Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 17.03.2017
-
-
Guten Morgen
Susannah : Stimmt. Die verlängerten Wochenenden gehen grad so In Österreich kommt jetzt übrigens ein verlängertes Wochenende
Seid ihr alle gut in den Montag gestartet? Ich bin bereits in der Arbeit und werde gleich losgehen. So lange meine Kolleginnen nicht da sind ist es noch schön ruhig. Lieber wäre ich allerdings zu Hause bei meinem Buch. Wären mir gestern nicht beinahe die Augen zugefallen, hätte ich bestimmt noch weiter gelesen. So bin ich bis Seite 220 gekommen und freue mich auf Abends.
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und einen schnell vergehenden Montag!
Liebe Grüße
Vaiana
-
Zitat
Original von logan-lady
Mein Stecher bestand auf eine nicht lesefreundliche Position.So so, dein Stecher also...
Guten Morgen Zusammen!
Heute war es hier auch a****kalt, aber mit Sonne immerhin. Angeblich soll ja das nächste WE besser werden, schauen wir mal.
Konnte auch Samstag und Sonntag ein bisschen lesen und habe jetzt noch etwas über 100 Seiten in "Die letzte Tochter des Königs" vor mir.
Allen Kranke gute Besserung.
Guten Wochenstart. -
Hallo ihr Lieben,
mein Leben kommt mir gerade wie eine kleine Parallelwelt vor, da ich (immer noch :cry) nur im Bett oder auf der Couch liege und um mich rum so gar nichts mitbekomme. Bin jetzt noch diese Woche krank geschrieben und hoffe, dass ich wenigstens bis zum Wochenende wieder einigermaßen auf den Beinen bin. Der einzige Vorteil ist, dass ich mal so richtig Zeit zum Hörbuch hören habe.Blackout habe ich gestern beendet. Als Konsequenz haben wir hier jetzt einen kleinen Wasservorrat eingelagert
Heute Morgen habe ich dann die 30 Seiten-Flavia de Luce-Kurzgeschichte von Alan Bradley gelesen. Ich mag ja Flavia sehr, aber die Kurzgeschichte hat mich jetzt nicht so begeistern können.
Weiter geht es jetzt mit "Das Bildnis des Dorian Gray". Auch eines der Bücher, das ich schon seit 20 Jahren lesen will.
Ich hoffe euch gehts gut und ihr könnt die Sonne ein bisschen genießen
-
Salome : "Das Bildnis des Dorian Gray" will ich auch schon ewig lesen - dieses Jahr ist es definitiv fällig.
Hallo zusammen!
Bäh, es ist Montag, aber so richtig. Viel zu tun im Büro, jede Menge neuer Kram, und und und. Der Lichtblick ist der Pub-Besuch heute Abend - und danach Couch und Buch. Es geht bei "Der Spion des Dogen" auf S. 172 weiter, das Buch will bis Monatsende gelesen werden.
Einen schönen Montag euch allen!
-
Hallo und einen schönen Wochenstart
Ich hasse Montage einfach. Alles was passieren konnte kam heute zusammen. Nur Stress, Ärger etc.
Im Fitnessstudio lief es auch nicht so gut. Hatte enorme Schwierigkeiten mit den regulären Gewichten.
Vaiana
Ich verkaufe die Bücher meistens bei Rebuy oder ähnlichem.
Aber aktuell gibt es tatsächlich nicht soviele Kandidaten. Habe mir zu einigen jetzt das Hörbuch bei Audible geladen. Da kann ich schön neben bei reinhören.Heute werde ich definitiv nicht alt. Bin total k.o.
-
Susannah : "Locked in" habe ich auch schon gelesen, ich fand es unglaublich spannend und richtig gut. Hat mich stilistisch an "Girl on the Train" erinnert. Ist allerdings schon etwas länger her. Ich bin jedenfalls gespannt auf deine Meinung
Hallo zusammen,
meine letzten beiden Bücher, "Wenn das Eis bricht" und "Wünsche, die uns tragen" haben mich jeweils auf ihre Art so gepackt und gefesselt, dass ich gar nichts anderes mehr tun wollte außer lesen
Wenn euch die Geschichten interessieren, kann ich jedenfalls beide uneingeschränkt empfehlen.
Heute fange ich aber nichts neues mehr an. Für morgen habe ich mir "Das Erbe von Carreg Cottage" herausgesucht. Von Constanze Wilken wollte ich immer schon ein Buch lesen und bin gespannt, was mich erwartet.Wünsche Euch eine Gute Nacht
-
-
Zitat
Original von Miss Booknerd
Heute fange ich aber nichts neues mehr an. Für morgen habe ich mir "Das Erbe von Carreg Cottage" herausgesucht. Von Constanze Wilken wollte ich immer schon ein Buch lesen und bin gespannt, was mich erwartet.
