logan-lady : Falls du es mal mit Kutscher probieren willst, leihe ich dir gerne Band 1
Ich habe heute kaum gelesen, war viel unterwegs und heute Abend bin ich total platt. Bis S.247 bin ich gekommen.
Schlaft gut, bis morgen
logan-lady : Falls du es mal mit Kutscher probieren willst, leihe ich dir gerne Band 1
Ich habe heute kaum gelesen, war viel unterwegs und heute Abend bin ich total platt. Bis S.247 bin ich gekommen.
Schlaft gut, bis morgen
Bin inzwischen auf Seite 76 des Katzenkrimis angekommen und finde, man merkt echt, dass der nicht nur in einer anderen Zeit spielt, sondern auch in einer anderen Zeit geschrieben wurde (veröffentlicht 1994). Bis da mal was passiert! Modernere Krimis sind viel schneller "geschnitten". Manchmal tun mir diese älteren Krimis gut, manchmal nerven sie eher. Bei diesem bin ich noch unentschlossen.
EDIT: Ups, das sollte eigentlich in den "Was lesen die Eulen gerade"-Thread. Das hat man davon, wenn man im Internet herumhängt, während man eigentlich ins Bett gehört. Gute Nacht!
Guten Morgen
Ich hoffe ihr seid gut in den Montag gestartet
streifi : Ein 7. Platz ist doch gut
Gestern habe ich noch ein bisschen gelesen und mich für Eric Berg - Das Küstengrab entschieden. Die ersten 50 Seiten waren vielversprechend und ich habe das Buch auch für meine Mittagspause mit.
Sonst habe ich gestern nicht mehr viel gemacht außer mir meinen Lieblings Weihnachtsfilm - Liebe braucht keine Ferien - auf DVD anzusehen Keine Ahnung was mich da geritten hat, aber schön wars
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
Bis später
Hallo zusammen
Ich bin total matschig, habe über Nacht eine schöne Erkältung gekriegt. Halsweh, Schnupfen udn kalt Bin jetzt noch im Büro, werde aber in der Mittagszeit die Biege machen. Dann deck ich mich noch schnell mit Medikamenten und Essen ein und dann verkrieche ich mich auf die Couch. Mal schauen, ob ich auch ein bisschen zum lesen komme. Es geht bei "Die Corleones" auf S.248 weiter.
Einen schönen Montag euch allen!
ZitatOriginal von logan-lady
@historische Krimis
bei Volker Kutscher bin ich mir echt unsicher, da ich schon gehört habe, dass die Figuren recht eindimensional sein sollen. Und da ich aktuell sehr kritisch bin, halte ich da etwas Abstand. Ich freue mich schon auf den nächsten Frank Goldammer, da fand ich das Debüt klasse.
Das war "Der Angstmann" oder? Den fand ich auch klasse. Ich mag auch historische Krimis total gerne. Wenn du da mal Bedarf hast, ich kann dir auch noch ein paar nennen. Zwei z. B., die in Duisburg-Ruhrort spielen im 18. Jahrhundert.
Ich bin mit dem "Shutter Man" durch und habe auch was Historisches begonnen: Das Lied der Seherin.
Kommt gut durch die Woche und Susannah : Gute Besserung!! Erkältung im Sommer ist echt fies.
ZitatOriginal von Vaiana
Guten Morgen
Ich hoffe ihr seid gut in den Montag gestartet
streifi : Ein 7. Platz ist doch gut
Mein Mann ist auch zufrieden
Heute haben wir Mittags die Friedenskirche hier in Jawor angeschaut, das war echt interessant. DIe haben hier eine Kirche mit über 6000 Plätzen innerhalb eines Jahres hochgezogen und das im Jahre 1655.
Gut, sie durften nur mit Holz und Lehm bauen und auch nur ein Jahr bauen, aber das was rausgekommen ist, ist echt toll.
Heute und morgen ist hier nur Training angesagt, am Mittwoch gehen dann die nächsten Rennen los. Mein Kind darf dann am Mittwoch auch gleich zweimal ran.
Nachdem ich gut zum Lesen komme, werde ich noch mit in die Leserunde von Corinna Kastner einsteigen. Und dann freue ich mich auch schon auf den Herrn der Bogenschützen.
