Menschen mit diesem Beruf sind meist nicht besonders beliebt, da fast jede/r als Kind unter einer oder mehreren Personen dieser Profession zu leiden hatte. In der Generarion meiner Eltern schwangen die XYZ oftmals sogar noch die :peitsch Heutzutage dürfen sie das natürlich nicht mehr, jedenfalls nicht am Arbeitsplatz.
    Na? Liege ich richtig?

Edit 1,2 und 3: Text erweitert, Fehler korrigiert

• :wave Hallo allerseits!

Ich wollte mich nur mal kurz hier zeigen und schauen, wie es euch so geht. Lesezechnisch komme ich nicht so recht voran, ich bleibe einfach zu oft vorm iPad hängen :rolleyes

DuCrainer Die Soul-Beach-Bücher habe ich auch vor einiger Zeit gelesen, allerdings direkt hintereinander. Mir gefiel die Geschichte ganz gut, bin gespannt wie es dir geht.

:wave Schönen Abend euch allen!

• Zitat

Original von ginger ale

@Logan - Wieso trauen? ?( Hast du mich verwechselt? Ich lese gerade Band 6 einer historischen Krimireihe :grin

Oha, dann hab ich dich tatsächlich verwechselt. Wer war das denn mit den historischen Krimis? DuCrainer??

ich habe heute endlich mal ein Buch wieder zu Ende gelesen und nicht abgebrochen. Das tut richtig gut. Es war von einem Selfpublisher und bestätigt mal wieder die These: Selfpublisher do it better ^^

Mal sehen, wann ich mein nächstes Buch beginne. Morgen steht nochmal ein langer Bürotag an, Freitag ist Sommerfest und dann endlich Wochenende.

• Guten Morgen ihr Lieben :wave

ginger ale : Gaaaaaaaaannzzz falsch :grin Ich bin in einem politischen Büro tätig. Die Vertretungsmappen waren scheinbar irreführend, tut mir leid. Während ich weg bin übernimmt eine Kollegin meine Arbeit sofern etwas anfällt. Deshalb habe ich ihr alles so gut wie möglich vorbereitet. Da aber keine großen Termine, oder Pressekonferenzen anstehen und auch die Chefin außer ist, wird sie hoffentlich nichts zu tun haben :-]

Neue Lage, noch 1,5 Tage :grin Meine Bücher kann ich auch morgen abholen.

streifi : Dein Untersuchungsergebnis klingt ja durchaus positiv :-] Walken ist super als Einstieg!

Ich fange jetzt einmal mit der Arbeit an.

Bis später

:wave

• Zitat

Original von ginger ale

streifi - ich habe irgendwo gelesen, dass es gar nicht so sehr auf's Tempo ankommt, sondern eher darauf, dass man lange genug walken oder spazieren geht. Hauptsache, man schwitzt dann im Laufe der Zeit ein bisschen vor sich. Vielleicht mag dein Mann ja sein Tempo etwas drosseln? Wir gehen oft eher langsam, die eine der Walking-Frauen kann nicht so schnell. Auch wenn ich durchaus schneller gehen würde, wenn ich alleine wäre, mag ich es lieber, zu zweit oder zu dritt unterwegs zu sein und über alles Mögliche zu schnabbeln. Da geht die Zeit immer so schnell rum, dass eine Stunde uns vorkommt wie 10 Minuten.

Wenn mein Mann sein Tempo drosselt hat er nix mehr vom Walken, da geht er Pulsmässig so weit runter, als würde er nur schlendern. Und er macht es ja auch als Fitnesstraining... Ich hab aber auch kein Problem alleine zu laufen, ich hör dann immer gerne Mensch Otto als Podcast. Da kommen immer sehr interessante Menschen zu Wort. Sowas hör ich gerne.

Heute werde ich mal die Villa am Meer zuende lesen und mich dann auf Blutebbe konzentrieren.
    Jetzt werde ich erst mal frühstücken, dann zu Ikea fahren und dann sehen wir mal weiter.