Da bin ich gespannt wie es dir gefällt. Von Constanze Wilken steht schon länger "Sturm über dem Meer" auf meiner Merkliste.Im Dorian Gray habe ich gestern gerade mal die ersten zehn Seiten gelesen :rolleyes. Ich hoffe, dass es heute ein paar Seiten mehr werden.
Wollte mir dann zur Unterstützung noch die Lesung von Lutz Riedel laden und siehe da... die hatte ich mir schon gekauft und hab es vergessenSchönen Dienstag euch
-
Zitat
Original von _Salome_
Da bin ich gespannt wie es dir gefällt. Von Constanze Wilken steht schon länger "Sturm über dem Meer" auf meiner Merkliste.
"Sturm über dem Meer" habe ich letztes Jahr hier in einer Leserunde gelesen. Mir hat es richtig gut gefallen, ich mag ja Bücher, die auf zwei Zeitebenen spielen und wo es um Familiengeheimnisse geht usw.
Bei mir liegt noch von ihr "Ein Sommer in Wales" auf dem SUB.Guten Morgen Zusammen!
Hier ist der Dienstag heute grau und nass, aber mit 7 Grad nicht so kalt wie gestern. Trotzdem könnte es mal langsam Frühling werden.
Morgen habe ich mal wieder einen Zahnarzttermin und nehme mir den Tag frei. Wenn es nicht ganz so schlimm wird, kann ich noch ein bisschen was erledigen. Und natürlich lesen!
Kommt gut durch den Tag.
-
Moschääää ihr lieben Eulchen !
Nun jammert mal nicht so rum, wegen dem Montag. Ich kann euch versprechen, der nächste Montag wird ein schöner sein.
DuCrainer: Nicht unterkriegen lassen. Meine Oma sagte immer *Kopf hoch, ist der Hals auch noch so dreckig*.
Ich lese im Moment *Ragdoll* und mit Wolf, dem Hauptcharakter, hat Daniel Cole mal wieder einen Typ geschaffen, der mir sehr zusagt. Endlich mal kein versoffener und kiffender Ermittler, also bis jetzt, habe das Buch ja erst zur Hälfte gelesen. Da es ja der Beginn einer Serie sein soll, schätze ich mal, das er die Story überleben wird, denn an der Reihe würde ich sehr gerne dran bleiben.
*Sturm über dem Meer* hat mir auch sehr gut gefallen, aber bei *Das Erbe von Carreg Cottage* hat mir der doch sehr weit zurückreichende und zu lange historische Teil nicht zugesagt. Aber das empfindet zum Glück jeder anders.
Hier ist es trübe und regnerisch, das schreit nach Couch und Buch, und ich werde diesem Schrei nun Folge leisten, ganz selbstlos.
Kommt gut durch den Dienstag
-
Hallo zusammen
ich winke heute nur kurz - totaler Stresstag heute. Dieses eine Verfahren treibt mich noch in den Wahnsinn. Ich könnte schreien.
Ich schaffe mich gleich in den verdienten Feierabend und dann geht's auf die Couch. Ich lasse mich dann von Fußball berieseln und lese nebenbei "Der Spion des Dogen" weiter, auf S.210.
Einen schönen Dienstag euch allen!
-
Ich habe heute Abend ein bisschen gelesen, bis S.246 bin ich gekommen. Und jetzt geht's ins Bett, ich bin todmüde.
Schlaft gut, bis morgen
-
Hallo zusammen!
Seid ihr alle in Kältestarre verfallen? Wundern würde es einen ja nicht, bei dem Wetter. Ich will Frühling!
Dafür lässt der Stress im Büro heute etwas nach - die stressige Sache ist jetzt erstmal grob erledigt und ich kann wieder ein wenig runterfahren. Dafür belohne ich mich heute Abend mit was Leckerem zu Essen und einem Bierchen im Pub.
Lesen will ich heute Abend aber auch, und zwar geht's mit "Der Spion des Dogen" weiter, auf S.247.
Einen schönen Mittwoch euch allen!
-
Kältestarre Fühlt sich fast so an. Ich sitze hier mit Kuscheldecke und Tee.
Heute habe ich drei Gläser Himbeermarmelade ohne Kerne gemacht. Ist sehr lecker geworden Wir essen nicht so viel Marmelade, deshalb habe ich mir vor einer Weile extra kleine Gläser gekauft. Erdbeer ist dann als nächstes dran
Und jetzt werde ich noch ein bisschen lesen - aktuell in "Last Lecture". Ich hoffe, dass ich es dann morgen beenden kann.
-
Hallo zusammen,
Susannah : Gestern war bei mir auch ein ziemlicher Stresstag, alle meine Kurse haben wieder begonnen und für Französisch musste ich nachmittags auch noch schnell einige Vokabeln lernen. Dank Zumba, Fitness und Radfahren habe ich gestern etwas über 11000 Schritte geschafft und fühle mich super fit.
