Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 17.03.2017

• Hallo zusammen! :wave

Ich bin heute genervt. Heute ist so ein richtig doofer Tag im Büro, ich reg mich wieder zu sehr auf. Und dass ich mich zu sehr aufrege, nervt mich erst recht. Ich wollte mich doch nicht mehr so schnell ärgern lassen von beruflichen Dingen. Aber ich kann da irgendwie nicht aus meiner Haut. Mäh.

Dafür schau ich heute Abend im Pub vorbei und werde vorher was richtig Leckeres essen gehen - bisschen Balsam für die Seele. Und heute Abend werde ich mich dann mit einer DVD auf die Couch packen und später noch ein bisschen lesen. Heute will ich mit "Der Spion des Dogen" anfangen - bin gespannt auf das Buch.

Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo ihr Lieben,

ich winke auch mal wieder rein und hoffe es geht euch allen gut.
    Susannah
    Das mit dem Aufregen kenne ich... obwohl man es eigentlich nicht will, rutscht man doch wieder in die alte Schiene. Ich versuche dann immer durchzuatmen, wenn es geht mal kurz das Büro zuverlassen und mir klar zu machen, worauf es eigentlich im Leben ankommt. Manchmal hilft mir das.

Belle
    Eine erholsame Reha wünsche ich dir :knuddel1

Wie war euer Lesemärz? Ich hoffe ihr habt schöne Bücher gelesen :-)

Bei mir war der März lesetechnisch bisher der schlechteste Monat. Meine Buchauswahl war nicht so glücklich und ich hatte zwei Abbrüche. Aussortiert habe ich auch wieder kräftig. Ich hatte mir letztes Jahr vorgenommen, möglichst erst wieder Bücher anzuschaffen, wenn mein SuB bei 220 liegt und das zumindest hat geklappt. Unter 200 sollte also bis Ende des Jahres machbar sein :-]

Schönen Abend!

• Belle - Schöne Reha wünsch ich dir und ein paar hübsche Kurschatten dazu :grin) :wave

Susannah : :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1

Salome  
    Das ist ja schade, das du zweimal abbrechen musstetst. Hoffentlich wird es im April besser. :knuddel1
    Mein Lesemärz war besser als der Januar und Februar. Meine beiden Bücher - über die ich kürzlich hier schon etwas schrieb - habe ich gern gelesen :-)
    Aber ich verbringe mittlerweile viel mehr Zeit mit anderen Aktivitäten.

@Logan und alle Frühjahrs-Ermüdeten
    Diese Sache mit dem Altwerden :-) ist möglicherweise nur ein zu niedriger Vitamin-D-Spiegel? Nach dem langen Winter mit zu schrägen Sonnenstrahlen und zu wenig Sonne ziemlich häufig anzutreffen.

Ich war heute Morgen schon walken, hab jetzt ein paar nette Nachbarinnen gefunden und manchmal klappt das mit den Terminen, so auch heute Morgen. Dann Großeinkauf gemacht, danach lecker gefüllte Paprika mit Reis an Tomatensauce gekocht und Schatzilein war ganz angetan, er kannte das noch nicht.
    In der letzten Woche war ich so aktiv wie schon ewig nicht mehr. Die Schrittezählerei motiviert mich erstaunlicherweise immer wieder neu. Meine gute Laune wird vor lauter Vorfreude auf meine Geburtstagsparty immer besser. So viele Zusagen, hach! :freude

Heute Nachmittag im Wohnzimmer haben wir wilde Tanzschritte aus einem Workshop für Jugendliche ausprobiert, da komm ich nur noch bedingt mit :-], aber lustig war's trotzdem. Jetzt bin ich aber ein bisschen platt. Und allein zu Haus - ach wie schön, Erholung! Das Sofa ruft! Bleibt die Frage: Lesen oder Zocken?

• Salome + ginger ale: :knuddel1

Ich habe heute Abend die ersten 32 Seiten von "Der Spion des Dogen" gelesen und den Anfang finde ich schonmal nicht schlecht.