Hallo, ihr Lieben,
ich hatte im Juli einen guten Lauf, habe viel gelesen (11 Bücher). Und auch der August ist gut gestartet, hab gleich noch 'nen Thriller von Charlotte Link gelesen, nämlich: Der fremde Gast
Nicht schlecht, und der Thriller passt zum Sommer und zum Urlaub: Südfrankreich, Meer und Klippen, einsames, schön gelegenes Ferienhaus, sogar Segeln ist kurzfristig ein Thema... aber insgesamt gefiel mir dieser Thriller nicht ganz so gut wie Die Betrogene, weil er zum Ende hin etwas ausfranst. Und auch manches einfach zu oft wiederholt erzählt wird.
Nightflower
und vaiana
Hach, dann befinde ich mich ja hier in guter Gesellschaft (wie man so schön sagt)
Mir geht es allerdings so, dass ich nicht alles von Charlotte Link lesen würde. Sie variiert anscheinend das Thema "Eingesperrt sein und (ver)dursten und (ver) hungern" in mehreren ihrer Thriller. Das muss ich nicht dauernd haben, ist zwar spannend und jedes Mal anders, aber diese intensive, sich endlos hinziehende Quälerei - das zieht auch sehr runter, muss ich nicht jedesmal haben. Ich glaube, das war auch der Grund, warum ich nach dem ersten oder zweiten Link-Krimi damals auf Abstand gegangen bin. Im Moment reicht es mir auch erst einmal wieder.
Aufgefallen ist mir außerdem, dass sich Gedankengänge, Haltungen und Problematiken einiger ihrer Figuren in den beiden zuletzt gelesenen Thrillern stark ähneln, z.B. Frauen vom Typ "graue Maus". Was mich in die Betrogene noch fasziniert hat an genauer Beobachtung, das kam dann in Der fremde Gast in sehr ähnlicher Form als Nebenfigur wieder vor, teils sogar die gleichen Wendungen, wörtlich. Das ist dann nicht mehr faszinierend.
@Logan: Die Charaktere in der Kutscher-Reihe sollen eindimensional sein? Interessant. Wer behauptet denn sowas?
Das habe ich, glaube ich, nicht so empfunden. Aber ich kann mir vorstellen, wie das gemeint ist. So extrem ausgefeilte Charakterstudien wie z.B. in den psychologischen Thrillern von Ch. Link oder Nicci French o.ä. Autoren sind in Kutschers Romanen nicht zu finden, da das ganze historische Geschehen viel Raum einnimmt. Andererseits... eigentlich doch, Gewissenskonflikte, Probleme, Eigenarten, Haltungen etc. werden schon sehr ausführlich beleuchtet, nur halt stilistisch ganz anders. Oft mit einem gewissen Lächeln oder Grinsen, auch wenn's durchaus ernst zugeht, haben die Protagonisten in den Kutscher-Romanen einen gewissen Charme und (oft) auch Humor. Könnte man daher vielleicht als oberflächlich einstufen, ist es aber gar nicht, wenn man mal etwas genauer hinschaut. Ich finde Gereon Rath als Figur so gut, weil er alles andere als ein braver Herr Saubermann ist und sich allerhand herausnimmt, was höchst riskant ist, zumal in diesen Zeiten. Seine "Flamme" ist zwar (zunächst) recht brav und angepasst, hat aber auch sowas Freches, Selbstbewusstes. Und sie entwickelt sich immer noch weiter, von Band zu Band mehr.
Der Montag wäre geschafft und ich bin es auch.
Als ich vorhin nach Hause kam, hatten wir über eine Stunde Stromausfall. Da gab es nur ein Brot zum essen, da mir kochen nichts war.
Gestern hab ich noch "Das Cafe unter den Linden" beendet. War eine ganz nette Geschichte.
Als nächstes werde ich mir mal wieder einen Krimi vornehmen und zwar "Schwarzwasser" von Andreas Föhr.
Susannah : oh weh, gute Besserung
Habt alle einen schönen Abend
Hallo zusammen,
@ginger
nach deiner Zusammenfassung hab ich richtig Bock, die Bücher zu lesen
Meinen historischen Krimi habe ich gestern beendet und fand ich sehr gut. Jetzt wage ich mich an "Des Teufels Gebetbuch". Ich war mega gespannt drauf, doch aktuell zeckt es mich nicht so an, wie ich dachte.
Ich wollte heute in meiner Mittagspause mein neues Buch beginnen, habe angefangen zu lesen und prompt kommt ein Kollege rein und leistet mir Gesellschaft. Will ich denn in meiner Lese-Mittagspause Gesellschaft? NEIN!!!
Na ja, so werde ich mein Buch eben nochmals beginnen, denn gemerkt habe ich mir nicht wirklich viel davon.
