Ich finde, man merkt den Unterschied Mandelmilch / Milch schon. Schmeckt halt nach Mandel. Ob man es in Smoothies auch rausschmeckt, kann ich nicht beurteilen.
'Vegetarisch mit Liebe' - Rezepte mit den Buchstaben "Z" - "Original und Fälschung"
-
-
Zitat
Original von Suzann
Danke für den Tipp
Da hab ich heute auch vor gestanden. Es gab zwei Sorten: Eine ungesüßte und eine gesüßt (mit Zuckerzusatz) - das konnte man aber nur beim Blick auf die Inhaltsstoffe erkennen.Ansonsten würde ich im Supermarkt einfach bei den Bio-Lebensmitteln schauen, da hab ich zumindest beim REWE heute welche gesehen.
-
Zitat
Original von Suzann
Danke für den TippMandelmilch kann man auch selber machen
-
Heute hatte ich etwas mehr Zeit zum Kochen und habe mich an die Zucchini-Lasagne gewagt.
Da ich kein Problem mit Gluten habe, habe ich echte Nudelblätter hergestellt. Und statt Tofu, den ich überhaupt nicht mag, habe ich einen stichfesten griechischen Joghurt (2%) genommen. Die stückigen Tomaten waren schon pikant gewürzt, aber beim nächsten Mal würde ich noch Tomatenmark dazugeben und auch die Zucchinicreme etwas würdziger (Gemüsebrühepaste) machen.
Es hat gut geschmeckt und diese Creme auf den Zucchini, zusammen mit den Lasagneblättern hat ein tolles "Kau-Erlebnis" geboten. -
Du bist ja technisch super ausgerüstet, Eskalina :wow!
Dieses Gericht ist mir auch gleich aufgefallen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es probieren soll. Mal schauen - sieht auf jeden gut aus :wave.
-
Nicht umsonst trage ich ein "T" in meiner Berufsbezeichung...
Ich liebe Technik... -
Die Zucchini-Lasagne werde ich auch nachkochen. Sieht so lecker aus.
-
Bei vielen Rezepten werden sie erwähnt und gebraucht. Deshalb hab ich schon mal einen Vorrat angelegt.
Eingelegte Zwiebeln S.297Ich habe nur eine rote Zwiebel genommen, das erschien mir fürs erste genug. Muss ja erstmal wissen, wie die schmecken.
-
Zitat
Original von Rosenstolz
Die Zucchini-Lasagne werde ich auch nachkochen. Sieht so lecker aus. -
Aus der übrig gebliebenen, halben Avocado von heute Morgen habe ich Guacamole gemacht. Aus den Rezeptvarianten habe ich meine eigene Variante kreiert :chen, ich habe nämlich Tomate und Frühlingszwiebel drunter gemischt. An die Mengenangaben habe ich mich mal wieder nicht gehalten - auf die halbe Avocado kam der Saft einer halben Limette. Weniger hätte man auch nicht mehr rausgeschmeckt, denke ich.
Ergebnis: Lecker. Und ratz-fatz gemacht.
Und die Variante mit Wassermelone, Feta und Jalapeno muss ich irgendwann auch mal ausprobieren...
-
Pizza mit Frühlingszwiebeln
Um mir Arbeit zu ersparen, da ich zwei verschiedene Beläge ausprobieren wollte, habe ich fertigen Pizzateig verwendet. Eine Blechhälfte war für die Frühlingszwiebel-Pizza vorgesehen, die andere für die Blumenkohlpizza. Ich hatte kurz Bedenken, mit den Backzeiten, aber es ging ganz gut. Ich hatte die Pizza länger als angegeben im Ofen. Wir mögen es lieber knusprig.