Schlaft gut, bis morgen

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Wie vorgestern: Susannah schließt am Abend vorher das Nest ab, ich öffne es mittags. :grin
    Hallo Zusammen! :wave

Das mit dem Ärgern im Büro kenne ich auch zu gut. Bei mir ist es der direkte Kollege, dessen Arbeitseinstellung mich in letzter Zeit total nervt. Seit Monaten heftet er nix mehr ab, die Papiere haben schon eine dicke Staubschicht. :rolleyes Und auch sonst scheint mir, er hat die Arbeit zum größten Teil eingestellt. Aber wenn er mal was machen soll, verwendet er seine ganze Energie darauf, diese Aufgabe abzuwehren, anstatt sie einfach zu erledigen.

Zum Glück ist morgen Freitag.

Heute habe ich ein neues Buch begonnen, natürlich auch mal wieder der erste Teil einer Reihe, mal schauen, wie es mir gefällt.

:wave

• Jenks : Da bin ich gespannt, was du zu den Büchern sagst, die liegen gefühlt schon ein Jahrzehnt auf meinem Wunschzettel.

Hallo zusammen! :wave

Die doofen Büro-Tage setzen sich leider fort - heute Morgen ist mir beim Aufwachen etwas siedend heiß eingefallen, weil ich dachte, ich hätte einen Bock geschossen. Hab dann kurz mit meiner Mutter telefoniert (die natürlich auch erschreckt) und dann im Büro denn Chef erschreckt, der dachte, es wäre was Schlimmes. Hab's dann mit ihm durchgesprochen und es war alles ok. Aber Hauptsache, ich mache mal wieder jeden inklusive mir verrückt. Ich könnte mich ohrfeigen :fetch

Seitdem wir der Tag aber immerhin stetig besser, von daher will ich mich nicht zu laut beschweren. Und morgen ist ja schon Freitag :-)

Lesen möchte ich heute Abend auch, es geht auf S.33 mit "Der Spion des Dogen" weiter.

Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

• Was deprimiert dich denn DuCrainer? Sind es zu viele Übungen? Oder zu schwer?
    Ich schick dir ein bisschen Motivation fürs Training :knuddel1

Ich winke nur kurz rein, bin sowas von alle. Habe morgen frei und nächste Woche Urlaub :freude und da war heute noch soooooo viel zu tun.
    Zum Urlaubsbeginn waren wir vorhin noch kurz in der Stadt und haben uns "Die Phantastischen Tierwesen" als Bluray gekauft. :-]

Schönen Abend

• Danke salome :knuddel

Naja ich habe heute die Einweisung gehabt, sprich wir haben die Geräte und die Gewichte probiert. Bei dem einen oder anderen Gerät bin ich sehr erschrocken wie wenig Gewicht mich schon anstrengt. Und nach Erstellung des Plans (insg.60Minuten) war ich so k.o. obwohl ich kein Gerät länger genutzt habe.
    Am Samstag möchte ich das erste Mal testen wie ich klar komme.

• DuCrainer : Das ist normal, dass du am Anfang schnell müde bist. Viele Übungen treffen ja Muskeln, die man normalerweise kaum bewegt, da hat man die ersten Monate immer fiesen Muskelkater. Aber es ist es wert. Dir ganz viel Erfolg!

Ich habe heute Abend nicht gelesen, irgendwie hatte ich keine Lust. Aber gut, auch solche Abende muss es geben.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Zitat

Original von DuCrainer
    Danke salome :knuddel

Naja ich habe heute die Einweisung gehabt, sprich wir haben die Geräte und die Gewichte probiert. Bei dem einen oder anderen Gerät bin ich sehr erschrocken wie wenig Gewicht mich schon anstrengt. Und nach Erstellung des Plans (insg.60Minuten) war ich so k.o. obwohl ich kein Gerät länger genutzt habe.
    Am Samstag möchte ich das erste Mal testen wie ich klar komme.

Keine Sorge, das wird schon. Du fängst doch gerade erst an. Nur nicht entmutigen lassen. :knuddel1

:wave Guten Morgen Zusammen!

