Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 17.03.2017

• Hallo zusammen,

3 Tage arbeiten und ich bin durch. Oh mann :keks

Heute abend bin ich schon ins Wochenende gestartet, habe brav geputzt und sogar mein Buch beendet. Endlich, muss ich sagen. Denn der Thriller konnte mich so gar nicht überzeugen.

Ich werde mich jetzt noch ein wenig von "Die Nanny" berieseln lassen und starte morgen in den Vatikan.

• logan-lady : Genieße dein Wochenende :knuddel1

Ich habe heute nur ein paar Seiten gelesen, bis S.48. Im Fitnessstudio war ich auch nicht, war doch länger im Büro als geplant. Mal schauen ob ich es jetzt wenigstens schaffe, mein Hörbuch zu beenden.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Miss Booknerd
    Hallo zusammen,

ich lese immer noch "Das Erbe von Carreg Cottage". Es ist nicht schlecht, aber irgendwie hatte ich mir doch etwas mehr davon versprochen. Zwar mag ich Geschichten auf zwei Zeitebenen, die irgendwann zusammenfinden. Allerdings ist mir hier die Vergangenheit doch etwas zu historisch für meinen Geschmack. Auf historische Geschichten muss ich ich schon richtig Lust haben und das kommt bei mir doch eher selten vor, meistens zum Herbstbeginn :lache
    Den gegenwärtigen Teil lese ich richtig gerne. Vielleicht versuche ich es irgendwann nochmal mit einem anderen Roman von Constanze Wilken.

Versuch es vielleicht mal mit "Sturm über dem Meer". Da sind zwar auch Kapitel, die in der Vergangenheit spielen, allerdings nicht sooo weit weg, nur im 2. Weltkrieg. :grin Und der Anteil hält sich mit der Gegenwart gut die Waage.

Fast Wochenende! :wave Und morgen ist Büchermarkt, freue mich schon wie bolle! :freude Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, aber es soll ja besser werden.

Bestimmt komme ich auch noch zum Lesen am Wochenende, dann kann ich mit "Im Bann des Mondes" weitermachen, gefällt mir wirklich gut. Allerdings habe ich auch noch einen Krimi als Testleseexemplar hier liegen.

Kommt gut durch den Freitag und ins Wochenende! :wave

• Guten Morgen :wave
    Hab es die letzten Tage nicht geschafft reinzuschauen. Auf der Arbeit war so viel zu tun, dass ich einen Zusatztag gearbeitet habe. Und so richtig fit bin ich leider immer noch nicht. Aber heute habe ich frei und viel Lesezeit :-]

Zitat

Original von Jenks
    Salome : Ich habe am Freitag die Quarkhörnchen gebacken...wenn man die Gebilde so nennen darf. :grin Jedenfalls waren sie total lecker und Sonntag "durfte" ich dann noch ein Blech backen. :grin

Freut mich, dass sie euch geschmeckt haben. :-)
    Du müsstest mal meine "Gebilde" sehen :lache. Ich muss aber auch zugeben, dass ich mir beim Formen keine Mühe gegeben habe. Aber dem Geschmack tut es ja zum Glück keinen Abbruch.
    Ich backe dieses Wochenende auch wieder welche. Hab letztes Mal die Hälfte eingefroren und immer mal eins mit ins Büro genommen. Besser als eine Packung Schokokekse zu futtern :rolleyes... und da weiss ich wenigstens was drin ist.
    Gehst du zum Bücher kaufen oder verkaufen auf den Büchermarkt Jenks?

Trotz der Stresswoche habe ich "Sieben Minuten nach Mitternacht" gelesen. Der Film kommt ja jetzt ins Kino. Ein wundervoll illustriertes Jugendbuch, das eine ganz außergewöhnliche und berührende Geschichte erzählt. Ich habe mir die reduzierte Erwachsenenausgabe bei arvelle bestellt. Die ist wirklich toll.

Und gerade habe ich "Ein wenig Leben" von Hanya Yanagihara begonnen. Das Buch ist ja momentan in aller Munde und die Autorin scheint wirklich etwas zu sagen zu haben. Mal sehen, ob es etwas für mich ist.
    :wave

• Aloha!

Kennt ihr das? Ihr freut euch auf ein Buch, macht es euch gemütlich und dann hat der Inhalt, das Genre, eigentlich alles so gar nichts mit der Aufmachung und dem Klappentext zu tun! So ging es mir jetzt mit "Engelszorn". Ich freute mich auf einen Vatikan-Thriller und musste mich mit Esoterik, Mystery, weltfremden Wissenschaften und Co beschäftigen. Nein, einfach NEIN! Das Buch habe ich weggelegt.

