Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 17.03.2017

• Hallo zusammen,

endlich kann ich mich auch mal etwas entspannter wieder bei euch melden.
    Ich hatte in den letzten Wochen einfach zu viel um die Ohren.
    Auch mit Lesen war so gut wie gar nichts drin.

Ich hoffe es geht euch allen gut. Den kranken Eulen wünsche ich ganz schnelle und gute Besserung. :knuddel1

Jetzt wird das Wochenende erstmal genossen, :-] auch wenn das Wetter nicht so gut ist.

Euch allen einen schönen Abend. :wave

• Hallo ihr Lieben,

ich komm in den letzten Wochen kaum zum Lesen und hab mich auch in der letzten Zeit hier doch sehr rar gemacht. *schäm* Ich gelobe aber Besserung.
    Im Moment häng ich immernoch an Fitzeks "Joshua-Profil", was mir aber durchaus gefällt.

• Piamaus : Willkommen zurück :wave

DuCrainer : Gute Besserung :knuddel1

Ich habe heute Abend ein bisschen gelesen und bin bei Harry Potter bis S.279 gekommen. Ich liebe die Bücher einfach :-]

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Morgen :wave

Habt ihr alle gut geschlafen? Ich hoffe, ihr seid gut im Wochenende angekommen und habt viel Lesezeit für euch.

Meine "Pechsträhne" reißt einfach nicht ab. Nach Hörsturz hab ich jetzt eine leichte Kieferklemme. Ist nicht schlimm und tut auch nicht sonderlich weh, nervt aber wenn man den Mund nicht vollständig öffnen kann :pille

In meinem Buch habe ich gestern noch schön gelesen und bin auf Seite 200 angekommen. Später geht es weiter. Jetzt werde ich erstmal ein bisschen einkaufen fahren. Mal sehen ob ich mein mir selbst auferlegtes Buchkaufverbot breche :help

Ich wünsche euch vorerst mal einen schönen Tag.

Bis später

:wave

• Hallo zusammen! :wave

Was für ein Doofwetter :rolleyes Naja, hat man wenigstens kein schlechtes Gewissen, wenn man den Tag drinnen verbringt. Ich mache jetzt ein bisschen was für's Büro und dann geht's Schuhe für die Hochzeit kucken ... das kann ja was werden :peitsch :lache Als Belohnung werde ich dann den Rest des Tages mit Entspannen verbringen. Ich würde heute gerne meinen Harry Potter beenden, das sind noch rund 80 Seitern. Mal schauen, ob es klappt. Wenn nicht, auch nicht schlimm.

Einen schönen Samstag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Hallo ihr Lieben,

heute habe ich bis jetzt endlich mal einen eher ruhigen Tag gehabt. Endlich mal alles langsam angehen.
    Ich habe ein bisschen das Bad geputzt und auch ein Vollkornbrot gebacken und das ist richtig gut geworden. Voll lecker :schleck Beim Backen kann ich auch immer gut abschalten. :-]

Das Wetter ist hier auch sehr durchwachsen. Mal Sonne, dann wieder total trüber Himmel. Also weiter auf die Couch. :grin
    Lesen werde ich auch heute nicht, dafür aber mein Hörbuch weiter hören.

Vaiana : oh du Arme, das hört sich aber nicht so gut an. Auch dir gute Besserung :wave

Euch allen einen schönen Samstag :wave

• Hallo zusammen :wave

Susannah
    Ich habe erst 30 Seiten von "Smoke", finde es bisher aber super.

Beim Tätowierer bin ich leider nicht zum Lesen gekommen. Mein Stecher bestand auf eine nicht lesefreundliche Position. So haben wir uns eben knapp 3 Stunden unterhalten, während er mich verschönert hat.

DuCrainer  
    mein Unterarm ging weiter. Ich habe mal ein Foto angehangen. Allerdings ist das Tattoo noch nicht komplett fertig. Ein zweiter Termin steht aber schon.