Wenn ich sie wieder mache, würde ich die Frühlingszwiebeln klein schneiden. Es nervte beim Essen ein wenig, wenn man die ganze Frühlingszwiebel mit den Zähnen vom Pizzastück zog. Ich esse Pizza nämlich grundsätzlich mit den Fingern. Mein Mann meinte, der Geschmack würde ihn ein wenig an Flammkuchen erinnern. Der Balsamico drauf war sehr gut.
-
Oh, die hatte mich gar nicht angesprochen. Bin da mal in einer Kochrunde mit Zucchinipizza reingefallen, seither mache ich nur noch meine traditionell italienische.
-
Banane-Mandelmilch-Smoothie mit
1. Pfirsich, Ingwer und Limette
2. Himbeere, Erdbeere und Minze
3. Blaubeere, Blattspinat und HonigDie Mandelmilch ist definitiv eine Geschmackverbesserung und werde ich jetzt öfter einsetzen. Das Smoothiemachen mit dem Pürierstab stößt bei fasrigen Gemüse wie Blattspinat an seine Grenzen, aber die Konsistenz ist tolerierbar. Auf jeden Fall tolerierbarer als das Geld, dass ich für einen geeigneten Smoothiemaker auf den Tisch legen müsste Nr. 1 war oberlecker, dann geht es bergab. Der Blaubeersmoothie schmeckt irgendwie fad, da fehlt das fruchtige. Den Pfirsichsmoothie habe ich mit Dosenpfirsichen gemacht, deswegen rundet die Limette die Süße gut ab, aber ich könnte mir das auch gut mit einer säuerlichen Mango vorstellen. Beim Himbeer-Erdbeer-Smoothie bin ich mir sicher, dass er mit frischen Früchten der Knaller ist, so war er mir auch zuwenig fruchtig.
-
Zitat
Original von Suzann
Nr. 1 war oberlecker, dann geht es bergabDas kann ich mir gut vorstellen, auch wenn ich keine Smoothies zu mir nehme.
Allein der Gedanke an die Kombination Blaubeer und Spinat in Mandelmilch :uebel.
-
Zitat
Original von Suzann
Den Pfirsichsmoothie habe ich mit Dosenpfirsichen gemacht, deswegen rundet die Limette die Süße gut ab, aber ich könnte mir das auch gut mit einer säuerlichen Mango vorstellen.Der sieht auch original aus wie der Mango-Lassi bei meinem Inder
-
Ich hab mich auch mal an die Smoothies "gewagt" und einen Smoothie "Beeren-Minze" gemixt - allerdings nur mit Himbeeren. Ansonsten habe ich mich an die Zutatenmenge gehalten, nur kein Eis verwendet. Die Banane war aus Zeitgründen auch nicht gefroren, sondern kam frisch dazu.
Mir hat die Geschmackskombination gut gefallen, kühler wäre es allerdings noch erfrischender gewesen. Die Banane war noch nicht soo reif, so dass der Smoothie keine übermäßige Süße hatte. Werde das bestimmt mit einer noch reiferen Banane und etwas mehr Minze probieren...
Die Zutaten haben zwei Gläser à 200 ml ergeben.
-
Pizza mit Frühlingszwiebeln, S. 291
Fazit: Pizza zwar lecker, aber nix für meine Kids somit war es ein bisserl viel für mich allein, da der Käse doch recht mächtig ist.
-
Sieht lecker aus.
-
Diese unterschiedlichen Pizza-Varianten sind was für uns. Die sehen alle gut aus.
Bei den Frühlingszwiebeln muss ich an mein Rezept für mit Schinken umwickelten und mit Käse überbackenen Lauch denken. Den zu essen ist auch immer sehr lustig. -
Pizza mit Frühlingszwiebeln - Seite 291
Hier gab es nun diese Pizza.
Ich gestehe, ich habe Fertigteig verwendet.
Ansonsten nach Rezept.
Sehr, sehr lecker!!
Gibt es sicher mal wieder.
Bilder: vor dem Backen, nach dem Backen, mit den frischen Kräutern und Chiliflocken.