Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 17.03.2017

  • Guten Morgen und Willkommen im Mai !


    Habt ihr auch alle ausgiebig und wild in den Mai getanzt? Ich nicht. :lache


    Bin schon seit 7 Uhr auf und das habe ich einer ekligen Mücke zu verdanken. Wenn ich einmal dieses Gesumme am Ohr hatte, dann habe ich keine Ruhe mehr zum Einschlafen, bis das Vieh erledigt ist. :schlaeger


    Schaut wer von Euch Sonntagabends im ZDF die Mini-Serie *The Missing*?
    Ich bin ja nicht so schnell von sowas zu begeistern, aber hier kann ich es nicht abwarten bis die nächste Folge kommt.
    So spannend und mit Wendungen gespickt, das ich irgendwie keinem mehr glauben kann. Nun muss ich wieder eine Woche auf die nächste Folge warten. Mediathek ist nicht so mein Ding, ich lasse mich lieber eine Woche quälen. :-]


    So, ich wünsche Euch einen schönen 01.Mai und ich werde noch ein bisschen stöbern


    :wave

  • Tag zusammen,


    wenn der Monat feiertagsbedingt weniger Tage hat, muss man an den anderen mehr arbeiten. Und dann fällt man abends nur noch müde ins Bett. Außer man geht aus ^^ Die Woche war echt viel los und das Wochenende durch den Bürosamstag eher kurz. Dennoch konnte ich "Smoke" beenden und starte heute in ein neues Buch.


    Gute Besserung an alle kranken Eulen!

  • logan-lady : Und wie war "Smoke"? Gut?


    Guten Morgen zusammen! :wave


    Nach dem strahlenden Sonnenschein gestern regnet es heute Bindfäden. Aber gut, die Natur braucht es ja. Schade um viele Maitouren, die verregnet sind.


    Ich möchte heute mit "Locked in" beginnen, freue mich schon sehr drauf. Heute Abend werde ich noch in meinen Pub vorbeischauen und später noch ein oder zwei Folgen "Boardwalk Empire" schauen, aber ein paar Seiten dürften heute drin sein.


    Einen schönen Montag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich habe heute Morgen mein Buch "Fieber am Morgen" von Péter Gárdos beendet. Ein wirklich tolles und lesenswertes Buch. So einfühlsam und doch immer wieder ein Thema, welches man nicht außer Acht lassen sollte.


    Mal sehen, was ich als nächstes von meinem SuB nehme. :-)


    Ich wünsche allen Eulen einen schönen 01.05. :wave

  • Zitat

    Original von logan-lady
    Susannah
    "Smoke" war großartig, gewaltig und ich habe es geliebt. Es bekommt ja eher durchwachsende Kritiken, ich konnte mich kaum losreißen.


    Ich habe es die Tage viel auf Booktube gesehen. Deine Meinung hat den letzten Anstoß gegeben es auf meine WL zu setzen. Danke :knuddel


    Ich wünsche allen einen schönen 1. Mai.
    Mein Tag hat bereits mit einem Besuch im Fitnessstudio begonnen. (und nein es macht immernoch keinen Spaß).


    Das Wetter lässt auch hier zu wünschen übrig. Sehr schade eigentlich. Da ich aber geplant habe was im Haushalt zu machen ist es für mich nicht weiter schlimm.


    Gelesen habe ich auch gestern nicht. Vielleicht schmeiße ich heute mal ein Hörbuch an.

  • Hallo zusammen,


    Zitat

    Original von Susannah
    bienchen : Hast du eine Blockade oder Verspannungen? :knuddel1 Mir helfen Bäder in "Teufelskralle", das Zeug hilft unheimlich gut.


    Ich schätze eine Blockade. Wenn es bis Donnerstag nicht weg ist, dann gehe ich zum Arzt.


    Leute ich glaube meine Leseflaute ist vorbei. :-) Ich habe gestern Abend doch glatt 100 Seiten gelesen.


    Da es heute hier sehr trüb und wolkenverhangen ist, werde ich vielleicht Die Tuchvilla noch beenden.


    Habt alle einen schönen 1. Mai :wave

  • Zitat

    Original von bienchen69
    Leute ich glaube meine Leseflaute ist vorbei. :-) Ich habe gestern Abend doch glatt 100 Seiten gelesen.


    Das freut mich für dich. Die Tuchvilla will ich auch mal lesen.


    Heute habe ich mit einem meiner Neuzugänge begonnen: Das Lavendelzimmer. Am Samstag frisch eingezogen :-]
    Jetzt war ich ein paar Stunden im Büro. War ja jetzt länger krank zu Hause und habe ein bisschen vorgearbeitet. So kann ich morgen in Ruhe starten :-)


    Schönen Abend :wave

  • bienchen : Blockaden sind gemein, vor allem weil sie nicht von selbst verschwinden.


