Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 17.03.2017

• Jenks : Es wird ja eine zweite Staffel geben :-)

Ich habe heute nicht gelesen, dafür war ich heute Nachmittag zum ersten Mal in meiner Stadtteil-Bibliothek und hatte nach fünf Minuten schon drei Bücher in der Hand.

Jetzt geht's aber ins Bett, morgen geht's in eine neue Arbeitswoche.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Susannah
    Jenks : Es wird ja eine zweite Staffel geben :-)

Ja? Das wäre schön. Das Ende gestern machte mir eigentlich einen anderen Eindruck, aber ich würde mich über eine Fortsetzung freuen. :-)

Evilangel : Ich bin auch nicht gerne krank geschrieben, aber ich sag mal, wenn es einem nicht zu dreckig geht, dass man die Zeit zuhause auch mit Lesen verbringen kann, dann ist es gar nicht so schlimm. ;-)

:fruehstueck Guten Morgen Zusammen! Und schon ist wieder Bergfest! :grin Solche Arbeitswochen gefallen mir.

Hier scheint auch die Sonne, aber es ist a****kalt, überhaupt kein Frühlingswetter. Aber besser so, als wenn es regnet.

Schönen Tag euch allen. :wave

• Evilangel : Gute Besserung :knuddel1

Jenks : Die zweite Staffel wird nicht chronologisch anschließen, sondern ein anderes Kapitel der Charité beleuchten - geht um die Nazizeit.

Hallo zusammen! :wave

Wenn der erste Tag der Arbeitswoche ein Mittwoch ist, verliert er irgendwie ein bisschen was von seinem Schrecken. Anstrengend war es trotzdem und ich freu mich jetzt ganz arg auf den Feierabend. Heute Morgen war ich noch beim Orthopäden, mein Halswirbel hatte sich verabschiedet. Jetzt bin ich ein Streifenhörnchen, bin schwarz getapet :wink:

Nachdem es gestern Abend nicht mit dem Lesen geklappt hat, packe ich es mir für heute wieder auf die Agenda. Ich schnappe mir "Der Spion des Dogen" und lese auf S. 98 weiter.

Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Das versuche ich mal so zu sehen :-D Danke dir ;)
    Ich schwanke den ganzen Tag schon immer zwischen schlafen und lesen... ich glaube im Endeffekt ist mehr schlafen bei rausgekommen, aber wenn es der Körper braucht, dann soll man es ihm geben.

Susannah : Dankeschön :knuddel1 Autsch, das klingt aber nicht gut. Bist du denn jetzt halbwegs schmerzfrei?

Ich habe heute "Tote Mädchen lügen nicht" beendet und eben mit "40 Stunden" von Kathrin Lange begonnen.
    Kleine Anekdote dazu... ich bin gestern über "Ohne Ausweg" von ihr gestolpert... dann habe ich gemerkt, dass das der dritte Teil einer Reihe ist... also fix im Forum geschaut, wie andere die Reihe denn so finden...
    Als ich dann gesehen habe, dass du, liebe Logan-Lady, die Bücher mochtest habe ich alle drei runtergeladen :lache Schön, wenn man Forenmitglieder kennt, deren Buchgeschmack man fast immer teilt ;-)

• Huhu!
    Na, hattet ihr schöne Ostern? Ich hab vor allem das Nichts tun genossen, obwohl ich das Wetter nicht mochte. Aber ich war zB auf einem schönen Ostermarkt in Maulbronn mit der Oma von meinem Freund und seiner Schwester. :-)

Und ich habs über Ostern geschafft 3 LR Bücher fertig zu lesen. :-]

Ansonsten warte ich immer noch auf eine Antwort, ob es klappt, dass ich meine Doktorarbeit verlängern kann. Seit 1 Woche hab ich nichts von ihr gehört und ich muss doch wissen, ob ich es bis Ende April fertig haben muss. :cry :cry

• Hallo ihr Lieben,
    ich winke auch mal rein.

Nightflower
    Viel Glück für die Verlängerung. Drück dir die Daumen, dass es klappt.

