Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 17.03.2017

• Hallo zusammen,

@langsames Lesen
    immerhin wird gelesen :) Ich werde schon kirre, wenn ich das ein paar Tage nicht machen kann, weil der Kopf zu voll ist. Da nutze ich dann jede Gelegenheit

Oh mann, 2 Tage schleppende Technik und man möchte das Büro umgestalten :chen Zum Lesen bin ich auch kaum gekommen und es stehen zwei 6-Tage-Wochen an. Mit anderen Worten: Ich freu mich :lache

Deswegen steht dieses Wochenende ganz im Zeichen von Ruhe, Buch und Katzen.

• Hallo zusammen! :wave

Hach, Wochenende, schön :-] Habt ihr was geplant über Pflingsten? Oder lasst ihr einfach die Seele baumeln?

Ich werde jetzt gleich ein bisschen was für's Büro machen und danach ist dann entspannen angesagt. Wenn das Wetter hält, gehe ich vielleicht auch noch kurz schwimmen, mal schauen. Auf jeden Fall möchte ich heute auch lesen - und nach Möglichkeit "Sharpes Flucht" beenden, sind noch rund 80 Seiten. Auf S.460 geht's weiter.

Einen schönen Samstag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Susannah

Ich war letztes WE bei meinen Lieben, dieses lange Pfingstwochenende hab ich nichts Besonderes geplant. Vielleicht schlendere ich nachher durch die Parks und gucke,
    Was es auf dem Festival contre le racism alles gibt.
    Morgen möchte ich meine Schwester besuchen.
    Und vielleicht kann ich mich aufraffen, Französisch zu lernen?
    Das wäre seeehr gut. Also nehme ich mir das nicht vor, man weiß ja, wie das mit den guten Vorsätzen ist.*lächeln*

Ich lese gerade Helix von Marc Elsberg. Das Thema hat es in sich. Und zwar so sehr, dass ich immer nur 20-30 Seiten lese,
    Dann muss ich mich erstmal ablenken.lmmerhin bin ich inzwischen auf Seite 127, das ist doch schon was.

• Hier geht's weiter. Mehr Text ging nicht- ich schreibe mit dem Smart- das nimmt nur Texthäppchen. Ist das normal und bei euren smarts auch so?

Schwimmen gehen ist auch eine Idee! Alleine hab ich keine Lust, aber vielleicht ergibt sich noch was.

@logan
    Bei mir zu Hause hängt und lahmt die Technik auch mal wieder. Wie schön, dass das überhaupt nicht nervt.

Wie schön, dass ich einen Minijob gefunden habe, bei dem ich nur minimal mit Technik zu tun habe. Und nettes Publikum. Nur mit den Kolleginnen ist's nicht einfach, da läuft so eine Art Zickenkrieg untereinander.

Ich wünsche allen schöne Pfingsttage und spannende oder unterhaltsame Lesestunden.

• Ich habe eben "Sharpes Flucht" beendet :-] War wieder sehr gut, ich freu mich schon jetzt auf den elften Band der Reihe. Jetzt geht's zur Badischen Revolution der 1840er Jahre, ist ja direkt bei mir ums Eck - "Badisches Wiegenlied" von Gitta Edelmann ist auch ein Rezensionsexemplar. Wenn ich heute Abend noch lese, fange ich aber mit "Honigtot" an, bin sehr gespannt :-] Jetzt schaue ich aber erstmal in der ARD den Film über Schiller.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Ich husche hier auch mal mit rein :wave

Wir sind zurzeit mal wieder auf Modellrennboot Wettbewerb, sprich mein Mann und ich fröhnen unseren Hobbys. Wobei ich vor lauter quatschen gar nicht zum lesen komme :lache.

Trotzdem konnte ich heute den ersten Abschnitt von Provenzalisches Feuer beenden.
    Mal schauen, vielleicht lese ich nachher gleich noch weiter, bin allerdings schon recht müde.

• streifi : :wave

Ich habe eben in "Honigtot" bis S.49 gelesen und der Anfang ist recht vielversprechend. Stilistisch kein riesiger Wurf, aber es lässt sich sehr interessant an und macht mich neugierig.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Guten Morgen zusammen :wave

Hach, es hat abgekühlt, wie schön. Endlich mal durchatmen. Das Wochenende hat sich ja bisher als lesereich herausgestellt, mal schauen, wie es weitergeht. Ich schnappe mir wieder den Tolino und lese "Honigtot" auf S.50 weiter.

Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

• Bei uns hat es heute den ganzen Vormittag in Strömen geregnet... ich war mit offener Balkontür auf der Couch gelegen und habe gelesen. Das war soooo toll :-]

Ausgesucht habe ich mir einen Zeitreiseklassiker aus den 80ern vom Alt-Sub, den ich schon seit vielen Jahren lesen wollte: "Von Zeit zu Zeit" von Jack Finney. Ich habe die Neuauflage von 2008. Bisher bin ich sehr angetan von dem Buch.