    Ich habe heute die ersten 48 Seiten von "Locked in" gelesen, der Anfang gefällt mir sehr gut. Sehr dunkle Geschichte.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von SupaWeibi


    Schaut wer von Euch Sonntagabends im ZDF die Mini-Serie *The Missing*?
    Ich bin ja nicht so schnell von sowas zu begeistern, aber hier kann ich es nicht abwarten bis die nächste Folge kommt.
    So spannend und mit Wendungen gespickt, das ich irgendwie keinem mehr glauben kann. Nun muss ich wieder eine Woche auf die nächste Folge warten. Mediathek ist nicht so mein Ding, ich lasse mich lieber eine Woche quälen. :-]


    Ich würde das gerne schauen, aber das ist mir sonntags zu spät, da komme ich morgens nicht raus. Aber sicher gibt es das bald auch auf DVD.


    Salome : Ich habe am Freitag die Quarkhörnchen gebacken...wenn man die Gebilde so nennen darf. :grin Jedenfalls waren sie total lecker und Sonntag "durfte" ich dann noch ein Blech backen. :grin


    So wirklich viel gelesen habe ich am Wochenende nicht, dafür aber den Balkon etwas aufgehübscht.


    Kommt gut durch den gefühlten Montag.

  • Hallo zusammen! :wave


    Kann mir jemand sagen, wo der Tag abgeblieben ist :wow Vor lauter Arbeiten die Uhr nicht gesehen :lache Heute war aber auch mächtig was zu tun, aber dafür hab ich im Umkehrschluss auch gut was weggeschafft. Auch ein schönes Gefühl :-) Freue mich umso mehr auf den Feierabend nachher. Gestern habe ich ja die ersten Seiten von "Locked in" gelesen und der anfang gefällt mir schonmal sehr gut. Was für eine kaputte Protagonistin, aber irgendwie wirkt sie sehr authentisch. Kennt ihr das, wenn ihr schon auf den ersten Seiten eines Buchs das Gefühl habt, dass das richtig gut werden könnte?


    Deswegen lese ich heute Abend auch auf jeden Fall auf S.49 weiter. Eventuell kucke ich noch eine Folge "Boardwalk Empire".


    Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe doch tatsächlich gestern noch "Die Tuchvilla" beendet.
    Als nächstes werde ich den neuen Alpenkrimi von Jörg Maurer lesen.


    Meinem Rücken scheint es besser zu gehen. Ich hatte heute kaum Probleme.
    Allerdings bin ich jetzt total müde und werde heute nicht mehr alt.


    Habt alle einen schönen Abend :wave

  • Ich habe heute Abend nicht viel gelesen, nur bis S.72. Und jetzt geht's zu meinem Hörbuch.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Kennt ihr das, wenn ihr schon auf den ersten Seiten eines Buchs das Gefühl habt, dass das richtig gut werden könnte?


    Ja, kenne ich auch. :-)


    :wave Hallo Zusammen am Mittwoch.


    Heute regnet es mal nicht...noch nicht. :rolleyes Aber soll hier noch kommen. Angeblich soll aber das Wochenende besser werden. Ich hoffe es, denn Samstag ist bei uns Büchermarkt draußen auf dem Marktplatz. Das ist bei Regen immer sehr doof.


    Einen schönen Nachmittag euch noch.

  • Hallo zusammen :wave


    Ich melde mich heute nur kurz - im Büro ist im Moment einfach jeden Tag viel los.


    Lesen will ich heute Abend trotzdem - ich fange mit "Sharpes Flucht" an.


    Einen schönen Mittwoch euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen,


    ich lese immer noch "Das Erbe von Carreg Cottage". Es ist nicht schlecht, aber irgendwie hatte ich mir doch etwas mehr davon versprochen. Zwar mag ich Geschichten auf zwei Zeitebenen, die irgendwann zusammenfinden. Allerdings ist mir hier die Vergangenheit doch etwas zu historisch für meinen Geschmack. Auf historische Geschichten muss ich ich schon richtig Lust haben und das kommt bei mir doch eher selten vor, meistens zum Herbstbeginn :lache
    Den gegenwärtigen Teil lese ich richtig gerne. Vielleicht versuche ich es irgendwann nochmal mit einem anderen Roman von Constanze Wilken.
    Auf Seite 275 geht es gleich weiter, endlich wieder in der Gegenwart :lache
    Habt einen schönen Abend :wave

  • Ich habe heute Abend ein bisschen gelesen und bin bei S.34 angekommen. Wie immer bin ich schon nach wenigen Seiten voll in der Geschichte drin. Sharpe und ich, das passt einfach.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen! :wave


    Schon Donnerstagnachmittag, und ich hab keine Ahnung, wo die Woche abgeblieben ist. Da wird man echt bekloppt - aber andererseits bin ich SEHR dankbar dass morgen Abend schon Wochenende ist. Und es wird ein schönes Wochenende, Samstag Abend löse ich eines meiner Geburtstagsgeschenke ein und gehe mit zwei lieben Freunden zum Darts-Turnier nach Sindelfingen :freude Endlich mal den ganz Großen live beim Pfeilewerfen zuschauen.


    Vorher steht aber noch ein bisschen was an. Ich sehe zu, dass ich heute pünktlich Schluss mache, damit ich noch eine Runde ins Fitnessstudio gehen kann. Heute Abend dann noch schnell aufräumen, morgen früh kommt der Nachbar zum Rollladen-Reparieren. Und dann geht's irgendwann auf die Couch. Bei "Sharpes Flucht" geht's dann heute Abend auf S.35 weiter.


    Einen schönen Donnerstag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)