Leider liege ich flach... grippaler Infekt mit Fieber und allem drum und dran :cry
    Heute war sogar lesen zu anstrengend.
    Also habe ich mir zu Blackout noch das Hörbuch dazu gekauft und habe mir mit vielen Schlafpausen fast 100 Seiten vorlesen lassen. Der Autor präsentiert wirklich ein erschreckend realistisches Szenario. :yikes

:wave

• Nightflower : Die Daumen sind gedrückt :wave

Evilangel : Ja, es geht Ich habe zwar noch Muskelschmerzen, aber die sind besser zu ertragen als die Blockade.

Ich habe heute Abend ein bisschen mehr gelesen und bin bei "Der Spion des Dogen" auf S.140 angekommen. Gefällt mir nach wie vor gut, ist spannend und unterhaltsam.

• Zitat

Original von Evilangel

Ich schwanke den ganzen Tag schon immer zwischen schlafen und lesen... ich glaube im Endeffekt ist mehr schlafen bei rausgekommen, aber wenn es der Körper braucht, dann soll man es ihm geben.

Genau, so ist es brav. :-]

Susannah : Ui, Halswirbel ist übel. Gehts denn heute besser?

Salome : Oh, dir auch gute Besserung. Wenn man sich so mies fühlt, ist ein Hörbuch sicher angenehmer und weniger anstrengend.

Guten Morgen an alle! :wave

Heute waren bei uns 2 Grad unter Null, irgendwie wird es jeden Morgen kälter. Aber die Sonne scheint immerhin.

Mit "Die Tochter des letzten Königs" komme ich gut voran, bin wirklich begeistert von der Geschichte. :-)

Kommt gut durch den Kleinen Freitag. :grin

• Jenks : Ja, vielen Dank, sehr viel besser. Die Spritzen und das Tapen in Kombination mit Kirschkernkissen hat wahre Wunder gewirkt, heute bin ich fast beschwerdefrei.

Salome : Gute Besserung! :wave

Hallo zusammen! :wave

Ich hoffe, bei euch ist das Wetter auch etwas besser. Hier scheint die Sonne, auch wenn es arschkalt ist - Frost Ende April muss ja nun wirklich nicht sein. Praktischerweise bin ich noch nicht dazu gekommen, auf Sommerreifen zu wechseln.

Nachdem es mit dem Lesen gestern ja schon ganz gut geklappt hat, schnappe ich mir heute wieder Harry Potter und lese auf S.217 weiter.

Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

• Danke euch! :knuddel1

Bin heute zu müde zum Lesen. Bin grad schon fast beim Autofahren eingepennt. Muss noch bissle was an der Doktorarbeit machen *gähn*.

@Suannah: schön, dass es dir besser geht!

ja, hier ist es auch kalt. Heute Morgen -5 °C wurde mir berichtet.
    Selbst auf dem Notarztwagen sind schon Sommerreifen drauf... Da sind wir gestern im Schnee ordentlich gerutscht erstmal. :-(

Gut, dass morgen Freitag ist...

• Bei uns ist es kalt, aber zum Glück kein Schnee... der Münsteraner an sich kommt mit Schnee nicht klar, von daher ist das schonmal ganz gut :-D

Susannah, das freut mich zu lesen, dass es dir besser geht :-)

Ich habe heute dann doch tatsächlich mein Buch (40 Stunden) beendet. Da mir das Buch so gut gefallen hat, mache ich jetzt direkt mit dem Nochfolger "Gotteslüge" weiter. Ich bin schon sehr gespannt.

Jetzt geht es aber glaub ich erstmal Richtung Wanne...

• Guten Abend :wave

Jenks und Susannah
    Danke für eure Besserungswünsche :knuddel1

Habe heute wieder fast den ganzen Tag im Bett verbracht und in Blackout bis S. 356 weitergehört.
    Wegen dem Buch bekomme ich noch graue Haare :wow Wenn ich nicht krank wäre, würde ich glatt eine lange Lesenacht einlegen.

Evilangel
    Gestern begonnen und heute schon beendet? Nicht schlecht. Da muss es wirklich gut gewesen sein.

Schönen Abend euch noch :wave

• Hallo :wave

auch die Woche ist fast wieder geschafft. Allerdings habe ich morgen Spätdienst :cry

Susannah
    Ich hoffe dir geht es besser?

