Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 17.03.2017

• Nightflower : Bei Derek Meister bin ich selber auch zwiegespalten. Die Enden sind mir meist zu amerikanisch, aber alles andere gefällt mir meistens gut.
    Ich muss mal einen von seinen historischen rungholt romanen lesen, da liegt hier auch noch einer rum.

Hier ist heute Ruhe angesagt. Vielleicht noch ne kleine Radtour, Formel eins kucken und lesen.
    Ich werde mal meinen Frankreich Krimi beenden und dann in die kleine Bäckerei am Strandweg aufbrechen.

• Zitat

Original von Susannah
    @ Nightflower: Es werden auch wieder Phasen kommen, wo du dich mit historischen Romanen anfreunden kannst - du bist ja im Moment auch in einer Halligalli-Phase :knuddel1 Schade, dass die Chirurgie nicht so deins ist - wie lang bist du denn dort?

Ja, hoffe ich auch. Mir tut das so Leid! ;-(
    Die Frage ist eher, wann keine Halligalli Phase mehr sein wird. :lache
    Ich werde noch 15 Wochen dort sein. Nach der Hälfte wechsel ich auf die Unfallchirurgie rüber. Grad bin ich in der Allgemein-/Viszeral-/Thorax-/Gefäßchirurgie und ich weiß schon, dass der Chef da mich auch prüfen wird. Daher Stresslevel hoch 10 bei mir! :rolleyes :-(

• Hallo zusammen,

mein Tag heute war sehr ruhig, ich habe bis nachmittags nur herumgelegen und gelesen, Lunapark ist so spannend, dass ich einfach nicht aufhören mochte. Nachmittags habe ich meinem Rücken zuliebe eine Runde mit dem Fahrrad gedreht, danach wieder gelesen. :-] Abends kam ein Freund mit selbst gekochtem Essen vorbei - Kabuli - Reis und Lamm auf afghanisch.

Anschließend haben wir uns Kunstbände angesehen - Fantastische Architektur, NIki de St. Phalle und japanische Landschaftsfotos, danach wurde es ein Spieleabend, bis ich nicht mehr sitzen konnte (Ich hab mir heute Mittag eine Art Hexenschuss geholt, Mist). Jetzt werd ich mit heißem Körnerkissen im Rücken auf der Couch liegend noch ein bisschen weiterlesen.

Morgen wieder Handwerker. Wenn ich Glück habe ist meine Dusche am Dienstag fertig.

Nightflower  
    Das kann ich mir gut vorstellen! Wenn ich so unter Strom stände wie du, könnte ich auch keine anspruchsvollen historischen Romane lesen. Vielleicht wird das auch noch ein paar Jahre so bleiben. Ist doch nicht schlimm. Stell dir einfach vor, dass du mindestens 90 wirst und wie viel Zeit du noch zum Lesen haben wirst.

@Logan - Wieso trauen? ?( Hast du mich verwechselt? Ich lese gerade Band 6 einer historischen Krimireihe :grin

Einen schönen Sonntagabend euch allen :wave

• Nightflower : Oh weh, das klingt echt hart. Schön auf dich aufpassen, dass du dich nicht aufreibst, ja?

Ich will Gewitter! Hier ist es immer noch so elend schwül und es wird einfach nicht besser :-( Immerhin konnte ich heute Abend trotzdem noch ein bisschen lesen. Bei "Das letzte Experiment" bin ich auf S.205 angekommen und es gefällt mir richtig gut! Die anderen Teile aus der Reihe brauchten meist ein bisschen, bis sie in Fahrt kamen, hier ist es von Anfang an spannend. Nicht auf eine aufsehenerregende Art, sondern eher dezent.