Und da ich mit "Smoke" einen 600-Seiten-Wälzer am Wickel habe, der sich mit einer Hand doof halten lässt, habe ich mal eben "Geständnisse" zwischengeschoben. Leider blieb es hinter meinen Erwartungen zurück.

• Ich habe eben Harry Potter beendet - war das wieder schön :-) Immer und immer wieder toll, egal wie gut ich die Geschichte kenne. Und wenn ich dazu auch noch die Filmmusik zu den Filmen höre, geht mir völlig das Herz auf.

Als nächstes lese ich etwas vom Bücherei-SUB, und zwar "Locked in" von Holly Seddon. Ist seit Erscheinen auf meiner Wunschliste. Damit fange ich heute aber nicht mehr an.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Hallo zusammen :wave

@Logan Lady: :anbet Das sieht super aus!!

Susannah : Viel Spaß mit Locked In. Ich bin gespannt wie es dir gefällt.

bienchen 69 und Du Crainer: Danke für eure Besserungswünsche :knuddel1 Es geht shon etwas besser.

Wie die Luft zum Atmen konnte ich gestern bzw. heute beenden. Ein wundervolles Buch. Normalerweise mag ich solche Liebesgeschichten nicht, aber diese hat mich so berührt, dass ich mir am Ende nur mit Müh und Not die Träner verkneifen konnte. Das Buch zählt zwar zu den New Adult Romanen, aber da die Protgonisten knapp über 30 sind, konnte ich mich mit ihnen gut identifizieren. Brittainy C. Cherry hat einen wunderschönen Schreibstil und ich freue mich auf Teil 2, der im Juli erscheinen soll.

Jetzt geht es weiter mit Das Mädchen im Dunkeln von Jenny Blackhurst. Auf Herz Schmerz folgt Psychothriller :lache Das Wetter hier ist durchwachsen, aber immerhin recht mild. Vielleicht kann ich draußen lesen.

Ich wünsche euch einen erholsamen Sonntag.

Bis später

Katherine May - Überwintern. Wenn das Leben innehält :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vaiana ()

• logan-lady : Ich bin ja nicht so der geübte Leser in dem Genre, aber ich werde auf jeden Fall berichten.

Hallo zusammen! :wave

Erstmal euch allen einen schönen Welttag des Buches! :-) Heute lese ich "Der Spion des Dogen" auf S.141 weiter. Heute Abend schaue ich mir noch die letzten zwei Folgen der ersten Staffel von "Boardwalk Empire" an, aber ansonsten komme ich hoffentlich zum Lesen.

Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

• Zitat

Original von logan-lady
    Das subbt bei mir auch noch. Leider :/

Dem schließe ich mich an. Dabei wollte ich es direkt nach Erscheinen unbedingt haben....
    Bin auch gespannt auf deine Meinung.

Den heutigen Tag nutze ich nochmal zum schönen entspannen. Dann heißt es ja wieder 5 Tage arbeiten :cry

Ob ich heute lese weiß ich noch nicht. Evtl. wird aber nochmal ausgemistet im Bücherregal. So viele Bücher besitze ich zwar insgesamt nicht, aber es sind Bücher dabei die bei der Frage "was als nächstes" regelmäßig mit "ach nee" abgelehnt werden. Für mich eigentlich ein Zeichen das sie bei mir nichts mehr zu suchen haben. Mal schauen was ich mache.

Ich wünsche allen einen ruhigen Sonntag.

• Guten Abend :wave

Hattet ihr einen schönen Tag?

Das Wochenende ist immer viel zu schnell vorbei :help

DuCrainer : Was machst du denn mit den ausgemisteten Büchern?

Bei Das Mädchen im Dunkeln bin ich heute sehr gut voran gekommen und habe knapp 190 Seiten gelesen. Das ist wirklich mal ein Buch ganz nach meinem Geschmack. Sehr spannend. Ich werde mich demnächst ins Bett packen und hoffe, dass ich noch ein paar Kapitel schaffe. Morgen ist wieder um 5.30 Tagwache :help

Ich wünsche euch schon mal eine gute Nacht. Schlaft gut und träumt was Schönes.

Liebe Grüße

Vaiana