Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 17.03.2017

• @Tilia: Doch, ich fürchte, ich muss noch ein wenig darben.

Ich habe heute Abend die ersten 38 Seiten von "Reise in die Nacht" gelesen. Viel kann ich noch nicht sagen, schauen wir mal.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von ginger ale

@ Jenks: Das mit Kasimir tut mir Leid. :knuddel1

Danke dir :knuddel1

Zitat

Original von ginger ale
    Ob mein Lesetief vorbei ist? Ich kann zwar momentan nur unterhaltsame Romane lesen, bei denen es leicht ist, sich zu konzentrieren, weil die Spannungskurve stimmt, aber davon viele. Das ist gut, denn ich bin wieder solo... schade.

Oh, das tut mir leid. :-( :knuddel Seid ihr lange zusammen gewesen?
    Ich wünsche dir ganz viele tolle Bücher, die dich ablenken.

:wave Hallo Zusammen an diesem gefühlten Donnerstag! :grin Morgen ist quasi Freitag, denn am echten Freitag habe ich frei. :-]

Ich habe gestern mit "Ein Sommer in Wales" begonnen und es gefällt mir bisher sehr gut. Könnte direkt die Koffer packen. :grin

:wave Bis denn!

• Jenks : Ich glaube, ich brauche auch bald mal wieder ein Buch zum Wegträumen. Im Moment ist es so anstrengend im Büro ...

Hallo zusammen! :wave

Was für ein nerviger Tag. Zuviele unfähige Menschen, die dann auch noch frech dazu sind. Ich kann mich kaum abregen. Ich glaube, wenn ich nachher nach Hause komme, muss ich erst ein paar Yoga-Übungen machen, damit ich nicht mehr so genervt bin. Und nachdem der Tag insgesamt sehr anstrengend war, muss ich mir was Ungesundes gönnen - mal schauen, was das Tiefkühlfach so hergibt.

Heute Abend will ich "Reise in die Nacht" weiterlesen, auf S.39 geht's weiter. Ich will zwar auch eine Folge "Boardwalk Empire" schauen, aber der Abend dürfte ja noch mehr bereithalten.

Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Zitat

Original von Belle Affaire
    Ich war gestern mit meiner Cousine in der Therme in Erding - meine Güte, war das herrlich!!! Ganze 12 Stunden waren wir dort, von morgens 10 bis abends 10 :-] - viel Rutschen gerutscht, viel sauniert, ein paar Masken drauf geschmiert, Aqua gym mitgemacht, viel gequatscht und auch mal zwischendurch ein Nickerchen gemacht, einfach toll!!

Das klingt nach einem richtig richtig schönen Tag :-)

Ich bin dann gerade auch mal zu Hause gelandet :-) Ich bin schon wieder ein wenig "genervt". Wobei das eigentlich der falsche Ausdruck ist...
    Hab meinen Nachmittag beim Doc verbracht und darf morgen schon wieder los...
    Eigentlich alles eine Kleinigkeit... mir ist vor ein paar meine Trainingspartnerin beim Sport auf den Zeh getreten. War in dem Moment schmerzhaft, aber ok... nichts passiert... zwei Wochen später (versteh einer warum erst so spät) wurde der Zeh dann langsam dunkel... Ok, dann halt Nagellack den Sommer drüber drauf, da das ja doof aussieht und rauswachsen lassen...
    Jetzt (wieder so ca. 2 Wochen später) tut der Zeh einfach nur noch weh, egal was ich mache... :-/ also bin ich dann heute doch mal zum Arzt... Er vermutet einen Bruch, was morgen abgeklärt wird... und dann mal schauen wie es weiter geht, weil von unten ja irgendwas drückt und inzwischen mein Zeh ordentlich entzündet ist zusätzlich...
    Irgendwie nervt mich sowas immer... es ist so "unnötig" irgendwie... ist ja eigentlich nur eine Kleinigkeit, die aber große Wirkung hat... Naja, wenigstens komm ich dann im Wartezimmer mal wieder zum Lesen... (immer positiv denken und so...) ^^

So, nun hab ich Euch aber genug "zugeschwallt"... ich spring nun unter die Dusche und beschäftige mich weiter mit "Blutdämmerung"... Hab gestern Abend mal reingelesen und bin zumindest schonmal bis Seite 60 gekommen. Mal schauen, wie weit ich heute noch komme.

• Evilangel : Herrje, du machst Sachen :knuddel1

Ich habe heute Abend nur ein paar Seiten gelesen, bis S.54.