Jetzt höre ich noch ein bisschen Hörbuch, morgen geht's in eine neue Arbeitswoche.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Morgen :wave

Ich husche noch mal schnell hier rein und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Bis Freitag heißt es noch durchhalten, dann hab ich zwei Wochen Urlaub :-]

Gelesen habe ich gestern nicht so viel. Strandfliederblüten fängt gut an. Die ersten 80 Seiten waren nicht sehr spektakulär, aber angenehm zu lesen.

Ich starte jetzt mal in den Arbeitstag und beginne mit den Vorbereitungen für den Urlaub. Schließlich will ich meinen Kolleginnen nicht zu viel Arbeit hinterlassen.

Schönen Tag und bis später

:wave

• Vaiana : Urlaub klingt immer gut :-) Fährst du auch weg?

Hallo zusammen :wave

Ich melde mich heute nur kurz, weil ich ziemlich viel zu tun habe. Und da ich trotzdem bei Zeiten Feierabend machen möchte, sehe ich zu, dass ich voran komme :-) Falls ich heute Abend zum lesen komme, geht's auf S.206 mit "Das letzte Experiment" weiter. Aber erstmal geht's nach Feierabend zum montäglichen Stammbesuch in den Irish Pub.

Einen schönen Montag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Hallo Zusammen! :wave

Ich lebe noch....aber ich hampel seit nun mehr als einer Woche mit einer Entzündung im Schultergelenk des rechten Arms herum und das Schreiben war bisher mit links ziemlich mühsam und nervig. Heute habe ich die dritte Spritze bekommen und langsam geht es zwar etwas besser, aber wirklich gut ist es noch nicht. Ich bin auch diese Woche noch zuhause.

Der Einzige, der sich darüber freut, ist mein SUB. Denn Buch halten geht auch mit links. :grin

Liebe Grüße und bis bald.

• Hallo zusammen,

Puh, der Montag ist vorbei. Ich bin total platt.
    Hab mir nur noch eine Pizza in den Ofen geschoben und jetzt werde ich die Beine hochlegen. Es hat heute hier geregnet, aber es ist immer noch sehr schwül.

Gestern habe ich "Sieh nichts Böses" beendet. War mal wieder ein richtig guter Krimi. :-)

Als nächstes werde ich den neuen Kassel-Krimi lesen. "Tödliche Ferien" von Matthias P. Gibert

Jenks : gute Besserung deiner Schulter :knuddel1

Vaiana : oh Urlaubsreif bin ich auch, aber ich muss noch fünf Wochen durchhalten.

Habt einen entspannten Abend :wave

• Ich hab den heutigen Tag fast ausschliesslich mit lesen verbracht. Hab heute früh meine Mädels zu Schule gebracht, die beiden sind jetzt diese Woche im Schullandheim.

Ich hab mir frei genommen, um Überstunden abzubauen und den heutigen Tag zum Lesen genutzt.
    Morgen muss ich dann mal zum Arzt, ein Belastungs-EKG machen lassen, weil ich immer so kurzatmig bin. Bin gespannt, ob da was bei rauskommt.

Heute Abend wird der ARD-Film gekuckt, Madame Mallory und der Duft von Curry, das klingt recht nett.

Jenks : Gute Besserung!

• Hallo Ihr Lieben,

da bin ich dann auch wieder.
    Ich habe "Das Gesicht meines Mörders" heute beendet und es hat mir wirklich richtig gut gefallen. Vorallem hätte ich das Ende so nicht erwartet und das freut mich dann immer besonders, wenn es (für mich) nicht vorhersehbar ist.

Jetzt fange ich mit "Seelendunkel" an. Ich bin gespannt, was mich erwartet.

Morgen habe ich noch Urlaub und Mittwoch gehts dann wieder los. Meine Begeisterung diesbezüglich hält sich in Grenzen.. ;-( Hab heute mal so ein wenig erfahren was grad auf der Arbeit los ist und ich weiß jetzt schon dass es grausam werden wird...
    Naja, nützt ja nichts... Jetzt wird erstmal noch der Abend und der morgige Tag genossen.

