Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 17.03.2017

• Hallo zusammen! :wave

Freitag! :freude :freude :freude Ich melde mich heue nur kurz, wir haben einen internen Workshop und ich hab gerade Pause. Heute Abend gehen wir dann noch zusammen essen. Mal schauen, ob ich heute Abend noch weggehe oder es mir eher auf der heimischen Couch bequem mache. Mal schauen.

Wenn ich zum Lesen komme, geht's auf jeden Fall auf S.147 bei "Sharpes Flucht" weiter.

Einen schönen Freitag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Hallo Ihr Lieben ! :-)

Wochenende :-) :-) :-)
    Unter der Woche komme ich einfach viel zu selten dazu hier reinzuschauen... Und zum Lesen schonmal gleich gar nicht.

Und dann hab ich letztes Wochenende auch noch in Berlin verbracht, so dass ich zwar im Zug gelesen habe, aber melden nicht so ging.

also, da bin ich wieder :-)

Ich habe mir nun zu Beginn der Woche "Blutsommer" geschnappt (die beiden Nachfolger liegen auch schon bei mir) und bin mal gespannt, was mich erwartet. Bisher (Seite 150) find ich das Buch ganz gut :-)

Ich werd mich damit jetzt auch mal in mein Bett verziehen :-)

• Ich habe eben mein Cherringham Hörbuch beendet - klasse wie immer. Ich fange heute Abend mit dem fünften Dresden-Hörbuch von Harry Dresden an

Edit: Ich habe heute Abend nicht gelesen, mal schauen, was das Wochenende bringt.

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Hallo zusammen,

ich sitze hier am Schreibtisch vor dem Fenster, draußen ist es dunkel, die Lampe spiegelt sich in der Fensterscheibe und die Nacht schaut um die Ecke.

@Logan ud Salome: Einen ganz, ganz schönen Urlaub mit guten Büchern wünsche ich euch. :wave :wave

@ Jenks: Das mit Kasimir tut mir Leid. :knuddel1

Mit dem Mini-Job, das hat geklappt :-] Gestern war mein erster Tag und es lief gut. Sehr nette Kolleg/innen und Besucher... ich wollte diesen Job schon lange und freue mich riesig, dass sie mich sfort genommen haben, als die Stelle frei wurde. Gestern war ganz schön viel zu tun, die Zeit ging schnell rum. Leider vorerst nur 1 Tag pro Woche, aber immerhin bin ich jetzt drin in diesem netten Verein.
    Auch gehe ich immer öfter eine Runde walken, so auch heute, trotz Regenschauergefahr. Ich bin aber halbwegs trocken geblieben.
    Ob mein Lesetief vorbei ist? Ich kann zwar momentan nur unterhaltsame Romane lesen, bei denen es leicht ist, sich zu konzentrieren, weil die Spannungskurve stimmt, aber davon viele. Das ist gut, denn ich bin wieder solo... schade.

lesen
    Ein norwegisches Buch mit dem schlichten Titel Unverhofft glücklich lag schon länger neben meinem Bett und ich wusste nicht: Lesen oder nicht? Ich befürchtete, dass es eine dieser banalen, klischeehaften Lovestorys sein könnte, die es massenhaft gibt. Meine Schwester fand das Buch gut, dasTitelbild ist auch okay, also hab ich es angetestet. Und war angenehm überrascht! Eine gar nicht klischeehafte Geschichte, es geht um Liebe, aber diese Liebesgeschichte ist ungewöhnlich und es der Roman hat mehr Tiefgang, als ich erwartet hatte. In der Sprache einfach, klar und gut pointiert. Die Atmosphäre und der Umgang miteinander ist an einigen entscheidenden Punkten spürbar anders, also anders als hier. Sympathisch skandinavisch.

Eigentlich hatte ich im Mai mit allen begonnenen Romanen Glück. Keiner, der sich zog oder der abgebrochen werden musste. Jetzt bin ich gerade dabei, Helix von Marc Elsberg zu beginnen.