Schönen Sonntag euch noch :wave

• Ich seh schon, wir haben hier in Belgien mehr Glück mit dem Wetter....ich saß vorhin Inder Sonne zum lesen und jetzt waren wir lecker Kuchen essen in einer Konditorei in der Stadt. Ich sag nur Death by chocolate :lache

Aber jetzt werde ich mal was zum letzten Leserundenabschnitt was schreiben und dann mein Buch zu Ende lesen....

• Hallo Ihr Lieben,

da bin ich dann auch wieder.
    Ich habe heute dann auch mal "Der Näher" beenden können. Ich war in letzter Zeit immer so müde, dass ich nach ein paar Seiten eingeschlafen bin :-(

Komme jetzt gerade beim Sport und werde mich jetzt erstmal in die Wanne begeben...
    Mal schauen, was ich heute Abend noch so machen werde. Wahrscheinlich wird es auf Münster-Tatort hinauslaufen.
    Ansonsten würde ich gerne mit einem neuen Buch beginnen... Wahrscheinlich wird es auf "Das Scherbenhaus" von Susanne Kliem hinauslaufen.

• Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr genießt das lange Wochenende.

Ich habe noch nichts gelesen. Irgendwie bin ich wieder voll im Lesetief. :-(

Hier ist es zum Glück auch nicht mehr so warm und gestern hat es endlich mal etwas geregnet. Das wurde aber auch mal Zeit, so trocken wie es war.

Habt noch einen schönen Abend. :wave

• Ich habe heute Abend nicht viel gelesen, nur bis S.65. Den Rest des Tages haben mich meine Nichte und mein Neffe in Beschlag genommen. Ich merke total, dass ich im Moment viel Stress habe - meine Geduld mit den Kleinen ist nicht so groß wie sonst :-(

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Ich habe gestern und heute recht viel gelesen, aber auch Freunde besucht, bin Rad gefahren, habe getanzt.Heute Abend bekam ich dann auch noch spontanen Besuch, so dass nichts aus meinem Leseabend wurde.
    Mein Buch (Helix) ist etwas anstrengend aufgrund der ständigen hektischen Perspektivwechsel. Da längst nicht alle Personen gründlich charakterisiert sind, muss ich immer wieder zurückblättern. Dennoch wurde es immer spannender und ist es noch. Inzwischen bin ich auf Seite 309.

Vielleicht schaffe ich noch ein paar Seiten vor dem Einschlafen.

• Guten Morgen zusammen :wave

Das drei-Tage-Wochenende neigt sich leider schon wieder dem Ende zu ... naja. Wir wieder ne anstrengende Woche ab morgen. Erholung war an diesem Wochenende nicht so drin, die Kleinen haben mich ziemlich auf trap gehalten. Mal schauen, wie es heute mit Lesen klappt, es geht jedenfalls mit "Honigtot" auf S.66 weiter. Heute Nachmittag geht's wieder nach Karlsruhe, und heute Abend schaue ich noch im Irish Pub vorbei.

Einen schönen Montag euch allen :wave

• Guten Morgen ihr Lieben,
    und schon ist er da unser letzter Urlaubtag. Die Tage sind wieder im Nu verflogen.
    Aber schön wars :-]

Susannah
    Du klingst wirklich urlaubsreif. Hoffe, du musst nicht mehr allzu lange auf den nächsten Urlaub warten.

Gerade habe ich Scones gebacken und dabei mein Young Sherlock Hörbuch weitergehört. Ich bin momentan ziemlich im Sherlock Fieber. Gestern lief ja die erste Episode der 4. Staffel im Fernsehen. Hat die jemand gesehen?
    Jetzt werde ich noch ein bisschen lesen und später gehen wir mit Freunden zum Inder :-]

Schönen Feiertag euch :wave

• Salome : Scones sind großartig. Und Sherlock Holmes passt natürlich super dazu. Ich habe die Folge gestern Abend nicht gesehen, ich kucke immer auf englisch und warte auf die DVD.

Wie gefällt dir denn Young Sherlock Holmes? Habe ich auch schon länger auf dem Schirm.

• Ich habe gestern noch mein leserundenbuch beendet und dann gleich noch 182 Seiten von "Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine" gelesen. Ein nettes Buch, dass sich gut lesen lässt.

Heute ist hier noch ein entspannter Tag angesagt, da werde ich noch gut zum Lesen kommen, morgen ist dann wieder große Fahrt, da gibt's eher wieder ein Hörbuch, damit mein Mann auch ein wenig Unterhaltung hat.