Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 17.03.2017

• Zitat

Original von _Salome_
    Ich winke auch mal wieder rein.
    Die letzten beiden Wochen waren alles andere als schön. Unsere kleine Katzendame ist völlig unerwartet gestorben.

bienchen
    Wie geht es deiner Haut?

Ach, das mit deiner Katze tut mir leid. :knuddel1

Lieb dass du fragst. Die letzten zwei Wochen war das fiese Brennen der Haut nicht mehr da. Sie war noch leicht rot, aber damit kann ich ganz gut leben. Und heute morgen hatte ich ja nochmal einen Termin bei einem anderen Hautarzt. Da habe ich mich irgendwie besser aufgehoben gefühlt, als bei dem vorherigen.
    Er war nicht gleich so negativ und ist ein wenig mehr auf mich eingegangen. Hab jetzt eine andere Salbe bekommen. Mal schauen.

Nach dem Arzt hab ich mir im Cafe erstmal ein leckeres Frühstück gegönnt und nachher geht es in die Spätschicht. Für die Pause nehme ich mein E-Book mit und vielleicht kann ich auch heute abend noch etwas lesen. Bin jetzt bei 73 %.

Tilia Salix : oh weh, das hab ich auch schon mal gemacht und mir dabei sogar eine kleine Verbrennung zugezogen.

Habt alle einen schönen Tag. :wave

• Huhu! :wave

Urlaub auf dem Bauernhof!
    Mein Mann will ständig irgendwas unternehmen. Ich will aber nichts unternehmen!!! :rolleyes Ich will mit meinem Kaffee auf der Terrasse sitzen, in meine Bücher eintauchen und ab und zu den Blick heben und den Kindern dabei zugucken, wie sie die Pferdchen und Ziegen mit Karotten füttern. :lache Eine der Stallkatzen haben sie auch schon mit Leckerlis konditioniert. :lache (Der Bauer hat's erlaubt.)

@ Salome: Man hängt an den Fellnasen, gell? :-( Kennst du die Katzen-Fantasy-Reihe von Andrea Schacht? Da gibt es schöne Darstellungen von den Goldenen Steppen, einer Art Katzen-Jenseits, wo die Tierchen Frieden finden und sich von ihrem letzten Leben ausruhen, bis sie sich einen neuen Pelz auswählen und sozusagen wiedergeboren werden. Sehr liebevolle, warmherzige und spannende Geschichten um ganz unterschiedliche Katzen- und Menschenwesen - keine Ahnung, ob sowas dich ein wenig trösten könnte?

• bienchen : Der neue Arzt klingt doch schonmal nicht schlecht, ich drück dir weiter die Daumen.

Hallo zusammen :wave

Bäh, komisches Wetter heute. Es wird wieder schwül :rolleyes Naja, kann man nichts machen. Ich werde jetzt im Büro noch ein bisschen werkeln. Heute Abend gehe ich dann mit anderen Anwaltskollegen auf das Vor-Fest - in Karlsruhe ist kommendes Wochenende DAS FEST (heißt wirklich so) und in der Woche vorher ist auch immer schon high live in Dosen. Musik, lecker essen, gemütliches Beisammensein - ich freu mich drauf :-) Je nachdem, wann ich da nach Hause komme, wird es schwierig mit Lesen, aber ich plane es mal ein. Ich möchte "Der Palast der Meere" weiterlesen, auf S.184.

Außerdem habe ich gestern Abend noch mein Hörbuch beendet - Harry Dresden ist einfach immer gut, selbst die schwächeren Geschichte. Das hier war wieder ein besonders guter Teil! Und heute morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich dann die ersten 20 Minuten von meinem neuen Hörbuch gehört - Hercule Poirot ist auf Mördersuche, "Mord im Orientexpress". Macht jetzt schon jede Menge Spaß.

Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Hallo zusammen :wave

Susannah : Viel Spaß auf dem Vor-Fest

Was für eine Hitze! :sun Irgendwie gar nicht mehr so fein. Ich hatte den ganzen Tag leichte Kopfschmerzen und konnte mich nicht so gut auf mein Buch konzentrieren. Die 160 Seiten, die ich in Das Nebelhaus gelesen habe, haben mir aber sehr gut gefallen. Eric Berg könnte mein bisheriges Jahreshighlight werden :-]

Aus unserem Picknick wird heute nichts. Es ist einfach viel zu heiß und niemand von uns will sich das an tun. Wir haben es auf morgen verlegt. Da wird es etwas kühler. Ich werde mir jetzt mal einen Wassermelonen-Feta-Salat machen und ein bisschen vor dem Fernseher gammeln.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Bis später oder morgen

:wave

• :wave

Die Cappuccino-Dusche heute morgen habe ich gut überstanden, danke der Nachfrage. Ich hab da mittlerweile Übung drin :rolleyes

Bei uns wird das Wetter auch gerade noch richtig schön, das passt ganz gut, morgen ist nämlich Betriebsausflug.

Gelesen habe ich noch nicht, vermutlich komme ich auch nicht mehr wirklich dazu, nachher geht es nämlich erst mal zu Sascha Grammel :freu Falls ich doch noch Zeit finde, wird es mit Wedora weiter gehen, das mich in der Stadtbücherei so nett anlächelte.