Jenks : Gute Besserung für deine Schulter. Das klingt wirklich sehr schmerzhaft, ich hoffe du hast es bald überstanden.
    Wie kommt man denn an sowas?

• Nabend,

Jenks
    gute Besserung für deine Schulter.

streifi
    ich drück dir die Daumen fürs EKG.

Ich habe heute Frostkuss beendet. Es hat mir gut gefallen und ist auf jeden Fall ein 5 Sterne Buch für mich. Die Reihe werde ich irgendwann (hoffentlich) fortsetzen. Man sollte sich nur von vornherein im Bewusstsein sein, dass das Buch für Jugendliche als Zielgruppe geschrieben ist. Das hat mir an manchen Stellen ein Augenrollen verursacht, hat meinen Gesamteindruck aber nicht geschadet.

Als nächstes geht es weiter mit dem 2. Teil einer Trilogie. Ich muss wieder aufpassen das zwischen Bänden nicht so viel Zeit vergeht. Bisher hatte ich bei den Büchern das Glück nach wenigen Seiten wieder reinzukommen. Aber ich möchte doch lieber zeitnahe lesen. Zumindest bei den Büchern wo ich die Folgebände hier schon stehen habe.

• Ich habe heute Abend nicht gelesen - dafür hatte ich einen schönen Abend im Pub :-)

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Hallo zusammen :wave

Ich melde mich auch mal kurz. Die Chefitäten sitzen in der letzten großen Sitzung vor der Sommerpause und ich hab mal kurz Zeit zum durchschnaufen.

Jenks : Das hört sich sehr schmerzhaft an. Ich wünsche dir gute Besserung.

Susannah : Heuer fahre ich nur tageweise weg. Ich habe eine Wohnung gekauft, die heuer noch bezugsfertig wird, also ist sparen angesagt :lache Macht aber auch nichts. Erstens weiß ich wofür und zweitens werde ich es mir auch zu Hause schön machen. Vielleicht ein paar kleinere Tagesausflüge, aber ansonsten steht nichts am Programm.

bienchen : Die fünf Wochen bringst du auch noch rum. Mach dir einen Urlaubscountdown :grin

Ich werde jetzt mal meine Vertretungsmappen fertig machen und dann hoffentlich einigermaßen pünktlich um 17.00 den Abflug machen.

Vielleicht schaffe ich heute auch wieder ein paar Seiten in meinem Buch. Wenn ja geht es auf Seite 80 mit Strandfliederblüten weiter :-]

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Bis später.

:wave

• Hej hej, ihr Lieben :wave

das Wetter ist immer noch von hoher Luftfeuchtigleit geprägt, aber die Temperaturen sind hier angenehm, so um 22°, man schwitzt eigentlich nur beim Fitnesstraining oder Treppen steigen.
    Heute Vormittag war ich mal wieder ehrenamtlicherweise im Einsatz, heute Mittag hab ich mir schnell Tortellini mit Käse-Tomaten-Sahne-Sauce gemacht. Hm... ich liiiebe das.
    Günstige Bahntickets und Hotelzimmer für den Spreewald-Kurzurlaub sind gebucht, incl. Sitzplatzreservierungen im ICE, der sicher rappelvoll sein wird (Strecke Köln - Berlin in den Sommerferien). Nur 4 Tage, doch ich schätze, die werden toll, wenn ich mir die Fotos vom Spreewald (im www) so anschaue. :freude

Jenks  
    Aua! Gute Besserung an deine rechte Schulter. :knuddel1

streifi : Und? Hat das EKG schon etwas ergeben?

Vaiana : Chefitäten :grin Das Wort kannte ich noch nicht. :-)
    Vertretungsmappen? Ich ahne, welcher Profession du angehören könntest :-)
    lesen
    Vaiana, dein Buch Strandfliederblüten hat mich dazu inspiriert, mir Nordseesommer von Sandra Lüpkes bei Tauschticket anzufordern. In der Onleihe habe ich den 3. Band einer Inselreihe von Sandra L. ergattert, aber der wird erst am 25.12. 2017 verfügbar sein. So habe ich genug Zeit, mir vorher die ersten beiden Bänder der Reihe zu besorgen und zu lesen.