Susannah
    naja, genießen ^^ Morgen geht es auf die Baumblüte nach Werder und Sonntag bin ich bei Paul Panzer :freude Die Karte war eine Kurzschlussreaktion, aber ich freu mich mega drauf!

Ich versuche mich gleich mal an einem neuen Thriller.

• logan-lady : Bin gespannt, was du zu dem Thriller sagst. "Die Unbekannte" vom gleichen Autor fand ich eher doof.

Salome : Um das Buch schleiche ich ja auch schon ewig herum - soll ja was ganz Besonderes sein.

Hallo zusammen! :wave

Freitag! :freude :freude :freude Das Wochenende ist fast erreicht, und ich hab es auch bitter nötig. War eine doofe Woche. Aber heute hab ich nochmal ein wunderschönes Mandantenlob bekommen, das hebt die Laune.

Heute Abend werde ich auf jeden Fall im Irish Pub vorbeischauen, aber das sollte nicht zu spät werden, lesen will ich heute Abend nämlich auch noch. Es geht auf S.49 mit Richard Sharpe weiter.

Einen schönen Freitag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Jenks : Sturm über dem Meer hört sich gut an und steht auf meiner Wunschliste, vielen Dank für den Tip :knuddel1 Und ich bin neugierig, was Du auf dem Büchermarkt so ergattern kannst :grin

@Logan Lady und Salome: Die Gerechte und Ein wenig Leben liegen auch auf meinem SuB, ich bin gespannt auf Eure Meinungen. Für Ein wenig Leben bräuchte ich wohl Urlaub, dafür fehlt mir unter der Woche die Geduld. Und immer so ein Ziegelstein unterwegs in der Handtasche ist auch nicht so dolle für meinen Rücken :lache

Hach, endlich Wochenende, der Kühlschrank ist voll und der Haushalt auch erledigt :freude :freude :freude Morgen geht es zum Mädelabend, ein bisschen Fitness ist noch geplant und ansonsten würde ich gerne Das Erbe von Carreg Cottage beenden. Auf Seite 340 geht es nachher weiter.
    Kommt alle gut ins Wochenende :wave

• Zitat

Original von Miss Booknerd
    Jenks : Sturm über dem Meer hört sich gut an und steht auf meiner Wunschliste, vielen Dank für den Tip :knuddel1 Und ich bin neugierig, was Du auf dem Büchermarkt so ergattern kannst :grin

Ja, da bin ich auch schon gespannt, was ich so finde. :grin

Salome : Stöbern und kaufen, nicht verkaufen. :-) Obwohl ich auch schon mal überlegt habe, ein bisschen Platz hier zu schaffen. Aber ich kann mich so schwer trennen... :rolleyes

Heute lese ich nicht mehr, gleich noch ein bisschen fernsehen, das war es dann für heute. Schönen Abend euch allen.

• Zitat

Original von Susannah

Salome : Um das Buch schleiche ich ja auch schon ewig herum - soll ja was ganz Besonderes sein.

Habe aufgrund der Dicke auch lange überlegt, ob ich es lesen soll. Für fast 1000 Seiten brauche ich eine ganze Weile. Aber ich habe so viele beeindruckte Stimmen gehört, dass es jetzt einfach sein musste.
    Habe mir das ebook bei der Onleihe ausgeliehen und das Hörbuch von meinem audible-Guthaben geholt und werde wieder beides kombinieren.
    Die ersten 2 Stunden haben sich heute wie nix gehört bzw. gelesen :-) Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und hatte mich schon nach den ersten Seiten am Haken.

Miss Booknerd
    Das glaube ich. Für unterwegs ist "Ein wenig Leben" wirklich nicht das richtige Buch :lache

Jenks
    Viel Spaß beim Stöbern morgen :)

Schönen Abend!

• Jenks : Warum auch Bücher weggeben - ich mach das auch nicht :lache

Ich habe vorhin den dritten Band von "Die Bestimmung" von Veronica Roth zu Ende gehört - ich verstehe, dass viele das Ende nicht mochten. Ich fand es passend.

Als nächstes höre ich wieder einen Cherringham-Krimi - der fünfte, "Letzter Zug nach London". Die Reihe ist einfach herrlich gemütlich.

