Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 17.03.2017

• Jenks : Nee, das Kleid war nicht für mich geschneidert. Aber man hat mir beim Verkauf gesagt, dass es kein Problem wäre, es anzupassen. Und jetzt ist es offenbar eines. Die Verkäuferin hätte damals schon die Schneiderin dazuholen müssen.

Ich habe heute Abend leider wieder nicht gelesen. Im Moment fehlt mir einfach die Muse. Und da ich morgen eh wieder ins Büro muss, werde ich zeitig schlafen gehen.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo zusammen :wave

Ich winke aus dem Büro rüber, aber nicht mehr lange, so in knapp 2 Stündchen bin ich weg. Und dann kann ich erstmal bis einschließlich Samstag abschalten, denn der Termin von meinem Mandanten, vor dem ich so gezittert habe, ist gut gelaufen :-) Nachher kommt meine Mama zu Besuch, mit der ich morgen auf's Udo Lindenberg-Konzert gehe :-] Und am Samstag ist dann Junggesellinenabschied meiner engen Freundin, aber in gemessener Art und Weise, nicht mit so peinlichen Sachen.

Nachdem ich jetzt skandalöserweise 3 Tage nicht gelesen habe, hoffe ich mal auf heute. Ich möchte "Badisches Wiegenlied" auf S.90 weiterlesen.

Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Susannah : wow Udo Lindenberg. Da bin ich ja ein bisschen neidisch. ;-)
    Viel Spaß wünsche ich dir und deiner Mutter. :wave

Ich sitze auf dem Balkon unterm Sonnenschirm und lasse es mir gut gehen. Den Schirm hab ich bei meinen Eltern auf dem Dachboden entdeckt. Er ist voll Retro, bestimmt noch aus den 70ern. Aber hat was.

Habt alle einen schönen Tag. :wave

• bienchen : Ich habe die Karten meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt - bin auch schon tierisch gespannt.

Ich habe heute Abend endlich wieder ein paar Seiten gelesen -bis S.115.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Heut hab ich endlich mal wieder im Haushalt klar Schiff gemacht - bei so anhaltendem schönen Wetter bin ich soviel im Freibad oder grillen oder sowas, dass die Hausarbeit da gerne liegen bleibt...

Morgen arbeite ich, aber das wird ganz ruhig, zur Zeit ist nicht viel los und freitags arbeite ich eh nur bis mittag. Und dann bin ich ab 17 Uhr bei ner Freundin zum Geburtstag eingeladen. Die haben nen Pool im Garten, das wird cool! Hoffentlich hält das Wetter :-)

• Guten Morgen zusammen :wave

So ein Brückentag ist doch was Hübsches :-) Erstmal ausschlafen, gemütlich frühstücken. Nachher geht's kurz in die Bibliothek und außer Fensterputzen hab ich nichts groß vor. Heute Nachmittag gehen wir noch ein bisschen bummeln und heute Abend dann das Konzert :-]

Lesen will ich heute aber auch noch ein bisschen, mal schauen, ob es sich ergibt. Ich möchte "Badisches Wiegenlied" auf S.116 weiterlesen.

Einen schönen Freitag euch allen! :wave

• so, wir sind wieder daheim.... gelesen habe ich heute nur mal zwei Zeitschriften, zu mehr war mir auf der Fahrt nicht.

Gestern haben wir uns noch mit Freunden auf der Insel Mainau getroffen, das war ein echt toller Tag. Da konnte ich auf der Hinfahrt meinen Donna Leon noch beenden und auf der Heimfahrt habe ich den neuesten Tante Dimity Band angefangen.

Morgen und übermorgen werde ich wohl nochmal zum Lesen kommen, ab Montag ist dann wieder Arbeit angesagt.

Susannah : Viel Spaß beim Konzert! :wave

• Es war ein fantastisches Konzert - Udo Lindenberg live kann ich nur empfehlen :anbet

Gelesen hab ich heute nicht viel, nur bis S.133.

