'Vegetarisch mit Liebe' - Rezepte mit den Buchstaben "Z" - "Original und Fälschung"

• So habe mich dann an den Pfirsich-Ingwer Smoothie getraut.
    Fand ich im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig...habe dann nochmal etwas nach gesüßt, da meine Pfirische scheinbar noch etwas hart waren...aber gut.
    Finde meinen etwas blaß geraten, wenn ich hier so die anderen Bilder sehe.
    Mag daran liegen, dass meine Pfirsiche etwas hell waren. Mhh... :gruebel

Aber Hauptsache es hat geschmeckt.

• Ich hab auf dem Markt riesige goldene Bete erstanden und somit sollte dieses Rezept mal erprobt werden. Es war schon länger markiert, weil wir hier gerne goldene Bete essen. Und Verbindungen mit Quinoa suche ich auch immer.

Daher wollte ich mich dann auch sehr genau ans Rezept gehalten. Das stellte sich dann allerdings als ziemlich aufwendig auf. Zunächst mal musste ich überlegen, wie ich die Mengen berechne. Meine Bete hatte schon ein Pfund pro Stück, da konnte ich also wohl nicht 4 von nehmen .... Also nur eine. Dafür dann etwas mehr Quinoa, damit man sie überhaupt sah. Etwas weniger Karotten, weil nach 3 gehobelten es schon das Gesamtbild sehr dominierte ....

Die ganze Schnippelei war ganz schön zeitaufwendig. Auch die Bete auf zweierlei Art zuzubereiten, fand ich beim Lesen des Rezepts erstmal kompliziert. Geschält, nicht geschält???

Bei all dem Aufwand kam sogar eine Riesenportion dabei raus. Wo wir sonst hier im Buch doch Mengenangaben bekommen, bei denen man nach dem Essen immer noch Hunger hat, ist hier genug für die nächsten Tage bei rausgekommen. Daher hab ich dann auch gar keinen Blattsalat mehr reingemischt, denn der hätte sich ja nicht für den nächsten Tag gehalten.

Doch letztlich hat sich der Aufwand wirklich gelohnt. Der Salat schmeckt super, ist wirklich mal was anderes. Das Dressing ist Top!

Wird es ganz bestimmt wieder geben. Wenn ich denn auch die Zeit dafür habe ...

Auf dem Foto seht ihr nur ein Portionsschälchen, weil die Riesenschüssel nicht so fotogen war ;-)