Homepage einrichten! Fragen, Fragen, Fragen???

• Hallo Ihr Miteulen

Habe mir jetzt am Wochenende die Idee realisiert, mir und koala endlich eine Homepage einzurichten!

Nun bin ich auf das Angebot von T-Online eingegangen, und habe mir zuerst mal die Domains gesichert und angemeldet!

Doch nun geht es darum, diese auch mit Leben zu füllen, und hier habe ich so ein paar Fragen, da ich in dieser Richtung eigentlich nur der Zusachauer war.

1. Wer kann mir denn Programme empfehlen, die mir die einrichtung der Seiten unterstützt?

2. Gibt es hierzu auch eine leicht erklärliche Literatur?

3. Wie funktioniert dies eigentlich, die vielen gekoppelten email-Adressen zu verwalten? Habe inzwischen schon 35 Stück!

Nun, ich weiss ja, daß einige der Eulen hier erfahrener sind, aber ich denke, ich werde mit eurer Hilfe schon zu einem Ergebnis kommen!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Hallo ihr Lieben :-)

Das Thema hatte ich vor nicht allzulanger Zeit mal mit EvelineMarti :lache
    Guckst du mal HIER

Sorry an die Admins wegen des Links auf meine HP, aber die Weiterführung des Themas wird selbstverständlich hier gemacht :-]
    So muß ich nicht alles nochmal schreiben und hier kanns dann auch gleich ins Eingemachte gehen :wave

• Hallo Insomnia

Danke für den Hinweis.

Der Link war recht hilfreich, und das mit dem HTML - Code selbst verstehen habe ich mir schon gedacht! Doch wie Ivy schon geschrieben hatte, dachte ich auch, erst mal ein vorgefertigtes "Bildchen" zu nehmen und dann nach und nach durch selbst gestrickte Hommagen meines Genies zu ersetzten! :grin - ich meine natürlich homepages - oder wie heißt die Mehrzahl? -

Nun, mein Genie wird das Ding schon schaukeln!

----------------------
    ----------------------

• Hallo, Hoffis.

Viele Provider wie Strato, 1&1, Hetzner usw. bieten inzwischen sog. "Homepage-Baukästen" an, die es über eine Vielzahl von Styles und Templates ermöglichen, eigene Inhalte zu strukturieren und ansprechend (und auch verhältnismäßig originelll) einzupflegen, ohne sich durch HTML-Gestrüpp wühlen zu müssen. Derlei ist überlicherweise bereits im Angebot enthalten, aber wie es bei T-Offline aussieht, weiß ich nicht. Jedenfalls reicht das meistens inbesondere für private Sites. Direkte HTML-"Programmierung" (Programmierung isses ja eigentlich nicht) würde ich niemandem empfehlen, sondern dann eher Editoren wie DreamWeaver (teuer und gut) oder Namo (billig und gut) in Zusammenarbeit mit brauchbaren Bildverarbeitungsprogrammen. Übrigens kann man auch mit Word WebSites gestalten; der entstehende HTML-Code ist allerdings ein wenig unübersichtlich. :grin

• Zitat

Original von Tom
    Hallo, Hoffis.

Viele Provider wie Strato, 1&1, Hetzner usw. bieten inzwischen sog. "Homepage-Baukästen" an, die es über eine Vielzahl von Styles und Templates ermöglichen, eigene Inhalte zu strukturieren und ansprechend (und auch verhältnismäßig originelll) einzupflegen, ohne sich durch HTML-Gestrüpp wühlen zu müssen. Derlei ist überlicherweise bereits im Angebot enthalten, aber wie es bei T-Offline aussieht, weiß ich nicht. Jedenfalls reicht das meistens inbesondere für private Sites. Direkte HTML-"Programmierung" (Programmierung isses ja eigentlich nicht) würde ich niemandem empfehlen, sondern dann eher Editoren wie DreamWeaver (teuer und gut) oder Namo (billig und gut) in Zusammenarbeit mit brauchbaren Bildverarbeitungsprogrammen. Übrigens kann man auch mit Word WebSites gestalten; der entstehende HTML-Code ist allerdings ein wenig unübersichtlich. :grin

Danke Tom

Auch bei T-Online ist so ein Quickly mit dabei! Aber ich als langjähriger MS-DOS - Benutzer bin es eigentlich geübt, die batch - Programme selbst zu schreiben und zu editieren. Auch jetzt arbeite ich im Geschäft mit Autocad, und da muss man teilweise solche Routinen selbst ändern, und das habe ich eigentlich auch vor! Zu beginn wird der Baukasten von T-online benutzt, und dann so nach und nach werde ich meine eigenen Seiten mit einfügen, bzw. ersetzen.
    Bin mal gespannt, wie es funkt!

----------------------
    ----------------------