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.
@all: Danke euch für die Besserungswünsche Ich habe den Nachmittag auf der Couch und im Bett verbracht und es geht mir immerhin nicht schlechter. Gelesen habe ich auch ein bisschen, bis S.306. Wirklich ein tolles Buch, gefällt mir sehr. Jetzt höre ich noch ein bisschen Hörbuch.
Schlaft gut, bis morgen
ZitatAlles anzeigenOriginal von ginger ale
Nightflower und vaiana
Hach, dann befinde ich mich ja hier in guter Gesellschaft (wie man so schön sagt)
Mir geht es allerdings so, dass ich nicht alles von Charlotte Link lesen würde. Sie variiert anscheinend das Thema "Eingesperrt sein und (ver)dursten und (ver) hungern" in mehreren ihrer Thriller. Das muss ich nicht dauernd haben, ist zwar spannend und jedes Mal anders, aber diese intensive, sich endlos hinziehende Quälerei - das zieht auch sehr runter, muss ich nicht jedesmal haben. Ich glaube, das war auch der Grund, warum ich nach dem ersten oder zweiten Link-Krimi damals auf Abstand gegangen bin. Im Moment reicht es mir auch erst einmal wieder.
Oh echt? Dann hab cih wohl immer andere Sachen von ihr gelesen oder es ist mir nicht aufgefallen.
Ich bin grad etwas deprimiert. Wollte in der freien Woche meine Brieffreundin in Freiburg besuchen und nun bin ich gestern wieder krank geworden. Hab da wohl doch was verschleppt. Hatte eigentlich gedacht, dass ich nach 1,5 Wochen wieder gesund geworden sei.
Naja hab ich eben viel Zeit zum Lesen...
Die Doktorarbeit hab ich heute nochmal bearbeitet und das mit dem Literaturverzeichnis ist ja ein Rotz... Musste mit meinem Freund noch einen extra Zitierstil entwerfen für das Programm, weil es das nie in der Reihenfolge angezeigt hat, die ich brauche. Immer diese Extrasachen für die Uni Ulm.
Und dann finde mal noch ne CD und ne Papierhülle nur für die.
Naja, jedenfalls wird die dann diese Woche wohl fertig! Etwas Gutes muss das ja haben.
ZitatOriginal von Totenleserin
Ich wollte heute in meiner Mittagspause mein neues Buch beginnen, habe angefangen zu lesen und prompt kommt ein Kollege rein und leistet mir Gesellschaft. Will ich denn in meiner Lese-Mittagspause Gesellschaft? NEIN!!!
Tja, manche Leute verstehen einfach nicht, dass ein gutes Buch als Gesellschaft ausreicht.
logan-lady
: "Des Teufels Gebetbuch" möchte ich auch noch lesen,ich bin auf deine Meinung gespannt.
Weißt du, ob es bald was Neues von Frank Goldammer geben wird?
Nightflower : Das ist ärgerlich. Dann noch mal gute Besserung.
Susannah : Gehts dir heute besser?
"Das Lied der Seherin" gefällt mir bisher sehr gut. Ich weiß zumindest schon mal, dass damit wahrscheinlich die Banshee gemeint ist aus der irischen Mythologie.
Kommt gut durch den Tag.
Hallo zusammen
Erstmal danke euch allen für die Besserungswünsche! Ich bin heute auch noch zu Hause, ich fül mich immer noch nicht gut. Heute Nacht hatte ich richtig fiese Kopf- und Kieferschmerzen, verdammte Nebenhöhlen. Dafür war eben der Handwerker da und meine Duschhalterung funktioniert endlich wieder.
Jetzt sind es noch knapp 100 Seiten bei den Corleones, mal sehen, wieviele von denen heute fällig sind. Dankenswerterweise ist es hier heute grau in grau und regnerisch, das heißt, es ist nicht zu warm un meiner Wohnung. Ich verkrieche mich jetzt auf die Couch und lese auf S.307 weiter.
Einen schönen Dienstag euch allen
ZitatOriginal von Susannah
Hallo zusammen
Erstmal danke euch allen für die Besserungswünsche! Ich bin heute auch noch zu Hause, ich fül mich immer noch nicht gut. Heute Nacht hatte ich richtig fiese Kopf- und Kieferschmerzen, verdammte Nebenhöhlen. Dafür war eben der Handwerker da und meine Duschhalterung funktioniert endlich wieder.
>Willkommen im NNH Club!