• Zitat

Original von streifi

Wenn mein Mann sein Tempo drosselt hat er nix mehr vom Walken, da geht er Pulsmässig so weit runter, als würde er nur schlendern. Und er macht es ja auch als Fitnesstraining... Ich hab aber auch kein Problem alleine zu laufen, ich hör dann immer gerne Mensch Otto als Podcast. Da kommen immer sehr interessante Menschen zu Wort. Sowas hör ich gerne.

Hm also für Cardiotraining muss man schon ein bisschen schneller vom Puls sein. Das ist der Grund, warum ich kein walken machen kann. Da komm ich mit der Herzfrequenz nie in den Cardiobereich, sondern nur in den Fettverbrennungsbereich und in dem renn ich auch so immer rum (ja ich bin eben immer spät dran). :lache :lache Dafür hauts meinen Puls beim Joggen immer ncoh (auch nach 1 Jahr) bis mind 165 hoch. Aber dafür merk ich sonst Fortschritte. :-)

Zum Lesen bin ich gestern nicht mehr gekommen, hab mich zu lange mit den Bildern rumgeschlagen und nebenbei Serie geguckt... :grin Heute vielleicht!

• Zitat

Original von Tilia Salix
    DuCrainer Die Soul-Beach-Bücher habe ich auch vor einiger Zeit gelesen, allerdings direkt hintereinander. Mir gefiel die Geschichte ganz gut, bin gespannt wie es dir geht.

Ich bin aktuell bei Seite 284. Werde den 2. Band vermutlich heute beenden. Ich überlege tatsächlich ob ich mir Band 3 als Ebook kaufe und die Reihe damit beende. Jetzt bin ich gerade so schön drin und es interessiert mich wie es endet. Ich habe ja eine gewisse Idee wer dahinter stecken könnte. Hoffe aber zutiefst das ich mich täusche.

Zitat

Original von logan-lady

Oha, dann hab ich dich tatsächlich verwechselt. Wer war das denn mit den historischen Krimis? DuCrainer??

Das klingt tatsächlich sehr nach mir :gruebel

streifi
    schön das du so ein posotives Ergebnis erhalten hast.
    Meine Motivation zum Sport ist leider schon wieder seit langem vorbei.
    Und ich beneide jeden der auch alleine walken oder joggen etc. geht. Ich fühle mich da total unwohl.

• DuCrainer : Ich muss meine Motivation im Moment auch ziemlich mit der Lupe suchen. Nehr als alle paar Tage mal ein bisschen Yoga ist im Moment nicht drin.

Ich bin gerade am zusammenpacken - leider piesackt mich mein Magen heute ziemlich, so dass ich jetzt nur das Allernotwendigste im Büro gemacht habe. Jetzt noch nach den Kaninchen meiner Freundin schauen, Überweisung beim Arzt abholen, und dann auf die Couch. Mal schauen, ob ich Fernsehen schaue oder ein bisschen lese. Gott sei Dank ist es nicht mehr so heiß, da kann ich mir die Wärmflasche auf den Bauch legen.

Lesen möchte ich heute aber definitiv, ich schnappe mir "Der Palast der Meere" und lese auf S.164 weiter.

Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

• Hallo zusammen,

was für eine Woche, ich habe mir ja eigentlich vorgenommen mich nicht mehr aufzuregen (was auch einige Zeit ganz gut geklappt hat), aber diese Woche :fetch
    Egal abhaken, nur noch morgen und dann ist zum Glück WE.

Mit lesen war jetzt nicht so viel drin. Da hoffe ich auch aufs Wochenende.

Susannah : gute Besserung für deinen Magen :knuddel1

Habt noch einen schönen Abend :wave

• Gute Besserung Susannah :knuddel1

Hat von euch schon jemand was von Zoran Drvenkar gelesen?
    Ich höre dieses Buch gerade als Hörbuch.
    Und ich weiß nicht wie ich es sagen soll :gruebel
    Ich habe nun 11% geschafft. Muss aber hin und wieder zurück spulen und mir die letzte Szene nochmal anhören. Und trotzdem......ich raffe es nicht :wow.
    Es springt ständig zwischen Erzählsträngen Du, Sie, und ich weiß gar nicht wer gemeint ist. Und auch die Erzählung an sich sagt mir überhaupt nicht zu.
    Das einzige was ich positiv sagen kann, ist das Christoph Maria Herbst eine sehr schöne Lesestimme hat.