Hier kann zum Buchstaben "A" geschrieben werden.
'Vegetarisch mit Liebe' - Rezepte mit dem Buchstaben "A"
-
-
Apfel-Brie-Crostini mit Thymian, S. 27 (Rosenstolz, Cith, Sandrah, Jeanette, Suzann, Habdichlieb, LeseBär)
Apfel-Crumble mit Kardamom, S. 29Apfel-Fenchel-Salat, S. 31 (Tilia Salix)
Chipotle-Apfel-Guacamole, S. 33
Apfel-Radieschen-Salat, S. 35 (Findus, Rosenstolz, Batcat, Eskalina, LeseBär, Sandrah, Lumos, Luckynils, Mulle, Batcat, Suzann, Zimööönchen)
Geröstete Artischocken mit Zitrone, S. 41
Artischocken-Crostini mit Minz-Pesto, S. 43
Knusprige Backofen-Auberginen, S. 47
Pasta mit geröstetem Sommergemüse, S. 49 (Lumos)
Auberginen-Pilz-Klößchen, S. 51 (Mulle)
Frühstücks-Wraps mit Avocado, S. 55 (Findus, LeseBär)
Avocado-Erdbeer-Caprese, S. 57
Avocado-Bohnen-Salat, S. 59
Schokoladen-Avocado-Mousse, S. 61 (Jeanette)
-
Da alle Zutaten vorhanden waren gab es heute gleich den Apfel-Radieschen -Salat von Seite 35.
Die Zubereitung ist denkbar einfach und geht wirklich flott. Koriander gab es nur gemahlen dazu
Den Apfel habe ich nicht erst abgeschnitten. Da er ja gehobelt wird, konnte ich ihn ja besser festhalten als nur so ein Teilstück. Also hab ich rund um das Kernhaus abgehobelt. Und die Finger sind sicher.
Ergebnis: nach gut einer halben Stunde ein lecker knackig und schmackhafter Salat.
Dazu gab es Pita mit ZiegenfrischkäseAllerdings, auch als Beilagensalat ist die Menge für 4 Personen zu wenig.
-
Hmmm, sieht lecker aus.
Werde ich auch bald testen. -
Und schon erledigt.
Die Zubereitung geht ja fix - plus 30 Minuten Kühlzeit.
Ich habe nur den Saft einer halben Limette verwendet und keinen Koriander.
Von den Frühlingszwiebeln habe ich etwas weniger genommen.Gschmeckt hat der Salat sehr lecker, frisch und fruchtig.
Werde ich bestimmt öfters machen.Für 4 Portionen ist die Menge allerdings wirklich sehr wenig - auch als Beilage.
-
Sieht gut aus.
Ich glaub, den Salat werde ich auch bald machen.
Das ist etwas, was ich auch für mich allein zubereiten kann (vielleicht als Abendessen), mein Mann mag nämlich keine Äpfel. -
Ich habe für mich alleine das ganze Rezept gemacht, als Abendessen. Allerdings waren die Radieschen winzig und der Apfel auch nicht riesig.
An Stelle von Gala habe ich Honeycrisp genommen, die mag ich lieber.
-
Da ich gerne herzhaft frühstücke gab es heute den
Frühstückswrap mit Avocado von Seite 55
Zwar hatte ich Tomatillosalsa nicht verfügbar, muss die erst noch machen, aber ich habe die Tortilla mit griechischem Yoghurt bestrichen. Für die Farbe habe ich noch Kirschtomaten gewürfelt und dazu gemischt.
Dazu das Rührei mit dem Gemüse und die Avocado. Ein bisschen Zeit braucht es schon aber es ist lecker und macht für ein paar Stunden satt.
-
Ich hab den Salat heute Mittag auch alleine verputzt.
Schafft man problemlos. -
Der Wrap sieht ja auch megalecker aus.
-
Apfel-Brie-Crostini mit Thymian - Seite 27
Heute Abend habe ich dann diese Crostini getestet.
Schnell gemacht und sehr lecker.