• Evilangel :wow Was machst du denn auch? Na, hoffentlich ist nicht wirklich was gebrochen. Aber wenn, machen kann man da eh nicht viel, außer Ruhe und den Zeh schonen. Also viel Zeit zum Lesen. :grin

Susannah : Die Bücher von Constanze Wilken, Kate Morton oder Lucinda Riley sind für sowas einfach klasse. :-)

:wave Guten Morgen Zusammen!
    Nun steht es also vor der Tür, das lange und angeblich ja auch sonnig-sommerliche Wochenende. :liegestuhl Hoffentlich kommt es nicht wieder gleich so heftig, dass mein Kreislauf verrückt spielt... :-(

Ich werde auf jeden Fall "Ein Sommer in Wales" weiterlesen und dann mal sehen, was der SUB noch so hergibt.

Schönen gefühlten Freitag euch! :grin :wave

• Hallo Ihr Lieben,

Evilangel
    au weia, das klingt aber nicht gut. Hoffentlich kann der Doc da was richten. Bei einem gebrochenen Zeh kann man, glaube ich, nicht viel machen.

Ich war gestern tatsächlich shoppen und hab sogar was gefunden. Das ist bei mir ja immer ein Glücksspiel (hab nen GANZ komischen Körper). Aus meinem Lesenachmittag wurde nichts, denn ich durfte erstmal recherchieren, wer meine Rezension geklaut. Sowas ist mir in den knapp 3 Jahren, die ich nun blogge, noch nicht passiert :fetch

Heute gehe ich ins Musical *tanz tanz

• logan-lady : Was schaust du dir denn an? :-) Hast du den Übeltäter eigentlich ausfindig machen können?

Heute nur kurz, hier stept wieder der Bär. Aber immerhin geht's voran, langsam aber sicher. Den Feiertag morgen kann ich dann mal nutzen, um in Ruhe zu arbeiten. Aber vorher erstmal ausschlafen :-] Heute Abend will ich auch lesen und mit "Sharpes Flucht" weitermachen, auf S.259.

Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

• Hallo Ihr Lieben :wave

Mein Zeh ist zum Glück nicht gebrochen... Aber wie mein Arzt sagen würde: Ändern würde das auch nichts...
    er ist jetzt trotzdem dick eingepackt und mit Zugsalbe eingeschmiert weil auch noch eine dicke Entzündung drin sitzt...

Soooo, Wochenende :-) Ich hab mir Freitag doch spontan frei genommen und fahre mit Mama zu meiner Oma.
    Heute Abend werde ich wohl noch ein wenig "Blutdämmerung" weiterlesen.
    Bisher (Seite146) gefällt es mir wirklich gut :-)
    Warum hab ich die Bücher nicht eher entdeckt?

Ansonsten mal schauen was das Wochenende so bringt. Bei uns ist Hafenfest und das Wetter soll ja auch hervorragend werden.

logan-lady : Wie mies ist das denn? Wo hast du deine Rezis denn wiedergefunden? O_o

• Ich habe heute Abend nicht gelesen, bin am Fernseher hängen geblieben. Vielleicht klappt es ja morgen.

• Guten Morgen zusammen! :wave

Ich winke mal kurz aus dem Büro rüber, so drei bis vier Stündchen werde ich heute noch ein bisschen was wegarbeiten. Den Rest des Tages will ich dann aber entspannen und vor allem lesen. Nachdem es gestern nicht geklappt hat, will ich mir heute wieder "Sharpes Flucht" vornehmen - auf S.259 geht's weiter.

Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

• Evilangel : Gute Besserung für deinen Zeh wünsche ich dir :knuddel1

Hallo zusammen,

meinem Fuß geht es auch nicht so gut, ich bin vor ein paar Tagen auf der Kellertreppe übel umgeknickt. War auch schon beim Orthopäden, gebrochen und gerissen ist glücklicherweise nichts. Aber mein Fuß und der Knöchel sind so dick angeschwollen, es schmerzt und sieht blau und gelb aus. Sport ist leider erstmal völlig tabu und ich muss einen Stützstrumpf tragen :uebel Irgendwie scheint das gerade bei uns im Büro eine ansteckende Krankheit zu sein, die halbe Abteilung humpelt über die Flure :lache Na ja, immerhin habe ich morgen überstundenfrei und ein langes Wochenende :-]

Hafenfest war eigentlich auch eingeplant, aber jetzt lege ich doch lieber meinen lädierten Fuß hoch. So bleibt mir immerhin viel Zeit zum Lesen. 70 Seiten fehlen mir noch, dann bin ich mit "June" fertig. Die sollten doch heute zu schaffen sein. Gegen Ende wird es gerade so richtig spannend.

