Hier kann zu den Buchstaben "M, P und R" geschrieben werden.
'Vegetarisch mit Liebe' - Rezepte mit den Buchstaben "M, P und R"
-
-
Maissalat mit Mozzarella und Tomaten, S. 185
Mexikanischer Maissalat, S. 187
Tacos mit Mais & gerösteten Kichererbsen, S. 189
Würziges Maisbrot, S. 191 (Groupie)
Paprika-Quesadillas, S. 195
Karotten-Paprika-Suppe mit Coûtons, S. 197 (chiclana)
Paprikafrittata mit Feta & Spinat, S. 199 (Tilia Salix, Eskalina, Findus, Groupie)
Geröstete Pimientos, S. 201
Quinoasalat mit gegrillter Paprika, S. 203 (Luckynils)
Portobello-Burger, S. 207
Knuspriges Shiitake-Sandwich, S. 209
Sobanudeln mit Pilzen & Haselnüssen, S. 211
Miso-Suppe mit Shiitake & Spinat, S. 213
Kokosreis mit Rosenkohl, S. 217 (Lumos)
Fettuccine in cremiger Nusssauce mit Rosenkohl, S. 219
Tortilla mit Rosenkohl & Ei, S. 221
Rosenkohl-Cranberry-Salat, S. 223
Rosenkohl-Wraps mit Mandelsauce, S. 225
-
Das gab es gerade bei uns, und ich muss sagen, dass ich sehr angenehm überrascht gewesen bin, die Kombination der verschiedenen Aromen von süß, scharf, fruchtig und knoblauchig - absolut lecker :-].
Allerdings musste ich wieder leicht abwandeln, obwohl ich extra dafür eingekauft habe.
Die Avocado sah von außen ganz prima aus, war mir aber nach dem Aufschneiden viel zu cremig (undenkbar zu würfeln) und sie hat auch so merkwürdig säuerlich geschmeckt. Daraufhin kam sie in den Müll und stattdessen eine handvoll Erbsen gleich zum Rosenkohl in die Pfanne.Den Reisessig hab ich durch Balsamico ersetzt, Jasminreis durch Basmati, statt Tamari meine normale Bamboo Garden Sojasoße japanisch genommen.
Keine Minze, keine Sriracha-Sauce, was auch immer das genau ist :grin.
Ach ja, frischen Rosenkohl gab es nicht, erst wollte ich auf Brokkoli ausweichen, aber dann dachte ich, warum nicht TK - weniger Arbeit und trotzdem Vitamine ;-).Die Zubereitung ist unkompliziert und geht auch recht fix. Beim ersten Mal schaue ich halt immer noch zig Mal ins Kochbuch, dass ich auch ja alles beachte und nix vergesse.
Uns hat es so lecker geschmeckt, dass es sicher ein nächstes Mal geben wird und dann flutscht die Zubereitung sicher noch besser.Den geschmacklichen Kick gibt die Soße mit den verschiedenen Aromen.
-
Wow, das klingt gut! Das probiere ich auch mal... ich mag Rosenkohl nicht so sonderlich, mein Mann dafür umso mehr. Deshalb probiere ich immer neue Rosenkohl-Rezepte aus.
-
Ich denke, man kann hier sehr gut alle möglichen Gemüsesorten verwenden, steht auch schon als Tipp dabei, Broccoli, Paprika, Pilze - prima zur Resteverwertung, alles, was weg muss.
Am wichtigsten ist diese Soße - und der in Kokosmilch gekochte Reis. Schmeckt aber nicht sehr nach Kokos, sonst hätte ich ihn meinem Mann nicht unterjubeln können :grin. -
Das hört sich sehr interessant an und das Bild sieht supi aus. Ich glaube, das muss ich auch demnächst probieren.
-
Ist wohl unumgänglich diese spezielle Soße auszuprobieren, Lumos. Bei der Begeisterung
-
Zitat
Original von Findus
Ist wohl unumgänglich diese spezielle Soße auszuprobieren, Lumos. Bei der Begeisterung -
Mangelnde Experimentierlust kann man uns jedenfalls nicht vorwerfen
Morgen gehe ich einkaufen - dann geht das vegetarische Kochen weiter. -
Bei uns gab es heute die Paprikafrittata. Ich habe frische Paprika gewählt und statt Spinat zu verwenden, bin ich auf Feldsalat ausgewichen, was nicht optimal, aber auch nicht komplett daneben war. Die Backzeit war deutlich zu kurz, nach den 20 Minuten habe ich die Form abgedeckt und noch mal 10 Minuten drauf gepackt, danach war die Frittata perfekt. Statt Chilliflocken hab' ich mit Paprikapulver gewürzt, das geht immerhin immer. Die Zubereitung war unkompliziert, die Portionsmenge (2-3) kam auch gut hin. Mir hat's gut geschmeckt, der Tochter nicht ganz so. Das schöne an diesem Rezept ist, dass es eigentlich mit jedem Gemüse funktioniert, ich kann mir das durchaus auch mit Erbsen, Möhren, Tomaten oder Kartoffeln vorstellen.
Das erste Bild ist der Zustand vor dem Backen, das zweite nachher. -
Das sieht sehr lecker aus, Tilia Salix! Die Frittata war mir auch schon ins Auge gesprungen, die werd ich sicher auch bald ausprobieren.
-
Gestern Abend haben wir den Quinoa Salat gemacht. War wirklich sehr lecker! Allerdings haben wir mit etwas Chile nachgewürzt, aber ansonsten war das Gericht einfach und gut. Bin eigentlich kein Fan von Senfsoßen, aber in diesem Fall hat es wunderbar gepasst!
Heute Mittag probieren wir die Pizza -
Die Frittata sieht ja wirklich extrem lecker aus, das kommt auf jeden Fall auch auf meine Liste.
-
Ich glaube, das mache ich heute oder morgen. Ist bestimmt auch sehr sättigend, oder?
-
Zitat
Original von Luckynils
Gestern Abend haben wir den Quinoa Salat gemacht. War wirklich sehr lecker! Allerdings haben wir mit etwas Chile nachgewürzt, aber ansonsten war das Gericht einfach und gut. Bin eigentlich kein Fan von Senfsoßen, aber in diesem Fall hat es wunderbar gepasst!Schön, dass der Quinoa-Salat geschmeckt hat. Der steht nämlich auch noch auf meiner Liste.
Edit: Ich habe gerade dein Bild gesehen. Das sieht ja richtig dekorativ aus!
-
Merci :mit den Fotos tue ich mir allerdings etwa schwer, bin da nicht so begabt :rolleyesaber ich bin stets bemüht
-
Ich hatte alles im Kühlschrank und habe wieder ein Rezept, dass es noch öfter geben wird. Total schnell und einfach zubereitet und man kann es gut variieren. Der Feta ist der mit nur 9% Fett und so konnte ich gleich noch meinen WW-Plan einhalten.
Durch das Ei sättigt es sehr und wir beide sind jetzt noch knuddelsatt...
-
Prima, dann werde ich das auch mal probieren.
Scheint mir auch recht variabel zu sein was die Zutaten betrifft, gut geeignet für Resteverwertung :-). -
Da passt viel rein - Ei ist geduldig...
-
Sieht sehr lecker aus.