Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 17.03.2017

• Vaiana : Vor Jack Ketchum schrecke ich ja immer ein wenig zurück, ich glaube, seine Bücher sind wirklich zu krass für mich.

Hallo zusammen! :wave

Erstmal wünsche ich euch allen wunderschöne Ostern, schöne bunte Eier und lasst es euch gut gehen! :blume

Der Osterhase hat einen Thalia-Gutschein für mich dagelassen :freude Den werde ich mir aber aufteilen - ein E-Book kaufe ich mir heute, der Rest wird erst in ein paar Wochen verbrutzelt. Ich weiß nur nicht, welches. Ich habe auf meiner Wunschliste 11 Bücher im "Muss-ich-haben"-Bereich (nicht hier, auf einem anderen Wunschzettel), aber schon da fällt mir die Auswahl tierisch schwer :gruebel

Irgendwann im Laufe des Tages mache ich ein bisschen was für's Büro, aber ansonsten wird das heute ein eher ruhiger Tag. Wir bereiten schon ein bisschen was vor für das große Essen morgen, aber das hält sich alles im Rahmen. Lesen möchte ich heute auch. Gestern bin ich bei Harry Potter bis S.169 gekommen und genau da geht's heute auch weiter.

Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo zusammen,

ich wünsche Euch allen frohe Ostern :wave So ein paar freie Tage sind doch wirklich was feines :-]
    Heute ist es ein bisschen ruhiger. Später gibt es noch lecker essen und ansonsten wird nur noch gelesen. "Wenn das Eis bricht" gefällt mir richtig gut. Zwar liegt der Fokus bisher eher auf den Charakteren als auf den Fall, aber die Figuren finde ich unglaublich interessant und spannend.
    Morgen geht es dann zur Familie und wir machen uns einen richtig schönen Tag.
    Habt noch einen tollen Sonntag.

• So neuer Tag neues Buch und ich befürchte ich mache mir durch große Erwartungen selber Stress. Nachdem Zersplittert so super zu lesen war ist mir die Entscheidung für das nächste Buch nicht leicht gefallen.
    Ich habe natürlich Angst wieder ein Buch zu erwischen bei dem sich das lesen ewig hinzieht.
    Ich versuche mein Glück mit dem angehängden Buch.
    Kerstin Gier ging bisher immer.

• Frohe Ostern Ihr Lieben!

Ich habe gestern und heute spontan "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" eingeschoben... Ein schönes Jugendbuch, das sich leicht lesen lies. Aber so vor Begeisterung überschäumend, wie die Verkäuferin, die es mir empfohlen hat, bin ich ich nun nicht.

Dann war ich heute morgen noch brav beim Sport, aber ich glaub bei den Übermaßen an Schoki, die ich heute vertilgt habe hat das auch nicht viel gebracht :lache

Eigentlich wollte ich heute noch mit einer lieben Freundin und ihren Kindern zum Osterfeuer, aber ich glaube bei dem Wetter wird das nichts (hier regnet es Bindfäden...)

• Hallo und frohe Ostern zusammen :wave

DuCrainer : Padi Love Books heißt der Kanal. Gefällt mir sehr, da Patricia sehr abwechslungsreich liest.

Susannah : "Normale" Ketchum Bücher lese ich auch nicht. Die sind mir zu blutrüstig. Scar ist ein Jugendbuch. Bisher ist es ab und an ein bisschen unheimlich, aber nicht schlimm. Wirklich spannend zu lesen.

Ich hoffe, ihr hatte alle einen braven Osterhasen?!

Da hier das Wetter gerade umgeschlagen und es zu regnen begonnen hat, werde ich mich jetzt mir meinem Buch in die Badewanne legen und lesen. Es geht weiter mit Scar. Ich starte auf Seite 240 mit dem dritten Teil und werde das Buch wahrscheinlich heute noch beenden.

Habt noch einen schönen Abend.

Vielleicht bis später

Liebe Grüße

Vaiana

edit: So eben habe ich Scar beendet. Ein tolles Buch. Es wird aber wahrscheinlich mein einziges von Ketchum bleiben. Jetzt werde ich es mir vor dem TV gemütlich machen und später vielleicht noch mit Wie die Luft zum Atmen von Brittainy C. Cherry beginnen. Mal sehen.

Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen Abend.

:wave

Katherine May - Überwintern. Wenn das Leben innehält :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vaiana ()

• Huhu zusammen,

Susannah
    Meine Rezension ist online --> klick

der Osterhase hat zwar kein Buch, dafür aber etwas von Disney dagelassen: Lumniere ist bei mir eingezogen :heisseliebe

SupaWeibi
    du hast dir mit L.C.Frey aber auch ein Schnuckel rausgesucht. Ich durfte ihn ja schon knuddeln und hoffe, dass ich ihn bald mal wieder treffe.