• Guten Morgen zusammen :wave

Heute nur ganz kurz, ich bin auf dem Sprung zum Junggesellinnenabschied. Lesen wird dann eher nicht so drin sein. Mal schauen, vielleicht lese ich heute Nacht nach der Heimfahrt noch ein wenig. Es geht dann auf S.134 mit "Badisches Wiegenlied" weiter.

Einen schönen Samstag euch allen! :wave

• Guten Morgen allerseits...

Heute steht hier ein wenig Gartenarbeit an, Wäsche waschen und dann noch meinen Schwiegervater im Krankenhaus besuchen.....

Zum Lesen wird da wohl doch nicht soviel Zeit bleiben

Susannah: Viel Spaß auf dem Jungesellinen-Abschied! :wave

• Hallo zusammen,

ich hoffe ihr habe einen schönen Samstag. :wave
    Hier ist es heute merklich kühler geworden. Also ein guter Tag zum Hausputz.

Beim Einkaufen heute morgen bin ich auch noch am Buchladen vorbeigekommen und habe mir seit langem mal wieder zwei Bücher gegönnt. Ich hatte auch noch einen Gutschein von Weihnachten :wow, der endlich mal eingelöst werden wollte. ;-)

Heute Abend möchte ich etwas lesen.

Susannah : hoffe du hast viel Spaß beim Junggesellinenabschied.

• Hallo ihr Lieben,
    winke auch mal wieder rein.

Susannah
    Schönen Junggesellinnenabschied :-)

Habe heute meinen Re-Read von Rubinrot beendet umd gleich mit dem Re-Read des zweiten Teils der Reihe begonnen. Der dritte Teil der Reihe steht hier nämlich schon lange ungelesen im Regal. Richtig schön entspannend zu lesen nach "Ein wenig Leben".

Schönen Abend euch :wave

• @all: Danke euch, es war ein fantastischer Tag.

Ich habe heute nicht gelesen, aber das ist ok, es war ein schöner Tag und jetzt will ich ins Bett. Und für morgen bin ich zum Grillen und Baden am Campingplatz eingeladen :-)

• Hallo zusammen :wave

Wir haben gestern einen großartigen Junggesellinnenabschied verbracht. Allerdings nicht so dieses neumodsiche Zeugs mit Bauchladen und so (da bekomme ich immer Fremdschämen) sondern einfach ein tolelr Tag zu viert. Der zukünftigen Braut hat es auch richtig gut gefallen. Wir waren zum ersten Mal in einem Escape-Room, also diesen Räumen, in denen man für eine Stunde eingeschlossen wird und in denen man dann verschiedenste Rätsel lösen muss, um nach draußen zu kommen. Hat richtig Spaß gemacht und wir haben zweimal richtig große Lachanfälle produziert, aber mit drei kleinen Tips von draußen haben wir es tatsächlich vor Ablauf der Zeit geschafft :D Kann ich echt nur empfehlen! Dazu noch bummeln, lecker essen, Cocktails trinken ... doch, war toll :-]

Im Moment bin ich im Büro (aber nur kurz) und für heute Nachmittag hat mich die zukünftige Braut von gestern auf den Campingplatz am Baggersee eingeladen inklusive Grillen :-] :-] :-] Da wir uns dort irgendwann auch in die Sonne fläzen werden, habe ich mal auf Verdacht meinen Tolino mitgebracht. Falls nicht, komme ich hoffentlich heute Abend zum Lesen. Ich möchte "Honigtot" auf S.206 weiterlesen.

Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

• schön Susannah, dass du so einen tollen Tag hattest!

Bei uns ist es heute relativ ruhig, ich bin immer noch am Wäsche waschen und nachher werden wir meinen Schwiegervater noch im Krankenhaus besuchen.

