Hallo ihr Lieben,
Susannah
- gestern warst du hier ja allein auf weiter Flur... bei der Hitze mag wohl kaum jemand etwas schreiben.
Ja, es ist wirklich schön, dass heute Freitag ist! Hoffentlich kannst du bald Feierabend machen.
@Hitze und so
Heute morgen waren hier die Temperaturen nach dem zweifachen Unwetter gestern Abend/Nacht sehr sehr angenehm. Fenster auf, 18°...
Gestern Abend gab's schöne Szenen in meiner Straße: Radfahrer, die lachend und quietschend durch die Wasserfluten fuhren, dass es nur so spritzte und ein Nachbar, der barfuß herumwatete und die Gullis freiräumte von den angespülten Massen Blättermatsch.
Inzwischen hat die Sonne alles wieder aufgeheizt und ich bin froh, dass der Einkauf schon erledigt ist.
Was macht ihr am Wochenende? Habt ihr etwas vor?
Ich weiß noch nicht, wozu ich Lust habe, werde mich einfach treiben lassen. Mich vielleicht verabreden zu Garten, Kino, Tischtennis oder Walkrunde. Oder auch nicht. Ich bin gerne auch mal einfach nur faul.
Heute Abend könnte ich zu einer angeblich sehr schönen Tanztheater-Aufführung gehen, aber im Moment ist mir eher danach, mein Buch weiter zu lesen.
Am Mittwoch war hier zum Sommeranfang die "Fete de la Musique", wie jedes Jahr. Ich bin schon lange nicht mehr dort gewesen und war angenehm überrascht. Habe Freunde getroffen, viel Musik gehört, im Café gesessen und abends gegen halb zehn war dann unsere Gruppe dran, Musik zu machen.
Wir hatten nicht mehr allzu viel Publikum, aber die Stimmung war einfach super.
lesen
:
In letzter Zeit habe ich wieder mehr gelesen, im Mai waren es 6 Bücher.
Und jetzt im Juni hab ich ein paar dicke Bücher erwischt und bin ich auch schon wieder bei meinem 6.Roman
Ich lese nämlich gerade Märzgefallene. Bis jetzt ist es ausgesprochen kurzweilig, mir gefällt es besonders gut, dass diesmal Charly, Gereon Raths' frisch Angetraute, sehr oft auftritt und dabei spannende Situationen erlebt. Es wird kompliziert zwischen den beiden. Das ganze in dieser gruseligen Zeit, der Schrecken der aufziehenden Nazi-Herrschaft wird immer deutlicher.
Gleich werde ich noch ein bisschen weiterlesen... vielleicht auch den ganzen Abend, mal schauen.