• Vaiana : Ui, Wassermelone Feta, interessante Kombi! Machst du auch ein Dressing dazu?

Ich habe heute Abend nicht gelesen, bin eben erst von unserem gemütlichen Abend nach Hause gekommen. Schön war's :-]

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Zitat

Original von Evilangel

Jenks : Gute Besserung für deine Schulter. Das klingt wirklich sehr schmerzhaft, ich hoffe du hast es bald überstanden.
    Wie kommt man denn an sowas?

Gute Frage! Das konnte der Arzt auch nicht wirklich sagen. Aber es kann sich schon seit längerem aufgebaut haben. Ich arbeite ja durchweg am PC und immer rechts mit der Maus. :-( Auf Dauer sicher nicht gut.
    Aber seit Montag bin ich wieder arbeiten. Nach der dritten Spritze letzte Woche ging es wieder aufwärts und nun merke ich kaum noch was, nur noch bei bestimmten Bewegungen ein bisschen.

Dafür ist mein Kollege jetzt krank und da während meiner zwei Wochen Abwesenheit sowieso schon einiges liegengeblieben ist, habe ich jetzt einiges auf dem Tisch. :-(

Aber zumindest konnte ich in den zwei Wochen drei Bücher lesen, das ging auch mit links. :grin

Salome : Oh nein!! :-( Das tut mir sehr leid mit eurer Katzendame! :knuddel1

DuCrainer : Und wie gefällt dir "Der Augensammler"? Ich habe es ja auch erst kürzlich gelesen.

Schönen Tag euch! :wave

• Guten Morgen :wave

Gestern war es mir definitiv zu warm. Ich glaube aber heute soll es nicht gaaanz so warm werden oder?

Zitat

Original von Jenks
    DuCrainer : Und wie gefällt dir "Der Augensammler"? Ich habe es ja auch erst kürzlich gelesen.

Schön das es deiner Schulter wieder besser geht Jenks.
    Ich höre heute die letzten 2 Stunden von meinem Hörbuch. Bisher gefällt es mir ganz gut. Ich bin sehr gespannt was aus der derzeitigen Vermutung der Ermittler wird, wer der Mörder sein könnte.

@Tilia
    wie war es bei Sascha Grammel?

• Guten Morgen :wave

Jenks : Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung

Susannah : Ich persönlich mag es ohne Dressing am Liebsten. Man kann aber auch ein bisschen Ruccola und Pinienkerne dazu geben und dann mit ganz wenig Balsamico abschmecken. Schmeckt auch gut.

Ich war heute schon fleißig und war laufen. Jetzt weiß ich noch nicht so recht. Vielleicht werde ich ein bisschen lesen, oder aufräumen. Es ist schon wieder so heiß, dass ich mich gar nicht bewegen mag. Wenn ich lese dann geht es auf Seite 160 weiter.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Bis dann

:wave

• Vaiana : Danke für den Tip - Balsamico könnte ich mir dazu auch gut vorstellen.

DuCrainer : Bei uns ist es heute ein gutes Stück heißer als gestern, richtig eklig. In der Mittagspause hatte ich ein Geschäftsessen, ich bin nicht mehr aus dem Schwitzen rausgekommen.

Hallo zusammen :wave

Und schon isses vier Uhr durch, da wird man doch Banane. Vor allem wenn man gefühlt noch kaum was weggearbeitet hat :rolleyes Mal schauen, wie spät es dann heute wird. Heute Abend habe ich nicht mehr viel vor, war heute Mittag ja beim Geschäftsessen, das heißt heute Abend gibt's nur was Kleines, tendiere im Moment zu Melone und Schinken. Nachdem ich gestern einen schönen langen Abend mit Kollegen verbracht habe und deswegen nicht zum Lesen gekommen bin, hoffe ich mal auf heute - es geht mit "Der "Palast der Meere" weiter, auf S.184.

Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

• Nachdem bei uns im Büro die Sonne auch erst Nachmittags reinscheint, war es heute noch recht angenehm im Büro. Ich bin ja schon um 13 Uhr gegangen :-)

Ich hab dann heute Nachmittag die Inselhochzeit zuende gelesen, damit kann ich dann morgen pünktlich in die Leserunde zu Das Leuchten einer Sommernacht starten. Da freu ich mich schon drauf.

Heute abend bin ich noch mit ein paar Freundinnen am Stadtstrand in Erlangen verabredet, bis dahin ist es hoffentlich nicht mehr ganz so heiss.

Morgen werde ich dann vor meinem Friseurtermin noch ne Runde walken gehen, früh um 7 sollte das Temperaturtechnisch ja noch gehen. Heute mochte ich mich echt nicht dazu aufraffen.

• Ich habe meinen Fitzek beendet und bin mal wieder mehr als zufrieden. :-]

Doch trotz meines SUB muss ich sagen ,,ich habe nichts zum lesen".
    Es gibt kein einziges Buch auf das ich spontan sofort Lust hätte. Auch nicht nachdem ich nochmal die Kurzbeschreibung bei Amazon gelesen habe. :gruebel

Susannah
    ja von den niedrigeren Temperaturen habe ich auch nichts gemerkt.

