Einfache schnelle Tomatensauce, S. 252
Mit stückigen Tomaten aus dem Glas und ohne Chilli, Rest wie angegeben.
War ok, Tomatensauce halt. Meine sonstige Freestyle-Variante schmeckt ähnlich, ist hier ja auch ein unspektakulärss Rezept.
Einfache schnelle Tomatensauce, S. 252
Mit stückigen Tomaten aus dem Glas und ohne Chilli, Rest wie angegeben.
War ok, Tomatensauce halt. Meine sonstige Freestyle-Variante schmeckt ähnlich, ist hier ja auch ein unspektakulärss Rezept.
Und das hab ich heute getestet.
Mal nur für mich allein, deshalb die Menge geviertelt, ist ja hier kein Problem :-).
Ging superschnell und hat auch gut geschmeckt.
Natürlich gab es keine grünen Tomaten, aber das halte ich auch nicht für zwingend, rote tun es auch.
Mit dem Käse war ich wohl ein bisschen sparsam, den hatte ich nicht abgewogen und er ging geschmacklich etwas unter.
Mit einem Salat dazu ist es eine vollwertige Mahlzeit.
"Hirsepilaw mit Kräutern & gegrilltem Spargel" (Seite 231)
Gestern zum Abendbrot habe ich dieses Gericht ausprobiert. Grünen Spargel gab es noch nicht zu kaufen, aber als ich den Spargelstand mit dem frischen Spargel aus Deutschland bei unserem Supermarkt sah, habe ich mich erinnert und spontan entschlossen das Gericht mit weißem Spargel auszuprobieren.
Hirse mache ich sehr oft und weiß daher, dass ich für zwei Personen je nach Hunger zwischen 150g und 200g (ungekocht!) nehmen muss. Daher habe ich mich auf die Mengenangabe gar nicht verlassen.
Ansonsten habe ich so ziemlich alles nach Rezept gemacht. Habe also 170g ungekochte Hirse mit allen Zutaten wie angegeben genommen und beim Spargel aber nur 300g und diesen etwas vorgegart, wir mögen weißen nicht so gern allzu roh. Und nur zwei Eier.
Für uns zwei war es eine gute Menge. (Wie die Hirsemenge für vier Personen reichen soll ist mir ein Rätsel. :gruebel)
Geschmacklich war es auch gut. Die Kapern und die Walnüsse gaben dem Hirse einen interessanten Geschmack, sodass es nie langweilig wurde. Der Spargel war ansich schon sehr lecker und durch das anbraten mit Pfeffer und Salz wunderbar würzig.
Heute gabs die "frische" Tomatensauce, dazu Käsetortellini
Ohne Knoblauch und mit Dosentomaten, ansonsten nach Rezept.
"Meine" Dosentomaten schmecken sehr intensiv, deshalb ging das ganze Gewürzte etwas unter...
Nix Besonderes, kann man schnell machen....
Mir fehlten ein paar Kräuter...
Die werde ich mir auch noch zu Gemüte führen, Lumos.
Das Hirse Pilaw spricht mich dagegen garnicht an. Wird der Spargel vorher noch gekocht??
ZitatOriginal von Findus
Die werde ich mir auch noch zu Gemüte führen, Lumos.
Das Hirse Pilaw spricht mich dagegen garnicht an. Wird der Spargel vorher noch gekocht??
Laut Rezept eben nicht, aber ich habe ihn vorgegart. Wir mögen ihn nicht so gerne zu roh.
Vegane Arme Ritter mit Kirschen (Seite 237)
Puh, da musste ich jetzt eine Weile suchen, bis ich das Rezept hier gefunden habe.
Habe die Armen Ritter zum Nachtisch ausprobiert (musste ja noch Mandelmilch loswerden... ;-)). Ich habe nur heiße Kirschen dazu gemacht und nicht die beiden anderen Sachen.
Am Anfang war ich sehr skeptisch, diese Mandelmilch-Mehl-Masse war schon irgendwie speziell. Aber je länger, dass getränkte Brot in der Pfanne brutzelte, desto normaler sah es aus.
Geschmacklich fanden wir es lecker. Auf jeden Fall eine echte Alternative zu der Ei-Variante.
(Auf dem Foto sieht das Brot so verkohlt aus oben, das war eigentlich gar nicht der Fall. Irgendwie war es schwierig ein Foto bei den Lichtverhältnissen zu machen.)
Schön, dass du die armen Ritter probiert hast, Cith. Die habe ich schon notiert, wenn der vegan essende Schwiegersohn wieder zu Besuch kommt.
Das gabe es letzte Woche bei uns.
Sehr einfach in der Zubereitung, aber etwas Übung beim drehen in der Pfanne.
Ich habe sogar bei uns die grünen Tomaten bekommen, aber ehrlich gesagt schmecke ich dort keinen unterschied zu den roten.
Da ich den Käse liebe, war ich hier auch sehr großzügig. Allerdings hat mein Mann hier Gouda bekommen, da er es nicht mit kräftigeren Käsen hat.
Sehr lecker, gab es bei uns gestern direkt nochmal, auf Wunsch meines Mannes.
Spiegeleier mit Grünkohl, Salbei und Süsskartoffeln
hier im Süden gibt es nur gefrorenen Grünkohl :grin.
ich hatte normale Kartoffeln und Süsskaroffeln gemischt. Mir war das alles zu aufwendig von im Backofen vorbacken die Kartoffeln usw.
Ich habe einfach die Kartoffelwürfel in einer Pfanne, die ich zeitweise zugedeckt habe, gebraten dann habe ich den Rest einfach untergerührt und eine Weile mit gebruztelt alles gewürzt dann in eine feuerfeste Form gegeben , Gaudastücken drauf und die Eier dann das ganze im Backofen überbacken.
War sehr lecker das kann man auch mit Spinat oder Mangold machen wenn man keinen Grünkohl mag oder einfach nur mit normalen Kartoffeln