Hier könnt ihr euch zu ganz allgemeinen Fragen, Ideen, Tricks und Tipps austauschen.
'Vegetarisch mit Liebe' - Tipps, Hilfen und Ideen ...
-
-
Kochbücher tragen ja immer sehr zu meiner Bildung bei. Wegen der unbekannten Zutaten. Leider gibt es hier kein Glossar, aber vielleicht wisst ihr ja, was zB
Sriracha Soße ist? (Fällt mir gerade im Rezept Karotten Tacos auf S. 147 auf)
oder Adobo Sauce von eingelegten Chipotle-Chilischoten?Im Zweifel werde ich es durch eine scharfe Paste ersetzen.
-
Schau mal, die Siracha-Soße ist einfach zu bekommen. Ich verwende sie immer mal wieder.
-
Die habe ich auch gefunden, aber ich weiß nicht, ob und wie sie schmeckt...
-
Die habe ich heute beide bei Marktkauf gesehn, ist ja eine Edekatochter also könnte man die dort evtl. auch bekommen.
-
Dann mache ich mich mal zu Marktkauf auf am Wochenende! Wie gesagt, ich lerne immer was Neues in den Kochrunden.
-
Ich habs mir nicht mitgenommen aber ich werde hier bei Edeka noch mal gucken gehn.
-
Ich habe heute vergeblich die Miso-Paste im Edeka gesucht. Bevor ich sie mir bestelle; kann mir jemand beschreiben, wie sie ungefähr schmeckt?
-
Wenn sie schmeckt wie Misosuppe würde ich sie nicht mögen. Aber mein Kinder lieben sie.
Den Inhaltstoffen nach würde ich sagen wie maggi nur eben aus soja
-
So würde ich sie auch beschreiben. In jedem Bioladen und Reformhaus gibt es sie auch. Oft auch in kleinen Portionen, so hast du nicht einen Riesenpott daheim.
-
Zitat
Original von Findus
Wenn sie schmeckt wie Misosuppe würde ich sie nicht mögen. Aber mein Kinder lieben sie.Den Inhaltstoffen nach würde ich sagen wie maggi nur eben aus soja
Danke, dann werde ich einfach Maggi nehmen, falls ich mal ein Rezept mache, bei dem Miso-Paste steht.
-
Zitat
Original von Jeanette
Danke, dann werde ich einfach Maggi nehmen, falls ich mal ein Rezept mache, bei dem Miso-Paste steht.
vielleicht kannst du ja was anderes nehmen, denn Maggi gehört zum Nestlékonzern.
-
Bei dem Omelett stehen Erbsensprossen im Rezept..... :gruebelwar heute im Supermarkt und auf dem Markt und bin nicht fündig geworden.....werde morgen mal im Bioladen suchen. Was wäre denn die Alternative??
Heute Abends gibt's den Quinoa-Salat! -
Zitat
Original von Findus
vielleicht kannst du ja was anderes nehmen, denn Maggi gehört zum Nestlékonzern.
:gruebel?
-
Luckynils, zum Selberziehen ist es zu spät. Andere Sprossen wären ein Ersatz oder ganz einfach ein bisschen Kresse.
-
Zitat
Original von Jeanette
:gruebel?
Ich nehme mal an, das Grübeln bezieht auf die Aussage zu Nestle... google mal nach Nestle und Trinkwasser, z.B.
-
Ich weiß ja, ich nerve. Und stehe ziemlich alleine da. War nur eine Anmerkung, ja darum geht es chiclana, danke für die Erklärung.
-
Zitat
Original von Rumpelstilzchen
Luckynils, zum Selberziehen ist es zu spät. Andere Sprossen wären ein Ersatz oder ganz einfach ein bisschen Kresse.
Über die Erbsensprossen bin ich auch gestolpert. Kresse wäre auch mein Alternativvorschlag. -
Zitat
Original von Findus
Ich weiß ja, ich nerve. Und stehe ziemlich alleine da. War nur eine Anmerkung, ja darum geht es chiclana, danke für die Erklärung.Nö. Ich vermeide Nestle-Produkte weitgehend, schon seit Jahren.
-
Zitat
Original von Tilia Salix
Nö. Ich vermeide Nestle-Produkte weitgehend, schon seit Jahren.
Ich vermeide sie auch so gut es geht.