Bei meinem Buch bin ich 100 Seiten weit und bisher gefällt es mir recht gut. Mal sehen, wo die Geschichte hinführt.

• logan-lady : Danke für den Hinweis, ich werde sie mir morgen anschauen :wave

Ich habe in Harry Potter heute bis S.216 weitergelesen und jetzt geht's noch bei meinem Hörbuch weiter.

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Guten Morgen ihr Lieben :wave

Habt ihr alle gut geschlafen?

Noch lacht hier die Sonne vom Himmel, aber das soll sich im Laufe des Tages ändern! Deswegen war ich schon laufen und lasse mir gerade ein Badewasser ein. Den restlichen Tag über steht nämlich außer lesen und gammeln nichts mehr am Programm :-]

Mit Wie die Luft zum Atmen werde ich jetzt beginnen. Gestern bin ich vor dem TV versumpft. Die Leseprobe hat mir so gut gefallen, dass ich mir das Buch am Freitag noch schnell geholt habe.

Ich hoffe, ihr habt heute auch einen entspannten Tag vor euch.

• Vaiana : Gammeln und lesen klingt gut :-)

Guten Morgen zusammen :wave

Heute steht das große Kochen an, wobei wir schon Einiges vorbereitet haben und dementsprechend es heute etwas ruhiger angehen können. Trotzdem bin ich froh, dass ich morgen noch einen Tag Urlaub habe und somit ausspannen kann.

Es ist zwar heute zeitlich etwas eng, aber wenn ich Zeit finde, möchte ich gerne "Der Spion des Dogen" weiterlesen - auf S.85 geht's weiter.

Einen schönen Montag euch allen! :wave

• Zitat

Original von Evilangel

Eine Freundin hat mir von dem Buch vorgeschwärmt, daher musste es mit :-) Mal schauen, wann ich es lese :-)
    Zu viele Bücher und zu wenig Zeit ;-) Ich glaub das kennen wir alle.

Oh, dass es einen Film gibt wusste ich gar nicht :wow da muss ich dann mal schauen, wenn ich das Buch durch habe :-) Danke für den Tipp!

Also wie gesagt, der Film war super. Kann ich nur empfehlen. ;-)
    "Zu viele Bücher und zu wenig Zeit" - da gebe ich dir Recht. :-D

• Was wird denn Leckeres gekocht? Kann man mit vorbeikommen? :chen

• Ich wünsche euch einen schönen Ostermontag :knuddel1

Totenleserin
    Ich habe einmal beim Osternwichteln mitgemacht.
    Hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich fand mein Päckchen wirklich wunderschön.
    War mit ganz viel Liebe gepackt :-] Die beiliegende Karte habe ich die Tage wieder gelesen.

@ Lesen
    Und da sind wir wieder am Anfang.
    Ich habe gestern und bisher heute noch keine einzige Seite gelesen. Hmpf

• DuCrainer : Ich kenne das auch nur zu gut. Wenn man ein richtig, richtig gutes Buch gelesen hat, ist es verdammt schwer wieder eins zu finden, dass den eigenen Ansprüchen genügt :-/

Ich habe "The Couple Next Door" gerade beendet... Es hat mir wirklich gefallen, auch wenn ich ähnliche Kritikpunkte habe wie du Logan-lady ;-)

Mal schauen, was ich mir jetzt schnappe... Ich schwanke noch zwischen "Töte Mädchen lügen nicht" und Lars Keppler.
    Wieso will man eigentlich immer sofort die "neuen" Bücher lesen, obwohl der SuB riesig ist? :lache

• Ich habe heute auch nicht viel gelesen, nur bis S.97. Heute Abend schaue ich mir Ben Hur an.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Guten Morgen :wave

Susannah : Wie war euer Essen?

Evilangel : Das Buch liegt auch noch auf meinem SuB. Bin schon sehr gespannt darauf.

Ich bin schon seit 6.30 im Büro und konnte bereits ein paar Kleinigkeiten wegarbeiten. Jetzt mach ich schon schnell eine Kaffeepause bevor meine Kolleginnen kommen.

Gelesen habe ich gestern 160 Seiten. Wie die Luft zum Atmen entwickelt sich zu einem richtigen Highlight Buch. Es ist wunderschön geschrieben. Genau das richtige Maß an Herzschmerz das ich mir erhofft habe :grin Das Buch habe ich jedenfalls mit. Vielleicht schaffe ich in der Mittagspause ein paar Seiten.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

• Guten Morgen !

Na, habt ihr Ostern alle gut überlebt?