Für morgen habe ich mir vorgenommen direkt frühs den Wocheneinkauf zu machen.
    Dann ist es hoffentlich noch nicht so arg warm und auch noch nicht soviel los.

streifi
    ich wünsche dir viel Spaß heute Abend

• Halli Hallo :wave

Hier ist von niedrigeren Temperaturen auch nichts in Sicht. Am Freitag soll es sogar 38 Grad bekommen :yikes

Irgendwie war ich heute zu nichts zu gebrauchen. Scheinbar stellt mein Körper jetzt auf Urlaubsmodus. Gelesen habe ich nur knapp 100 Seiten und bin jetzt auf Seite 138. Noch immer gefällt mir das Buch total gut und am liebsten würde ich es in einem Rutsch durchlesen. Geht aber nicht. Mein Hirn hat sich aber scheinbar auch in den Urlaub verabschiedet. Naja. Morgen dann.

Morgen möchte ich gleich in der Früh eine kleine Radtour machen. Mal sehen ob ich aus dem Bett komme.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Vaiana

• Ich habe heute Abend nicht gelesen - das Fernsehen war schuld. Erst bin ich an "Tod auf dem Nil" hängen geblieben und dann war es mir zu spät.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Guten Morgen,

wer ist denn gestern von euch "weggeschwommen"? Im Büro wurde es gestern auf einmal stockduster, ich hab dann gaaaaaaaaaaaaannnnz schnell die Fenster zugemacht, aber an einem war es trotzdem schon reingeregnet; bin dann runter in die Kundenhalle und: tATA das Foyer hatte schon ein kleines Bächlein zu bieten. Von der Straße, den Straßenbahnschienen und dem Platz gegenüber konnte man keinen Unterschied mehr erkennen alles eine Pfütze. Gedauert hat es fast 2 Stunden, bis wir -unter Nutzung sämtlicher Schleichwege und Dächer - in die U-Bahn gehen konnten. Der Hauptbahnhof hatte in der Kundenhalle auch schon zum fröhlichen Plantschen geladen - wie ich in der Zeitung gesehen habe (ich gehe immer einen Seiteneingang rein, da bin ich schneller am Gleis).

Hier zu Hause hatte es wohl gewindet, denn alle Pflanzen hatten sich hingelegt, aber mehr auch nicht, in der Regentonne ist kaum etwas erkennbar.

Jetzt regnet es schon seit 5 Uhr in einem durch, und ich will doch nach Aachen zum CHIO *HEUL* :cry ich hoffe ja darauf, das es gleich aufhört zu regnen, Sonne und extreme Wärme brauchen wir ja nicht, das wäre eine Qual für alle.

Ich wünsche euch einen schönen, nicht zu warmen Tag. Drückt mir die Daumen, das es heute nicht mehr so viel/gar nicht mehr regnet

• Guten Morgen,

war lange nicht hier. Irgendwie passte es zeitlich immer nicht. Gelesen habe ich dennoch, wenn auch nicht soviel wie die Jahre vorher.
    Allerdings bin ich überwiegend in meinem Alt-Sub fündig geworden und habe dabei durchaus gute Bücher entdeckt. Jetzt nähere ich mich der 700 Grenze und bin echt stolz auf mich. Dafür das ich mal fast 4stellig war, ist das schon eine Leistung. Momentan bewege ich mich überwiegend im Anschaffungsjahr 2007, schon heftig, oder?
    Aktuell lese ich von Sandra Brown -

• Morgen! :wave

Oh man, ich bin so tot nach den 3 Tagen Chirurgie und den vielen OPs. Das viele Hakenhalten macht mich fertig. Ich hab nur noch Arm- und Rückenweh. :lache
    Dafür war die Lungenentfernung am Dienstag wenigstens super interessant und ich war mit den nettesten beiden Oberärzten dort. :)
    Seit gestern Abend bin ich nun leider krank. Ahhhh ich hasse es!! Wollte eigentlich heut zum Sport (hab heute Dienst ab 15.30) und morgen frei. Das wird nun nix. Und den freien Tag morgen wollte ich eigentlich auch anders nutzen. Naja, machen wir halt das Beste draus. Schwitze ich so vor mich hin und leide. :bonk Vll kann ich ja im Dienst vor 24 Uhr gehen. Drückt mir die Daumen!

Habe gerade das Buch "Schattenthron" von Angelika Diem gelesen. Für alte Fantasyhasen ganz nett, aber sicher super für die Zielgruppe (14 Jährige). Und für die muss es ja passen! ;)

• Hallo zusammen,

was war das gestern für eine Hitze, ich hab an der Arbeit geschwitzt wie verrückt.
    Abends gab es dann ein kräftiges Gewitter und somit konnte ich in der Nacht ganz gut schlafen.

Mit lesen war nicht so viel drin. Aber das wird bestimmt am Wochenende besser.

Jetzt geht es in die Spätschicht und vorher muss ich noch an der Reinigung vorbei.

Habt einen stressfreien Tag. :wave