Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 17.03.2017

• Nightflower : Schön, dich mal wieder zu lesen. Und schön zu lesen, dass es mit der Doktorarbeit gut voran geht

Ich habe heute Abend ein paar Seiten gelesen, bis S.340.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Morgen zusammen! :wave

Wochenende! :-] :-] :-] Endlich. Und ich werde es nutzen, auch wenn ich zwischendrin mal was für's Büro machen muss. Jetzt geht's zum ersten Mal ins Freibad :freude Heute Mittag Eis essen, heute Abend geht's zur Feuerwehr ... hach. Lesen würde ich irgendwann auch. Ich schnappe mir wieder "Sharpes Flucht" und lese auf S.341 weiter.

Einen schönen Samstag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Evilangel : :wave Meinem Fuß geht es heute endlich mal merklich besser :freude

Susannah : Ein Trip nach Münster lohnt sich wirklich, es ist so schön hier, Du wirst es bestimmt nicht bereuen :lache

Gestern habe ich endlich mal den Balkon auf Vordermann gebracht und wohnlich hergerichtet. Ein bisschen draußen Lesen saß auch noch drin. Und mein Fuß sieht nicht mehr so schlimm verfärbt aus, der Schmerz lässt langsam nach, vielleicht klappt es in ein paar Tagen ja wieder mit dem Sport.
    "Als wir unbesiegbar waren" gefällt mir übrigens richtig gut, tolle mitreißender Stil und vor allem die Atmosphäre, die die Autorin durch ihre Sprache hervorruft, hat es mir angetan. Hoffe doch, dass mir der Rest des Buches genauso gut gefällt. Auf Seite 93 geht es nachher weiter.
    Ach ja, und wo es jetzt mit dem Laufen wieder besser klappt, musste ich doch noch unbedingt in den Thalia hüpfen und habe mir "Into the water" von Paula Hawkins mitgenommen. Weil ich doch "Girl on the Train" so toll fand :grin
    Macht Euch einen schönen Abend :wave

• Ich habe heute nicht gelesen - wir waren heute den ganzen Tag unterwegs, ich bin erst seit einer halben Stunde auf der Couch.

• Hallo zusammen! :wave

Ich hoffe, ihr kommt alle mit der Hitze klar. Bei mir geht es, da es eine eher trockene Hitze ist, aber meine Dachgeschosswohnung wird sich schon gut aufgeheizt haben :rolleyes Gelesen habe ich gestern wie gesagt nicht, wir waren bis spät abends unterwegs. Die beste Freundin meiner Mutter musste ihre Katze nach 22 Jahren einschläfern lassen, die haben wir besucht. Dann noch Schwimmen und Shoppen und abends weg, da kam ich nicht dazu. Mal schauen wie es heute läuft. Im Moment mache ich noch ein bisschen was für's Büro, aber ansonsten habe ich nicht viel vor. Es geht auf S.341 mit "Sharpes Flucht" weiter.

Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

• Ich bin grad auch nicht mehr oft online, das muss ich unbedingt mal wieder ändern. Aber im Sommer ist man irgendwie einfach mehr draußen, grillen usw.
    Dann lese ich außerdem grad 3 Bücher parallel und komm mit keinem so recht vorwärts... Parallellesen ist einfach nix für mich :-(
    Und je mehr Zeitdruck ich dann hab, mit den Büchern fertig zu werden, um so weniger Lust zu lesen hab ich...

• Ich habe mich eben entschlossen, "Reise in die Nacht" erstmal wegzulegen und es irgendwann später zu lesen. Ein depressiver Anwalt ist nicht das richtige für mich, wo es im Moment so stressig im Büro ist. Stattdessen schnappe ich mir meinen Tolino und versuche es mit "Honigtot" - heute lese ich aber trotzdem erstmal "Sharpes Flucht" weiter.

• Hallo zusammen,

ach nein, da ist das Wochenende schon fast wieder rum und ich habe noch nicht eine einzige Seite gelesen.

Puh ist das warm. :sonnenbrille :strahl

Susannah : "Honigtot" hat mir gut gefallen. Viel Spaß damit.

Jetzt werde ich noch etwas essen und dann mal schauen ob ich fernsehe oder doch ein wenig lese.

Habt einen schönen Abend und kommt gut in die neue Woche. :wave

• Ja, es ist wirklich extrem warm. Und meine Dachgeschosswohnung macht das leider nicht besser.

Ich habe heute Abend ein bisschen gelesen, bei "Sharpes Flucht" bin ich bis S.418 gekommen. Gefällt mir richtig gut, könnte einer meiner Lieblinge aus der Reihe werden.

• Hallo ihr Lieben,
    hoffe es geht euch allen gut.

Susannah
    Ich kenne das. Habe auch lange unter dem Dach gewohnt. So gemütlich es auch ist, im Sommer ist es leider kein Spaß. Hoffentlich wird der Sommer nicht allzu heiss.

@Jenks&bienchen
    Danke für die lieben Urlaubswünsche. :knuddel1

Wir waren zuerst ein paar Tage am Lago Maggiore, haben dann dem Mailänder Dom einen Besuch abgestattet und sind anschließend noch für drei Tage an den Luganer See weitergefahren. Es war ein wunderschöner Urlaub und wir haben sehr viel gesehen.
    Nur die Rückfahrt gestern war leider sehr lang, da staureich. Aber was solls - zumindest konnten wir im Auto ein bisschen Hörbuch hören.