@alle Kranken oder gerade kränkelnden Eulen
    Gute Besserung :knuddel1

Nightflower
    Ich drücke dir die Daumen das du die Verlängerung noch bekommst.
    Langsam sollten sie dir aber mal eine Rückmeldung geben, viel Zeit ist ja nicht mehr.

Ich gebe es jetzt erstmal auf mit Silber 2 von Kerstin Gier. Ich habe immer noch keine Seite gelesen. Stattdessen habe ich heute die Verfilmung von City of Bones geschaut. Hat mir gut gefallen und Lust auf mehr gemacht. Von daher greife ich jetzt endlich zu Band 2 der Reihe.

• Zitat

Original von DuCrainer
    Ich gebe es jetzt erstmal auf mit Silber 2 von Kerstin Gier. Ich habe immer noch keine Seite gelesen. Stattdessen habe ich heute die Verfilmung von City of Bones geschaut. Hat mir gut gefallen und Lust auf mehr gemacht. Von daher greife ich jetzt endlich zu Band 2 der Reihe.

Die Bewertungen zu Silber waren auch recht durchwachsen. Meine Freundin hat es auch abgebrochen.
    Die City of Bones Reihe wollte ich eigentlich auch immer mal lesen :gruebel

• Salome
    Mir hat der erste Teil richtig gut gefallen, es ist aber schon so lange her das ich diesen gelesen habe. Und da der Film die Tage im Fernseh kam habe ich die Chance genutzt und ihn aufgenommen. So konnte ich die Geschichte heute nochmal auffrischen.

Silber habe ich noch nicht mal angefangen. Mein Interesse und meine Neugierde wurden so gar nicht geweckt.

• DuCrainer : Du machst es genau richtig. Lies, was dich so richtig anspricht :-)

Ich habe heute Abend nicht viel gelesen, nur bis S.239 bin ich gekommen. Und jetzt ab ins Bett zu meinem Hörbuch.

• Zitat

Original von Evilangel

Ich habe heute "Tote Mädchen lügen nicht" beendet und eben mit "40 Stunden" von Kathrin Lange begonnen.
    Kleine Anekdote dazu... ich bin gestern über "Ohne Ausweg" von ihr gestolpert... dann habe ich gemerkt, dass das der dritte Teil einer Reihe ist... also fix im Forum geschaut, wie andere die Reihe denn so finden...
    Als ich dann gesehen habe, dass du, liebe Logan-Lady, die Bücher mochtest habe ich alle drei runtergeladen :lache Schön, wenn man Forenmitglieder kennt, deren Buchgeschmack man fast immer teilt ;-)

Jetzt werde ich aber rot!! Ich habe alle 3 Bücher verschlungen und freue mich, dass sie auch bei dir Anklang finden. :knuddel1

Jenks
    ich und Küken? Ich bin im Team fast die Älteste. Das ist absolut gruselig :lache

SupaWeibi
    ich hab deine Rezension gelesen und du hast deine Meinung gut dargelegt. Hauen würde ich dich nicht. Und Frey ist da auch so abgehärtet, dass er das verkraftet. Notfalls tröste ich ihn :rofl

Nachdem ich nun länger als gewollt mit meinem Buch zu tun hatte, werde ich morgen unter der Nadel mit einem neuen anfangen. Wenn mein Stecher mich lässt und ich das Buch halten kann :lache

• Hallo liebe Plaudereulen :wave

Erstmals gute Besserung allen kränklichen Eulen :knuddel1

Die Arbeitswoche war zwar kürzer, aber dafür umso :bonk Ich bin an den Abenden nur noch ins Bett gefallen ohne eine einzige Zeile zu lesen. Naja. In gut einer Stunde ist Wochenende :-] Dann werde ich noch schnell die Wohnung putzen und einkaufen und dann geht es mit Wie die Luft zum Atmen weiter.

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende.

Liebe Grüße

Vaiana

• logan-lady : Bin gespannt, was du zu "Smoke" sagen wirst.

Hallo zusammen!

Freitag! :freude :freude :freude Wochenende fast erreicht. Noch ein knappes Stündchen arbeiten, dann mach ich mich auf den Heimweg. Am Wochenende steht nicht viel an, mal schauen, ob ich die Zeit zum Lesen nutzen kann. Heute Abend geht's erstmal auf S.240 bei Harry Potter weiter.

Einen schönen Freitag euch allen! :wave