Susannah : Ich werde berichten, wie mir der Herr Rungolt gefällt, habe jetzt erst rund 50 Seiten geschafft.

Fast Wochenende. Der Sonntag soll ja richtig schön werden. :liegestuhl

Einen schönen Freitag! :wave

• Tag zusammen,

da will man die gesamte Woche hochfleißig auf Arbeit sein und dann ist jeden Tag ein anderer Teil der Technik kaputt. Freude überall!!

Und da ich heute frei habe, habe ich gesaugt, gewischt, abgewaschen, die Wäsche läuft und ich habe meinen Blog wieder aktualisiert. Das ist so erwachsen, dass ich das alles im Tigger-Onesie gemacht habe :lache :lache

Ich hoffe ja, dass ich heute endlich mal mein Buch beenden kann. Zu viel Arbeit und zu wenig lesen machen lady zu einem doofen Mädel :chen

• logan-lady : Ich bewundere dich ja, dass du in diesen Onesies stecken kannst, ohne einen Hitzschlag zu kriegen :lache

Hallo zusammen! :wave

Freitag! :freude :freude :freude Ja, der heutige Tag im Büro ist doch schon deutlich besser als die letzten Beiden. Heute passt alles, und Spaß macht's auch. Und in gut 1 1/2 Stunden ist auch schon Feierabend :anbet Nachdem es gestern Abend nicht mit dem Lesen geklappt hat, hoffe ich mal auf heute. Ich schnappe mir wieder "Der Spion des Dogen" und lese auf S.33 weiter.

Einen schönen Freitag euch allen! :wave

• Ich habe heute nicht gelesen - bin müde wie ein Stückl Vieh. Vielleicht klappt es ja am Wochenende.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Hallo zusammen! :wave

Hui, für einen Samstag ist ganz schön was los. Heute Morgen hat sich meine Mutter eine neue Brille rausgesucht, auf dem Friedhof haben wir neue Blumen gesetzt und ich mache gerade ein bisschen was für's Büro. Und nachher werden wir das schöne Wetter nutzen - erst einen Spaziergang und später gibt's dann den ersten Biergartenbesuch 2017 :-]

Irgendwann heute komme ich hoffentlich auch zum Lesen - nachdem die letzten beiden Tage lesefreie Zeit waren, muss es heute sein. Ich schnappe mir meinen Harry Potter und lese auf S.44 weiter.

Einen schönen Samstag euch allen! :wave

• Der Tag ist wieder verflogen wie nix.
    Heute war ich lange auf dem Balkon in der Sonne gelegen :liegestuhl und habe einen schönen historischen Liebesroman beendet, der mir geholfen hat meinen kleinen Lesedurchhänger zu überwinden.
    Gerade eben habe ich Siddhartha von Hermann Hesse begonnen.
    Ich will jeden Tag ein paar Seiten des dünnen Büchleins lesen und werde mir deshalb noch ein Zweitbuch für nebenher suchen. Vielleicht Manduchai :gruebel

Schönen Abend euch :wave

• Hallo Ihr Lieben,

da bin ich dann auch mal wieder :-) Der Alltagsstress hält einen dann doch immer mal wieder davon ab hier rein zu schauen... vom Lesen fange ich gar nicht erst an... so richtig "läuft" es da grad auch nicht.
    Hänge immernoch bei Good as Gone. Finde es nicht schlecht (nicht überragend, aber auch nicht doof), aber die Ruhe fehlte in letzter Zeit einfach.

Also geht es jetzt einfach mal an einem Samstag um 8 ins Bett und ich schmöker ein wenig :-D

• Ola zusammen,

ein Tag aufm Sofa und ZACK schon hat man ein Buch durchgelesen. Kann das nicht immer so sein?

Jetzt genieße ich ne Runde Spongebob und werde wohl zeitig ins Bett gehen. Denn morgen früh geht es zu meinen Eltern zum Frühstück. Auf der Zugfahrt beginne ich mit einem historischen Krimi. Wäre doch auch was für dich, susannah, oder?

• Ich habe heute nicht gelesen, langsam habe ich Entzugserscheibungen.

Schlaft gut, bis morgen