Mit Lunapark bin ich schon sehr weit gekommen, ich liege sozusagen in den letzten Zügen.
    Gleich werd ich den Rest lesen, falls ich nicht abgelenkt werde.

• EKG lief gut, das war wohl sehr gut und für mein Alter hab ich wohl den richtigen Fitness Level. Warum ich immer so kurzatmig bin konnten wir jetzt nicht klären...

Morgen habe ich nochmal einen Termin beim Kardiologen, der soll dann nochmal intensiver kucken. Nachdem ich früher viel mit Streptokokeninfekten zu kämpfen hatte,will ich da nur sicher gehen.
    Im August hab ich nen Termin zur Magenspiegelung, nachdem ich vor Jahren schon nen Riss im Zwerchfell hatte und daher nen Reflux, ist das einfach mal wieder fällig. Vor allem, da mir Stress immer gleich auf die Verdauung schlägt und ich in letzter Zeit starkes Sodbrennen hatte.

Ich lese grad mal wieder zwei Bücher paralell, zu beiden gibt es ne Leserunde. Gestern hatte ich schon mal Die Villa am Meer angefangen und heute habe ich den ersten Abschnitt von Blutebbe gelesen. Nachdem die Bücher doch recht unterschiedlich sind geht das ganz gut.

• streifi : Alles Gute für morgen :knuddel1

Ich bin jetzt zu Hause angekommen und wollte eigentlich lesen, aber irgendwie bin ich zu müde. Außerdem schwirrt mir der Kopf von der Arbeit. Ich glaube, ich werde einfach vor dem Fernseher einparken und mich berieseln lassen :rolleyes

• streifi : Toitoitoi für die anstehenden Arzttermine :knuddel1 Stress und Verdauung kenne ich, mir schlägt es auch auf den Magen, wenn ich richtig im Stress bin.

Vaiana : So Tagesausflüge sind auch was Feines :-)

Hallo zusammen :wave

Ich winke mal eben aus dem Büro hinüber, heute wird's irgendwie nicht weniger :rolleyes Um 8 mache ich dann aber auch die Biege. Nachdem es gestern nicht mit dem Lesen geklappt hat, hoffe ich mal auf heute. Ich möchte "Der Palast der Meere" weiterlesen, auf S.115 geht's weiter.

Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Zitat

Original von ginger ale
    Nightflower  
    Das kann ich mir gut vorstellen! Wenn ich so unter Strom stände wie du, könnte ich auch keine anspruchsvollen historischen Romane lesen. Vielleicht wird das auch noch ein paar Jahre so bleiben. Ist doch nicht schlimm. Stell dir einfach vor, dass du mindestens 90 wirst und wie viel Zeit du noch zum Lesen haben wirst.

:lache Ok, dann hoff ich mal ich werd mind 90.

Susannah : ich versuchs! Allerdings gibt es halt immer Sachen, die erledigt werden müssen... Und ich glaub Chefarztvisite kann bei manchen Chefs immer zur Stresssache werden.

@ Jenks: gute Besserung!!

@ streifi: vll mal ein Herzecho machen lassen beim Kardiologen. Belastungs-EKG finde ich da nicht immer so sinnvoll als 1. Finde ich gut, dass dus checken lässt und nicht ewig wartest! Auch wegen deinem Magen!! :knuddel1

Chefarzt ist heut wieder zum Rumpelstilzchen mutiert im OP. Anstrengend!!
    Immerhin hab ich morgen Dienst, dh erst ab 15.30 und dann am Do frei. Muss mich mal da wieder um die Doktorarbeit kümmern... Man liegt in den Endzügen und kriegts trotzdem nie gebacken... :bonk