• Ich habe heute Abend leider nicht nicht viel gelesen, bis S.73 bin ich nur gekommen. Ich hoffe mal auf das Wochenende.

• Guten Morgen zusammen! :wave

Ich hoffe, ihr könnt euer Wochenende genießen. Ich werde jetzt noch einen kurzen Abstecher ins Büro machen, aber nicht länger als zwei Stunden. Dann geht's kurz in die Stadt und heute Nachmittag fahren wir nach Sindelfingen, Darts kucken. Ich freu mich so dermaßen :freude Ich nehme jetzt mein Buch mit, wenn ich mich mittags irgendwohin setze, will ich ein bisschen lesen. Ich packe "Sharpes Flucht" in die Handtasche. Auf S.73 geht's weiter.

Einen schönen Samstag euch allen! :wave

• Hallo zusammen,

ich bin gerade wieder zu Hause eingetrudelt von der Baumblüte. Im Gepäck zwei wunderbare Weine, die ich mir in den nächsten Tagen und Wochen gönnen werde. Für heute abend schwanke ich noch zwischen Lesen und Harry Potter gucken. Mal schauen...

Susannah
    ich bin jetzt bei der Hälfte und bisher gefällt es mir gut. Den ersten Überraschungsmoment gab es schon, bei dem ich dachte: WTF??

Darts live? Ist das echt so spannend? Ich bin da ja völlig unbeleckt :rofl

Miss Booknerd
    sobald ich durch bin, gebe ich gern ein kurzes Feedback.

• logan-lady : Darts ist wie dauerhaftes Elfmeterschießen. Spannung pur. War ein richtig geiler Abend und es war toll, die Großen mal live zu sehen.

Ich habe heute nur ein paar Seiten gelesen, bis S.87. Aber der Tag war ja auch vollgepackt.

• Guten Morgen zusammen! :wave

Hach, war das gestern Abend toll in Sindelfingen. Darts live ist nochmal was ganz anderes, war schon toll, die ganz Großen da vorne auf der Bühne zu sehen. Alleine die ganzen Kostüme zu sehen war ein Erlebnis :-)

Heute steht Entspannen auf dem Plan, bei dem Mistwetter kann man ja wenig anderes tun. Ich werde jetzt noch kurz ins Büro fahren, aber ansonsten ist außer Kochen, Lesen und TV heute nichts eingeplant. Ich schnappe mir "Locked in" und lese auf S.73 weiter.

Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

• Hallo Zusammen,

Susannah
    aaaah, das stelle ich mir wirklich spannend vor.

"Die Gerechte" habe ich 100 Seiten vor Schluss beiseite gelegt. Leider greift der Autor immer wieder auf die gleiche Art von Wendung zurück. Das ist nach dem 2. Mal nicht mehr überraschend und nach dem 3. Mal wird es langweilig.

Gleich muss ich mich für Paul Panzer fertig machen und nehme ein neues Buch mit.

• :wave Hallo allerseits!

Ich hab es ewig nicht geschafft, mich hier mal wieder zu Wort zu melden, aber nun sieht's wieder etwas besser aus :-) Obwohl - nicht alles der letzten Wochen war stressig: Anfang der Woche waren wir in Hamburg zum Maiden-Konzert, und das war einfach nur klasse :anbet Zum Lesen bin ich da allerdings nicht gekommen, ich habe dafür mein angefangenes Hörbuch "Layers" endlich weiterhören können. So langsam lichtet sich der Dschungel, und ich bin gespannt, wie die das Alles endet. Bisher hab ich noch keinen Plan...
    Meine Leserunden sind soweit durch, und ich werde mich jetzt wieder dem Namen des Windes widmen. Nebenbei lese ich (leider :rolleyes) allerdings noch so etliches Anderes, u.a. Black Rabbit Hall, ein bisher wirklich süffiger Familienschmöker.

Salome : Ein wenig Leben subt bei mir schon - bin gespannt, was du sagst - umd wann ich dazu komme, es zu lesen :lache

Euch allen noch einen schönen Sonntag!

• Ich habe heute endlich mal wieder ein bisschen mehr gelesen und bin bei "Locked in" auf S.172 angekommen. Das Buch gefällt mir immer noch sehr gut, die Geschichte und die Figuren überzeugen mich bisher total. Jetzt packe ich mich aber ins Bett, morgen geht's in eine neue Arbeitswoche.

Schlaft gut, bis morgen