'Vegetarisch mit Liebe' - Tipps, Hilfen und Ideen ...

• Ich war heute echt begeistert über die Auswahl in unserer Edeka. Die hatten sogar diese Chipotles in Adobosauce und einiges mehr.

Ich hab jetzt zwar das Buch mit Postits garniert, kam aber leider noch nicht dazu, mir zielgerichtet ein paar Rezepte schon mal rauszupicken.

Mal sehen, was ich aus den Beständen zaubern kann. Ansonsten mach ich eben ne lange Liste für die Edeka und lege dann nächste Woche so richtig los.

Zumindest den Apfel-Radieschen-Salat kann ich gleich noch mal (ohne Lauchzwiebeln! :grin) probieren, dafür habe ich wieder alle Zutaten da. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zum Thema Nestlé: Danke für die Aufklärung, ich habe mal gegoogelt. Ich kaufe sowieso selten sowas, aber die Flasche Maggi, die bei mir noch rumsteht (man braucht ja immer nur ganz wenig davon) werde ich deswegen nicht wegschmeißen. Ich werde einfach das Maggi benutzen, wenn ich Miso-Paste bräuchte.

• Wir kochen abwechselnd. UNsere Küche ist nicht so geräumig und da gehen wir uns eher im Weg um. Ab und zu, wenn viel zu schnippeln ist, dann stehen wir mal zusammen in der Küche. Aber toll, dass Dein Mann auch Spass an der RUnde hat Lucky.

• Jeanette : Wegwerfen würde ich die vorhandene Sauce natürlich auch nicht. :-)

Luckynils : Ich koche mehr alleine als mein Partner, aber er kocht auch regelmäßig alleine etwas. Meistens kochen wir tatsächlich zusammen, das geht in unserer Küche ganz gut. Er isst aber lieber als dass er kocht. ;-)
    Finde ich auch super, dass dein Mann so begeistert bei der LR ist. :-)

• Zitat

Original von Luckynils
    Sagt mal, kocht Ihr eigentlich alleine, oder mit "Anhang"? Mein Mann ist nämlich begeistert bei der Sache und findet diese LR äußerst spannend!! :wave

Wenn er Zeit hat, kocht mein Mann mit mir. Witzig finde ich die Reaktionen der Familie, wenn ein dickes Kochbuch in der Küche herumliegt. Alle wissen sofort, dass sie wieder als Testesser (miss)gebraucht werden und "freuen" sich auf neue Kreationen. Allerdings wäre es den drei "Jungs" vermutlich lieber, ich würde nicht immer vegetarische Kochbücher ausprobieren. Mit einen zusätzlichen Steak etc. halte ich sie mir bei Laune :lache

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Wenn nach Rezept gekocht wird, koche ich. Mein Mann ist mehr der: ich werfe einfach alles zusammen, würze ordentlich und es ist meistens lecker Typ.
    Gemeinsam kochen geht eher schlecht - nicht wegen Platz sondern wegen der unterschiedlichen Vorgehensweisen. Das klappt nur mit genau definierten Zuständigkeiten. :grin

• Zitat

Original von Rumpelstilzchen
    Gemeinsam kochen geht eher schlecht - nicht wegen Platz sondern wegen der unterschiedlichen Vorgehensweisen. Das klappt nur mit genau definierten Zuständigkeiten. :grin

Hahaha, das ist hier ganz genau so. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich hab da mal eine Frage zu den Himbeer-Zitrone-Pfannkuchen aus dem Ofen, S. 73. Da sollen laut Rezept 12 Eier rein und nur 60 g Mehl. Macht je Ei 5 g Mehl. Das ist doch sicher ein Druckfehler und soll 2 Eier heißen, oder? :gruebel

Edit: Seitenangabe ergänzt.

Aktuelle Lektüre: Jenseits des Grabes - Fred Vargas
    SUB: 98

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeseBär ()

• Zitat

Original von Rumpelstilzchen
    Ich würde es auch mal mit 2 Eiern probieren und schauen, wie das dann aussieht. Schließlich soll es Pfannkuchen werden und kein Rührei für eine Kompanie :rofl

Auf dem Foto sieht es auch nach ganz normalem Pfannkuchen aus - also wohl ein Dreckfuhler.

Zitat

Original von Rosenstolz
    Ich denke auch, dass es ein Druckfehler ist.
    Pro Person würde ich 2 Eier nehmen.

Habe auf ihrem Blog nachgeschaut, aber das Rezept nicht gefunden.
    https://www.loveandlemons.com/

Zitat

Original von Batcat
    Das ist ganz sicher falsch. Es soll ja 2-3 Portionen ergeben. Da sind 2 Eier zuwenig und 12 Eier zuviel. :grin

Danke für eure Einschätzung. :wave

Mal sehen, wann ich das Rezept ausprobieren werde. Dann aber nur mit 2 Eiern. :rofl

Batcat : 1 Ei je Person dürfte bei Pfannkuchen schon hinkommen. Aus dem Rezept geht ja auch nur ein Pfannkuchen hervor, den sich dann 2-3 Leute teilen müssen. :chen

Einen sehr schönen Druckfehler habe ich mal in einem Backbuch entdeckt: Ein Rezept für Papaya-Kuchen in einer normal-großen Springform, für den sage und schreibe 52 Papayas à 500 g verwendet werden sollten. :rofl

• Dumm dass ich gerade in Deutschland bin und mein Kochbuch in Kanada liegt. Dauert noch eine Woche bis ich nachschauen kann, um den Druckfehler mit dem englischen Text zu vergleichen.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Zitat

Original von Luckynils
    Sagt mal, kocht Ihr eigentlich alleine, oder mit "Anhang"? Mein Mann ist nämlich begeistert bei der Sache und findet diese LR äußerst spannend!! :wave

Ich koche alleine.
    Mein Freund ist nur am We hier und will dann was "Richtiges" essen :rolleyes. Ich werd ihm aber als Beilage und/oder Nachtisch mal was unterjubeln.
    Rosmarinkartoffeln gehen ja auch zu Schnitzel ;-) und für die Schoko-AvocadoMousse brauch ich auch ein Opfer, da ich Schokolade nicht so gern mag.