• ginger ale : Schade, dass es mit deiner Beziehung nicht geklappt hat :knuddel1

Hallo zusammen! :wave

Ich winke kurz aus dem Büro rüber. Bin gleißig am arbeiten und komme auch gut voran, so gefällt mir das. Nachher noch einen Telefontermin abhaken und dann kann ich endlich ins Wochenende starten. Heute und morgen möchte ich auf jeden Fall das Saisonfinale in 1. bzw. 2. Bundesliga verfolgen, aber ansonsten hoffe ich auf viel Lesezeit. Schauen wir mal.

Nachdem es gestern nicht mit dem Lesen geklappt hat, geht es heute auf S.147 bei "Sharpes Flucht" weiter.

Einen schönen Samstag euch allen! :wave

• Zitat

Original von logan-lady
    Ich habe eben Moorfeuer zu Ende gelesen. Leider hat es mich nicht ganz so mitgezogen wie sein Vorgänger.

Morgen auf der Zugfahrt werde ich dann mal in den neusten Hawkins reinlesen. Schlaft gut ihr Lieben!

Um das Buch bin ich die Tage auch herumgeschlichen :-D Ich bin gespannt, was du berichten wirst.

Ich bin gestern doch nicht mehr wirklich weit gekommen und heute war auch nicht viel mit Lesen. Ich hoffe auf heute Abend ;-)
    Für mich geht es nun also auf Seite 186 von "Blutsommer" weiter.

• Evilangel
    also die ersten 170 Seiten rocken schon richtig. Viele Geheimnisse, man kann niemanden trauen, alles sehr mysteriös. Ich mag es.

@ginger-ale
    oh, das hab ich total überlesen. Schade, dass es bei euch beiden nicht geklappt hat. Aber den Sommer solo zu verbringen ist nicht dramatisch. Ich mach das auch wieder mal :knuddel1

Mein Buch liest sich echt super. Wenn ich nicht so müde wäre, würde ich noch weiter lesen. So geht es aber morgen weiter.

• Ich habe heute Abend nur ein paar Seiten gelesen, aber besser als nichts. Bis S.188 bin ich gekommen. Dafür hab ich mir heute Nachmittag zwei BluRays gekauft und eine ("Rogue One") hab ich mir auch direkt angeschaut. War total toll, bin wieder voll auf Star Wars gepolt :lache

• logan-lady : Dann wird es wohl auch auf meiner WL landen :-)

Ich bin gestern wieder nicht sonderlich weit gekommen, bis ich eingeschlafen bin :-/ Dafür hab ich dann erstmal 10 Stunden geschlafen. Keine Ahnung, wann das das letzte Mal der Fall war.

Ich werd nun erstmal meinen Muskelkater pflegen (zu viel Sport in den letzten Tagen anscheinend ^^) und ein wenig weiter lesen.
    Ansonsten mal schauen, was der Tag so bringen wird.

• Guten Morgen zusammen :wave

Hach, Sonntag, ausschlafen :-) Ich hoffe, ihr könnt den Sonntag genießen. Ich bin ein bisschen angespannt, meine Lautrer spielen heute Nachmittag um die Relegation bzw. um die Vermeidung derselben :help :help :help Aber ich hoffe, dass ich ansonsten schön relaxen kann. Das schöne Wetter werde ich für einen Spaziergang nutzen und ansonsten komme ich hoffentlich zum Lesen. Es geht auf S.189 mit "Sharpes Flucht" weiter.

Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

• Susannah : Na das hat doch geklappt :-)

Ich bin jetzt gerade vom Sport wieder zu Hause (1,5 Stunden Cardio fallen mit Netflix irgendwie viel leichter :grin)
    Jetzt werde ich mich nur noch mit meinem Buch zurückziehen und mal schauen wie weit ich komme.