Ich konnte schon mal den Stern von vorletzter Woche beenden und den ersten Leserundenabschnitt von Geigen der Hoffnung. Bei dem Buch bin ich ganz froh, dass sich sachliche Gegenwartsteile und historische Teile, die doch sehr emotional sind, abwechseln.
    Ich tu mir mittlerweile echt schwer mit Büchern über die Nazizeit, die Gräuel gehen mir doch immer wieder sehr nah.

• Aloha zusammen,

bei dem ganzen Gerede über Diät und Essen habe ich nun Hunger :lache Susannah, lass dich nicht frusten. Ich kenne das nur zu gut und am Ende hasst man sich und die Menschheit. Ist auch blöde!! Du wirst großartig aussehen und die Braut wird sich sehr freuen. Glaub mir!

7 Tage arbeiten machen aus lady ein dummes Mädchen. Ich weiß schon gar nicht mehr, welcher Tag heute ist und wann ich wo sein muss. Gestern abend war ich noch auf dem 40. Geburtstag meines Schwagers und habe nun auch offiziell erfahren, dass meine Schwester und er heiraten. Endlich ^^ Sie sind schon lang zusammen und es war eine Frage der Zeit. Aber es tut auch ein wenig weh. Denn ich, als ältere Schwester, hab ja meine Ehe hübsch gegen die Mauer gesetzt. Nun ja....

Lesen war in der Woche auch Fehlanzeige. Die Tage haben einfach zu wenig Stunden. Dafür werde ich das gleich mal nachholen. Mit Vollkornstulle nebenher :rofl

• logan-lady : Ich will es im Interesse der Verkäuferin hoffen, dass ich schick aussehe :grin

Ich hatte einen tollen Tag am Baggersee mit Campingplatz, die Eltern meiner Freundin waren großartige Gastgeber, ich habe mich richtig wohl gefühlt.

Eben zu Hause habe ich auch ein bisschen gelesen, bis S.226. Und jetzt höre ich noch ein bisschen Hörbuch.

• So, heute wieder Arbeit, aber nachdem ich nur halbtags arbeite bin ich auch gut zum Lesen gekommen.

Habe die ersten 16 Fälle aus dem Buch Ein rätselhafter Patient von Dennis Ballwieser gelesen.
    Da geht es um seltsame Krankenfälle, bei denen die Ärzte teilweise erst nach langem Suchen auf die Diagnose kommen. Ist ähnlich wie die Kolumne "Die Diagnose" im Stern (die jetzt auch als Buch rauskommt)

Nachdem meine Mamma letztens Geburtstag hatte und auch recht viel liest, habe ich ihr (und mir ;-)) jetzte eine Jahrespartnermitgliedschaft bei skoobe gegönnt. Damit können wir auf drei Geräten bis zu 15 Bücher gleichzeitig lesen. Da sollte ihr der Lesestoff nicht ausgehen.

Sie hat sich auch recht gefreut, als ich mit ihr am Telefon das ganze jetzt aktiviert habe.

Heute werden wir mal die Hirschhausen Doku kucken, von daher ist jetzt erst mal nix mehr mit lesen.
    Jetzt gibt es erst mal Abendessen. :wave

• :wave Hallo ihr!

Ist das Wetter bei euch auch so phantastisch? Gestern war es schon traumhaft und heute auch. Schade, dass ich arbeiten muss. Außerdem plagt mich seit Freitag ein schmerzender Oberschenkel. Es fühlt sich an, als hätte ich mir einen Nerv "eingeklemmt", allerdings wandert der Schmerz. Laufen kann ich nicht so gut, sonst wäre ich heute zu Fuß nach Hause marschiert (sind etwa 45 Minuten, wenn ich zügig gehe).

Lesetechnsch habe ich jetzt noch den letzten Abschnitt im Leserundenbuch, und dann wechsle ich mal wieder zum Namen des Windes (das wird ein Jahresprojekt).

streifi skoobe finde ich auch ganz spannend, meine Merkliste wächst und wächst :lache