Gute Besserung auch von mir!
bei mir wirds langsam besser, aber war sicher richtig heut nicht nach Freiburg 3h mit dem Auto zu fahren...
N'abend zusammen,
erstmal: allen Krankeulen gute Besserung!!
Jenks
Der Heitz ist bei mir nach 100 Seiten in die Ecke geflogen. Schlecht recherchiert und einfach nur bla. Ich hoffe, dir gefällt es besser
In der S-Bahn habe ich heute einen neuen Thriller begonnen. Und der gefällt mir schon sehr gut. Ich hoffe, dass ich die Tage wieder mehr zum Lesen komme. Mit meinem Newbie im Team sind die Arbeitstage dann doch mal länger, als sie es durch Führung und eigene Arbeit eh schon sind -.-
Nightflower : Ich werde ja wirklich selten krank, aber wenn ich eine Erkältung kriege, sind die Nebenhöhlen fast immer betroffen. Inklusive Kopf- und Kieferschmerzen. Mäh!
Ich habe - nachdem ich mir vorhin so kolossal in den Finger geschnitten habe, dass ich mich von meinem Nachbarn verarzten lassen musste - eben "Die Corleones" beendet und muss sagen, ich bin wirklich sehr sehr angetan. Ein tolles Buch, eine runde Vorgeschichte zu "Der Pate", wenn auch stilistisch nicht ganz so gut wie das Buch von Mario Puzo. Nicht ganz einfach geschrieben und man muss etwas aufpassen beim Lesen, um die Figuren und ihre Beziehungen zueinander auseinander zu halten, aber es ist es wert.
Als nächstes lese ich hier in der Leserunde "Der Herr der Bogenschützen" von Mac P. Lorne. Nachdem ich letztes Jahr schon an der LR zu "Der Pirat" teilgenommen habe und mir das Buch wirklich sehr gut gefallen hat, war die Teilnahme hier "Ehrensache" Lesen werde ich jetzt aber nicht mehr, ich gehe ins Bett, der Schädel brummt.
Schlaft gut, bis morgen
Ja, das kenne ich auch zu gut Susannah!
So, ich hab jetzt mal bei Goodreads meinen SUB eingetragen, damit ich nen besseren Überblick hab, weil die alle in Regalen einsortiert sind. Sind doch ein paar mehr, weil ich letztes Jahr immer wieder Buchpakete bei lovelybooks gewonnen hab. 63. Ups. Immerhin hab ich die letzten paar Tage schon 3 Bücher aus dem SUB gelesen und daher darf ich nun was Neues anfangen. OK, hatte das eh schon vor 2 Wochen runtergeladen.
So und nun finde ich raus wie man Bücher zitieren soll. Noch 7Quellen einpflegen und ich bin fertig mit der Doktorarbeit!
Nightflower : Tooll, dass du es jetzt fast geschafft hast. Weißt du schon, wann dann die Verteidigung ansteht?
Hallo zusammen
Eure Besserungswünsche wirken, heute fühle ich mich besser. Bin auch im Büro, aber so gegen 3 / halb 4 werde ich mich auf die Socken machen, ich will es nicht übertreiben. Und dann ab auf die Couch und lesen - ich will heute mit "Fest der Finsternis" beginnen und bin sehr gespannt. Kennt ihr das, wenn ihr ein neues Buch anfangt und total gespannt seid, was euch erwartet? So richtig vorfreudiges Kribbeln im Bauch? Und total motiviert zu lesen?
Einen schönen Mittwoch euch allen!
ZitatOriginal von Susannah
Kennt ihr das, wenn ihr ein neues Buch anfangt und total gespannt seid, was euch erwartet? So richtig vorfreudiges Kribbeln im Bauch? Und total motiviert zu lesen?
Ja, das kenne ich auch sehr gut. Besonders, wenn wieder ein neuer Teil meiner Lieblingsreihen da ist.
Weiterhin gute Besserung dir.
logan-lady : Oh! "Des Teufels Gebetbuch" ist bei dir ja nicht gut weggekommen. Na ja, noch habe ich ihn nicht mal, hat dann auch wohl noch Zeit.
Nightflower : Wow, da hast du ja echt Glück gehabt bei Lovelybooks. Ich gewinne da höchst selten mal was. Gut, es sind ja auch immer sehr viele Mitbewerber...bei allem.
Mittwoch! Bergfest! Wünsche noch einen schönen Nachmittag. Heute Abend geht es wieder weiter mit "The Walking Dead".