Paprikafrittata mit Feta & Spinat (Seite 199)
Heute Abend gab es dann die Paprikafrittata. Hier habe ich weniger als sonst abgewandelt. Weil unsere Pfanne so super beschichtet ist, habe ich kein Öl verwendet. Ich mache oft Omelett und brauche da nie Öl. Und ich habe die Chiliflocken am Ende weggelassen. Feta war es wohl fast 100g, wir mögen den sehr gerne in Omelett. Dann habe ich das Ganze auch auf dem Herd gemacht. Habe nicht so ganz den Vorteil gesehen den ganzen Backofen anzuwerfen. In der Pfanne mit Deckel hat es super funktioniert.
Geschmacklich war es gut. Es kam uns beiden etwas Spinatlastig vor, vielleicht würde ich da nächstes Mal weniger nehmen. Ansonsten aber eine prima Abwechslung zu unseren bisherigen Varianten. Die Menge war für zwei Personen etwas viel, wir haben einen kleinen Rest (wir haben aber eben auch mehr Feta genommen).
(Bei der Benennung der Fotos ist mir die Paprika-Tortilla aus der Greenbox-Kochrunde ins Auge gesprungen. Wenn ich die beiden, doch gewissermaßen ähnlichen Rezepte vergleiche, gefällt mir das Ergebnis bei diesem deutlich besser.)