Die nächste Woche ist ja auch schön kurz :-) (ich muss zwar Freitag arbeiten aber die "Pause" am Donnerstag ist schon ganz schön)

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Abend und wenn wir uns nicht mehr lesen einen guten Start in die neue Woche :wave

• Hallo zusammen,

ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.
    Ich hatte heute einen sehr schönen Tag. :-] :-] Wir waren einen Ausflug machen. Nach dem Frühstück ging es los und es ging bis Bad Salzungen, am späten Mittag gab es Kaffee und Waffeln und heute Abend auf dem Weg nach Hause sind wir noch lecker Essen gewesen. Es war richtig schön. :-]

Zitat

Original von Evilangel
    Die nächste Woche ist ja auch schön kurz :-) (ich muss zwar Freitag arbeiten aber die "Pause" am Donnerstag ist schon ganz schön)

Das geht mir ganz genauso.

Gestern Abend hab ich noch meinen Alpenkrimi beendet und als nächstes werde ich mit (vielleicht heute noch) mit Volker Kutschers "Lunapark" beginnen.

Habt noch einen schönen Abend und kommt gut in die neue Woche. :wave

• bienchen : Achja, die Gereon-Rath-Reihe, die müsste ich auch mal weiterlesen.

Ich habe heute einige Seiten gelesen, bis S.258 bin ich gekommen. Es bleibt spannend um Sharpe.

Jetzt geht's aber ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören. Die letzten Tage bin ich immer direkt eingeschlafen, so dass ich noch nicht wirklich mit "Silberlinge" begonnen habe. Morgen geht's wieder in eine anstrengende Arbeitswoche, Tschakka.

• Hallo zusammen :wave

Ich bin müüüüde :keks Wieder ein anstrengender Tag. Ich bin echt urlaubsreif, aber im Moment geht's leider nicht. Naja, wird schon. Irgendwann ist selbst dieses elende Mandat geschafft.

Heute werde ich nicht alt. Ich sehe zu, dass ich bei Zeiten Schluss mache und werde mich dann noch bei einem Glas Kilkenny im Pub entspannen. Und dann geht's heimwärts auf die Couch, lesen und fernsehen. Wenn ich zum Lesen komme, möchte ich gerne mit "Reise in die Nacht" anfangen.

Einen schönen Montag euch allen! :wave

• Hallo allerseits!

So eine kurze Woche ist doch ein schöner Ausblick, daran könnte ich mich gewöhnen. Wetter ist auch schön, also bin ich heute wieder geradelt.
    Mit meinen Siri bin ich durch, und auch das Hörbuch "Layers" von Poznanski habe ich jetzt beendet. Letzteres hätte ich als Buch vermutlich abgebrochen, der Protagonist hat sich oft so dämlich verhalten :rolleyes und insgesamt ist die Auflösung sehr unglaubwürdig. Schade. Dr. Siri hingegen hat mir gut gefallen, und nun kehre ich endlich zu Kvothe zurück.

Susannah Der Urlaub ist hoffentlich nicht mehr allzu fern? :knuddel1

Euch noch einen schönen Abend :wave

• N'abend zusammen,

Urlaub ist was feines. "Into the Water" habe ich heute ausgelesen (klare Empfehlung!!) und war zudem noch einkaufen und habe ein wenig den Haushalt geschmissen.

Morgen will ich eventuell in die Stadt zum Shoppen, es könnte aber auch passieren, dass ich nur den Weg zum Sofa finde :lache

Mein neues Buch werde ich auch erst morgen beginnen, heute abend will ich noch eine neue Serie ausprobieren.

• Ich war gestern mit meiner Cousine in der Therme in Erding - meine Güte, war das herrlich!!! Ganze 12 Stunden waren wir dort, von morgens 10 bis abends 10 :-] - viel Rutschen gerutscht, viel sauniert, ein paar Masken drauf geschmiert, Aqua gym mitgemacht, viel gequatscht und auch mal zwischendurch ein Nickerchen gemacht, einfach toll!!