Wünsche Euch allen einen entspannten Feiertag :wave

• Hallo zusammen,

habt ihr einen schönen Feiertag?
    Wir haben heute den Geburtstag von Papa mit Kaffee und Kuchen nachgefeiert und jetzt werde ich etwas die Beine hochlegen.

Mit Lesen war die Woche über nichts. Aber ich habe mein Hörbuch "Moorfeuer" beendet und gestern ein neues begonnen. Mir war mal wieder nach Jane Austen.

Miss Booknerd und Evilangel: oh weh, gute Besserung euren Füßen. :knuddel1

Habt einen schönen Abend. :wave

• bienchen : Dankeschön :-) Wird schon wieder werden.

Ich war gerade mit einer Freundin beim Sport. Doofe Idee... Wir haben zwar nur Geräte gemacht, aber wenn man den Puls im Fuß spürt ist es irgendwie doch sehr unangenehm :-( Hätte ich mir aber auch eher denken können :lache

Ich habe eben schonmal ein bisschen mit "Der Näher" angefangen (bin jetzt auf Seite 33, also wirklich nur angelesen). Den Rest des Abends werde ich mich wohl damit nun beschäftigen ;-)

• Ich habe heute ein bisschen gelesen und bin bei "Sharpes Flucht" auf S.321 angekommen. Nachher im Bett werde ich noch ein bisschen Hörbuch hören.

• @MissBooknerd: Münster würde ich echt gerne mal sehen, soll ja wunderschön sein.

Freitag! :freude :freude :freude Endlich ist das Wochenende erreicht. Noch ein Stündchen, dann mache ich hier die Biege. Ich freu mich so auf zu Hause, das glaubt ihr nicht. Und bei dem tollen Wetter kann man ja auch was unternehmen.

Lesen will ich aber natürlich auch - ich schnappe mir wieder "Sharpes Flucht" und lese auf S.322 weiter.

Einen schönen Freitag euch allen! :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Hallo! :wave
    kennt ihr mich noch?
    Ich weiß, ich lass mich dieses Jahr wirklich nur sporadisch blicken. :-( Sorry!!!
    Wie gehts euch so?
    Lese zur Zeit extrem wenig. Bin oft sehr müde abends. Dann lese ich nicht mehr, sondern schaue nur Serien an. Wenn ich fitter bin, dann gehts eher zum Sport. :lache
    Am WE war ich oft unterwegs oder mit meiner Doktorarbeit beschäftigt. Diese ist nun fast fertig. Juhu!! :-] :-] Ein Ende in Sicht!
    Hattet ihr gestern auch frei und/oder heute?
    Ich wollte so gerne wandern gehen, aber keiner hat Zeit. :-(
    Muss noch irgendwas draußen machen bei dem tollen Wetter. Ich wünschte, ich hätte nen Balkon.

• Miss Booknerd : Hallo Frau Nachbarin ;-) Dann kommen wir wohl beide aus der lebenswertesten Stadt der Welt! :-)
    Wie geht es deinem Fuß denn inzwischen? Ich hoffe besser?!

Susannah : Münster ist toll :-) Wenn du mal die Gelegenheit hast, dann würde ich dir auf jeden Fall einen Kurztrip empfehlen.

Nightflower : Manchmal ist das halt so. Und mit deiner Doktorarbeit hast du ja nun auch mehr als genug um die Ohren gehabt. Umso schöner ist es doch zu hören, dass das ganze bald ein Ende hat :sprung Kann mir vorstellen, dass das nun nicht wirklich die entspannteste Zeit war oder?

Ich habe heute ein wenig den freien Tag genossen und war mit meiner Mama bei Oma im Pflegeheim... So langsam "gefällt" Oma mir so gar nicht mehr. Man merkt, dass sie keine Lust mehr hat... Aber ich kann es auch verstehen... Sie ist nun 96 und nach einem Schlaganfall vor - ich glaube - 4 oder 5 Jahren kann sie nichts mehr alleine... Das man dann irgendwann den Lebensmut verliert kann man ja auch verstehen...
    Sie freut sich zwar immer wenn wir kommen (einmal in der Woche, mehr geht leider nicht da sie 130km entfernt lebt), aber man merkt auch dass es sehr an ihren Kräften zert.
    Normalerweise ist sie immer froh, wenn wir wieder gehen (nicht falsch verstehen), aber heute wollte sie mich gar nicht mehr loslassen :-( Vielleicht merkt sie auch einfach, dass wir nicht mehr viel Zeit haben?!

So, nun aber mal zu schöneren Themen...
    Ich werde mich jetzt gleich mal zum Sport begeben... Ich starte nochmal einen Cardioversuch und schau dabei ein bißchen Serien (dann macht sogar Cardio Spaß :-D ich bin sonst eher an Gewichten zu finden)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend :-)