Aber auch hier frage ich mich, wer mit 2 Crostini satt wird. -
Hmmm - sieht alles lecker aus. Für uns muss ich dann die doppelte Portion machen. Wir sind berüchtigt verfressen.
-
Zitat
Original von Rumpelstilzchen
Hmmm - sieht alles lecker aus. Für uns muss ich dann die doppelte Portion machen. Wir sind berüchtigt verfressen.Wenn ich mir das Foto der Autorin anschaue, weiß ich, warum die Rezepte so mager ausfallen.
Ich hatte bei dem Wrap auch 2 Eier genommen obwohl 4 für 4 Personen angegeben sind.
Rosenstolz, die crostinis kamen heut auch auf meine Liste. Ich liebe Käse mit Frucht.
-
Ich hatte noch leicht schrunzelige Radieschen zuhause, daher habe ich heute auch gleich mal den Apfel-Radieschen-Salat ausprobiert.
Prinzipiell schon lecker, aber mir hat die Schärfe der Lauchzwiebeln zu sehr vorgeschmeckt. Da würde ich beim nächsten Mal, das es sicher geben wird, auf jeden Fall viel weniger nehmen.
Portionsangaben in Kochbüchern nehme ich nur als grobe Orientierungshilfe wahr. Wenn ich mir beim Durchlesen schon denke: Und davon sollen wir satt werden?, dann erhöhe ich die Mengen drastisch.
-
Zitat
Original von Batcat
Prinzipiell schon lecker, aber mir hat die Schärfe der Lauchzwiebeln zu sehr vorgeschmeckt. Da würde ich beim nächsten Mal, das es sicher geben wird, auf jeden Fall viel weniger nehmen.
Das war auch die einzige Zutat, die ich für eine Person gerechnet habe. Habe also insgesamt 1 ganze und eine nicht ganz halbe Lauchzwiebel genommen, da ich das schon vermutet habe.
-
Zitat
Original von Findus
Das war auch die einzige Zutat, die ich für eine Person gerechnet habe. Habe also insgesamt 1 ganze und eine nicht ganz halbe Lauchzwiebel genommen, da ich das schon vermutet habe.
Lauchzwiebeln hatte ich ja intuitiv auch reduziert. Ich hatte eine ziemlich große - und das hat auch gereicht.
-
Hahaha und ich dachte, ich sei die einzige, in deren Kühlschrank zufällig ein paar herrenlose Radieschen herumlagen...
Also ich habe mich auch an den Salat gewagt, weil ich alle Zutaten im Hause hatte.
Ich habe nur eine kleine statt vier Frühlingszwiebeln genommen, weil mir die Angabe als zu viel erschien.
Es hat alles sehr gut geschmeckt, aber für zwei Personen hätte das niemals gereicht. Bei ihren nächsten Rezepten schaue ich auf die Mengenangaben...
Ich kann mir den Salat auch gut mit geviertelten hartgekochten Eiern vorstellen. -
Schmecken die Radieschen stark heraus? Ich mag nämlich keine, kenne sie aber nur pur, weil ich bisher alles vermieden habe, wo die Dinger drin sind. Allerdings liebe ich Salate, besonders mit Apfel ...
-
@ Tiliasalix
Dadurch, dass sie ja noch ne halbe Stunde im Kühlschrank ziehen ist der Apfelgeschmack vorrangig. Und meine Radieschen waren frisch aus dem Laden. Allerdings mag ich Radieschen so kann ich nicht sagen, ob sie stark vorgeschmeckt haben. Mir kam es nicht so vor. -
Oh - schon so viele Testkochbeiträge !
Ok, wenn ich das richtig überblicke, passt der Apfel-Radieschensalat für mich allein als Abendessen.
Ansonsten klingen die Kommentare zu den Mengenangaben als wären wir ein recht verfressener Haufen :rofl.
Ich hab heute auch schon was testgekocht, Beitrag kommt gleich, und die gleiche Erfahrung gemacht ;-).
Die Apfel-Brie-Crostini möchte ich auch probieren, allerdings mit Birnen und Brie (wie gesagt, mein Mann mag keine Äpfel, liebt aber Birnen).