Ich habe gelesen wie eine Weltmeisterin und es hat richtig gut getan.
    Ein Buch beendet, 2 ganz durchgelesen und eins gestern Abend noch angefangen. Guter Schnitt, würde ich mal behaupten.

logan-lady : Ja niedlich ist er, aber wahrscheinlich werde ich mir den Hass seiner ganzen weiblichen Anhängerschar zuziehen, denn *So kalt Dein Herz*, fand ich nicht so dolle. 88 x 5*, 21 x 4* und ich bin die, jaaaaa die mit dem 1 x 2*. :lache :lache Jaaaa, ich geb´s zu, aber zumindest habe ich nicht geschrieben, das mir das Cover nicht gefiel oder das die Schrift zu klein war, sondern nur meine persönliche Meinung. Mal sehen, von wem ich eins auf den Deckel bekomme. :schlaeger

Der Schnee geht mir auch auf den S**k. Heute Nacht hat es schon wieder so viel geschneit. Ich mag nimmer. Gar nicht zu glauben, das man schon im T-Shirt auf der Terrasse gesessen hat.

So, bevor ich auch nachher zur Arbeit muss, lese ich noch ein bisschen in *Projekt Goliath*, das mich sehr aufwühlt. Es geht um einen Virus ohne Gegenmittel, der in die Hände von IS-Kämpfern geraten ist und diese somit in der Hand haben, die ganze Menschheit auszurotten.
    Ich geb´s zu, ich hatte Angst mich diesem Buch zu widmen, wegen den ganzen Viren und Fachbegriffen aus dem Seuchensystem, aber Matthias Bürgel ist es gelungen, alles sehr einfach, aber trotzdem fachlich gut zu erklären.

Kommt gut durch den Dienstag und bleibt alle brav :wave

• Vaiana : Es war sehr lecker, danke der Nachfrage.

Totenleserin : Spargelcremesuppe mit Lachsröllchen, Kaninchenschenkel, Kroketten und Spargel, als Dessert mit Gran Marnier marinierte Erdbeeren, Schokosahne und Eis.

Hallo zusammen! :wave

Ich bin richtig froh, dass ich heute noch einen Tag Urlaub habe. War heute morgen bei meinem alten Zahnarzt und habe mein Bonusheft auf den aktuellen Stand gebracht (ich kriege Kronen und will den Zuschuss erhöhen), meine Unterlagen aus der letzten Zeit habe ich ebenfalls nachsortiert.

Heute Abend will ich den letzten Teil von "Charité" schauen und ansonsten komme ich hoffentlich ein bisschen zum Lesen. Es geht mit "Der Spion des Dogen" weiter, auf S. 98.

Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

• Zitat

Original von Susannah

Heute Abend will ich den letzten Teil von "Charité" schauen...

Ich auch. Schade, dass das schon wieder vorbei ist. :-( War mal eine richtig gute Serie.

:wave Hallo Zusammen! Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes und erholsames Osterfest.
    Wir waren ja Karfreitag bis Ostersonntag in Trier und es war sehr schön, so eine kleine Auszeit tat mal richtig gut. Und Freitag hatten wir auch den ganzen Tag Sonne. :-) Unser Hotel war direkt gegenüber der Porta Nigra, die haben wir uns immer beim Frühstück ansehen können. Auf dem Rückweg haben wir Sonntag dann noch einen Zwischenhalt in Koblenz gemacht. Fotos findet ihr übrigens auf meinem Blog.

Gelesen habe ich auch und bin bei "Die Tochter der letzten Königs" jetzt auf Seite 330. Wirklich toll geschrieben, gefällt mir sehr gut. Hätte ich mehr Zeit gehabt, wäre ich auch schon weiter.

hke :knuddel1 Tut mir sehr leid mit eurem Vierbeiner.

DuCrainer : Erzwingen kannst du es halt nicht, dass deine Leseflaute vorbei ist. Das wird sich irgendwann sicher ganz von selbst ergeben. Es muss nur das richtige Buch sein. ;-)

logan-lady : 3 Uhr morgens ins Bett? Ich kann mich gar nicht erinnern, wann mir das zum letzten Mal passiert ist... :grin Du Küken!

Kommt gut durch diese kurze Woche, ist ja fast schon wieder Wochenende. :grin

• Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr hattet einen guten Start in die neue Woche (ok, es ist schon Dienstag, aber irgendwie hat die Woche ja doch erst heute angefangen, oder?)

Ich war heute Nachmittag beim Arzt und habe nun eine Zwangpause für den Rest der Woche... Also Bücher und Netflix... so wirklich gefällt mir der Gedanke grad noch nicht. Bin so ungern krank geschrieben. Naja, kann man jetzt eh nicht ändern.

Gestern Abend habe ich noch mit "Tote Mädchen lügen nicht" begonnen. Mal schauen, wie weit ich damit heute noch komme.

Ich hoffe euch geht es gut?!