@ Filme gucken: Als ich nach Hause kam, schaute mein Süßer sich Harold and Maude an, obwohl er kaum etwas verstehen konnte. Kennt ihr diesen Film? Einstmals sehr bekannt... und immer noch sehenswert. Ich hatte ihn mir bestellt, und es hat sich gelohnt, ihn noch einmal anzuschauen. Britischer Humor von Feinsten.
Jenks und Salomé: Sturm über dem Meer habe ich vor kurzem auch gern gelesen.
Salome : Hm, ich/wir essen auch wenig Marmelade und die Idee, immer nur 3 Gläser selbst zu kochen, gefällt mir.
Oh, "Das Bildnis des Dorian Gray" liest du? Da bin ich ja gespannt auf deine Meinung. Darüber wurde während meines Literaturstudiums viel geredet - ich habe mal reingeschaut, mochte aber nicht weiterlesen. Falls es dir gut gefallen sollte, könnte ich mir überlegen, es jetzt nach all den Jahren doch noch mal zu probieren.@Kältestarre: Als ich heute morgen auf das Außenthermometer guckte, bin ich von einem Kälteschauer überracht worden. Aber heuteMittag konnte ich in der Küche schön windgeschützt in der Sonne liegen, das war soooo angenehm.
Anschließend beim Tischtennisspielen draußen ist uns auch trotz des leichten Kalt-Windes schnell warm geworden, da die Sonne immer weiter schien. Ich bin zufrieden.@ Lesen: Die Dienstagsfrauen. Sieben Tage ohne habe ich vorgestern ausgelesen. Es war amüsant und lesbar trotz Leseflaute.
Mit dem nächsten habe ich auch schon begonnen.Allen einen schönen Dienstagabend
-
Ich habe trotz des spannenden Fußballspiels ein bisschen gelesen und bin bei "Der Spion des Dogen" auf S.300 angekommen. Mittlerweile bin ich richtig in der Geschichte drin und es gefällt mir.
Schlaft gut, bis morgen
-
Zitat
Original von ginger ale
@ Filme gucken: Als ich nach Hause kam, schaute mein Süßer sich Harold and Maude an, obwohl er kaum etwas verstehen konnte. Kennt ihr diesen Film? Einstmals sehr bekannt... und immer noch sehenswert. Ich hatte ihn mir bestellt, und es hat sich gelohnt, ihn noch einmal anzuschauen. Britischer Humor von Feinsten.
Jaaaaahre her, dass ich den gesehen habe. Den würde ich mir auch mal wieder ansehen.@Fitness
Zumba, Fitness und noch Radfahren Da könnte ich mir bei dir was abschneiden. Ich bin eher der Fauli und muss mich immer sehr motivieren, um mich überhaupt zu bewegen.@Marmelade
Kann ich nur empfehlen ginger ale. Ich koche ja 1:1 Marmelade und reduziere den Gelierzucker immer noch ein bisschen (2:1 schmeckt uns nicht mehr so gut) und da hält sie dann auch nicht so ewig lange. Deshalb mache ich immer nur kleine Portionen. So haben wir immer ganz frische Marmelade@Bildnis des Dorian Gray
Bin noch ganz am Anfang und kann noch nicht viel sagen - außer, dass ich schon jetzt weiss, dass das ein Buch ist für das ich viel Ruhe und Zeit brauchen werde. Aber ich werde berichtenSo, meine Quarkhörnchen müssen gleich aus dem Ofen. Die schmecken einfach himmlisch. Ganz weich und fluffig und dezent nach Zitrone. Die könnte ich momentan jeden Tag essen
-
Zitat
Original von _Salome_
So, meine Quarkhörnchen müssen gleich aus dem Ofen. Die schmecken einfach himmlisch. Ganz weich und fluffig und dezent nach Zitrone. Die könnte ich momentan jeden Tag essen
Rezept???
Hallo Zusammen! So, ENDLICH habe ich gestern meine Wurzelfüllung bekommen und oben drauf Keramik. Bis jetzt ist der Zahn auch ruhig, ich hoffe wirklich, er bleibt es auch.
Weil ich gestern dann zuhause war, konnte ich "Die Tochter des letzten Königs" beenden. Ein wirklich tolles Buch. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter lesen. Und Sabrina Qunaj schreibt aktuell an Teil 4.
Nun habe ich mal historische Fantasy...oder fantastische History? rausgekramt. "Im Bann des Mondes" von Kristen Callihan. Dies ist der zweite Teil der Darkest-London-Reihe.
Morgen noch und dann langes Wochenende!
-
Zitat
Original von Jenks
Rezept???
Hab dir eine pn geschickt