Gelesen habe ich nur den ersten Teil der neuen Bourbon Kings Reihe von J. R. Ward. Das war ein richtiger Pageturner und die perfekte leichte Urlaubslektüre. In vier Wochen erscheint zum Glück schon der 2. Teil. Den werde ich mir dann gleich holen :-] Hoffentlich komme ich jetzt in der letzten Woche ein bisschen mehr zum Lesen.

Schöne Zeit euch :wave

• Zitat

Original von Evilangel

Susannah : Münster ist toll :-) Wenn du mal die Gelegenheit hast, dann würde ich dir auf jeden Fall einen Kurztrip empfehlen.

Das kann ich bestätigen. Ich wohne zwar nicht dort, aber auch nicht sooo weit weg und wir waren schon öfter dort, z. B. beim großen Promenaden-Flohmarkt. :-] Oder auf den Weihnachtsmärkten.
    Ist ja witzig, dass du und Miss Booknerd über das Hafenfest festgestellt habt, dass ihr beide in derselben Stadt wohnt.
    Und ich habe am Freitag einen Bericht über das Hafenfest im Fernsehen gesehen und als ich das gerade las, dachte ich "Herkunft NRW...na, die kommen bestimmt aus Münster". :lache

Salome : Willkommen zurück im Eulennest. :knuddel1

Ich habe an meinem langen Wochenende nicht viel gemacht, aber gelesen. Habe "Ein Sommer in Wales" beendet und mit dem "Augensammler" von Fitzek begonnen. Und am Freitag habe ich mir "Das Seehaus" von Kate Morton als Taschenbuch gegönnt. :-)

Ach ja und "Hafenmord" von Katharina Petersen als Hörbuch begonnen.

Heute ist es mir echt zu warm, ich hoffe, das bleibt diese Woche nicht so. :-( Zum Arbeiten ist das echt kein Wetter. :wave

Schönen Montag euch und den Fußkranken gute Besserung.

• Salome : Das klingt ja nach einem sehr erholsamen Urlaub :wave

@all: Okay, Münster wird beim nächsten Trip in die Richtung mitgenommen :lache

Hallo zusammen! :wave

Bäh, es ist zu schwül. Mein Kreislauf wollte heute gar nicht richtig in Schwung kommen, aber mittlerweile geht es. Arbeit ist nach wie vor viel, aber es geht irgendwie. Muss ja. Nachher schaue ich noch im Pub vorbei und dann gehrt's auf die Couch, Fußball kucken und lesen. Ich schnappe mir "Sharpes Flucht" und lese auf S.419 weiter.

Einen schönen Montag euch allen! :wave

• Hallo alle zusammen,

ich habe mir heute spontan einen Tag Urlaub genommen. Ich quäle mich mit roten und brennenden Wangen herum. Also war ich heute beim Hautarzt in der offenen Sprechstunde.
    Jetzt bekomme ich morgen eine Salbe aus der Apotheke und hoffe, dass es hilft.

Gelesen hab ich immer noch nicht. :rolleyes

Salome : schön, dass du so einen tollen Urlaub hattest. :wave

Habt alle einen schönen Abend :wave

• bienchen : Dann mal gute Besserung für dich :knuddel1

Ich habe heute Abend nicht gelesen, war länger unterwegs und jetzt ist es mir schlicht zu warm. Bäh.

• Hallo zusammen :wave

Ich melde mich heute nur kurz, im Büro liegt noch ein Schriftsatz, den ich soweit fertigmachen muss / will. Ich kenne jemanden, der heute Abend auf jeden Fall nochmal ne Runde Yoga machen wird. Und lesen will ich später auch, nachdem es gestern ja nicht geklappt hat. Ich schnappe mir "Sharpes Flucht" und lese auf S.419 weiter.

Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

• Susannah und Jenks: danke euch. :wave

Zitat

Original von Jenks
    :rotekarte für das Wetter im Moment. Mein Kreislauf spinnt auch. Schön ist anders und nicht so eine Waschküche, nicht mal Regen bringt was.

Oh ja, das geht mir genauso. Wenn es hier wenigstens mal regnen würde. Hier ist es total trocken.

Ich werde heute gar nichts mehr machen. War ein anstrengender Tag. Mache jetzt Kamillen-Kompressen und werde dann meine Salbe testen.

Schönen Abend euch allen. :wave

• bienchen
    Auch von mir noch gute Besserung. Hoffe die Salbe hilft :knuddel1
    Jenks
    Gute Besserung für den Kreislauf :knuddel1

Ich bin froh, dass ich bei der Schwüle heute keine Kopfschmerzen bekommen habe. Konnte mich aber nicht motivieren viel zu machen. Habe nur früh morgens den Balkonboden geschrubbt. War dringend nötig. Morgen ist der 2. Balkon dran.

Außerdem habe ich spontan ein Kinderbuch vom Alt-SuB gelesen: Potilla von Cornelia Funke. Ganz nett, aber ich habe schon deutlich schönere Kinderbücher gelesen.
    :wave

• Hach, wie sommerlich ist das zur Zeit - herrlich! War gestern und heute jeweils direkt nach der Arbeit im Freibad. Leider kam ich trotzdem nicht viel zum Lesen, weil ich nicht allein dort war. Aber es ist einfach wundervoll, die Sonne zu genießen - und der Sommer fängt erst an! :-)

• Ich habe heute Abend nicht viel gelesen, nur bis S.445. Habe dann noch eine Yogaeinheit gemacht für den Rücken und jetzt packe ich mich ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören.