Lansdale ist einer der Lieblingsautoren von Bodo, vielleicht hilft das.
Dann melde ich die Leserunde nun zum 15.04. an und hoffe, dass bibliocat und Rumpelstilzchen teilnehmen können.
Lansdale ist einer der Lieblingsautoren von Bodo, vielleicht hilft das.
Dann melde ich die Leserunde nun zum 15.04. an und hoffe, dass bibliocat und Rumpelstilzchen teilnehmen können.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob Bodos und mein Lesegeschmack kompatibel sind. Dass es einer seiner Lieblingsautoren ist, wusste ich.
Ich glaube, ich versuche es mal
Ich habe bislang nur Kahlschlag von Lansdale gelesen. Man könnte dies ein wenig mit dem Film Pulp Fiction vergleichen. Recht humorvoll, sehr skurril und auch ein wenig blutrünstig. In Kahlschlag wird auch viel geschossen. Ob das nun eins zu eins auf "Wilder Winter" zu übertragen ist, weiß ich allerdings nicht. Aber Kahlschlag hatte mir recht gut gefallen, wenn es auch ein wenig eigenwillig ist.
Pulp Fiction gefiel mir ja.
Ich probiere es einfach. Ich habe gesehen, dass das der erste Teil einer Serie ist. Im Zweifel lese ich die eh alle hintereinander weg
ZitatOriginal von Booklooker
Kann jemand einschätzen, ob das was für mich ist? ich kann mich nicht entscheiden....
Ich weiß noch nicht mal, ob es ein Buch für mich ist
Aber ich habe es xexos versprochen...
Ich habe mir das eBook schon gekauft, und ich finde das Coverbild Klasse. So etwas habe ich noch gar nicht
Mit euch hab ich ja schon einige Bücher bzw. Autoren gefunden, die ich so nicht gelesen hätte. Murakami z. B., warum nicht auch noch Lansdale?
Pulp Fiction gefiel mir ja.
Ich probiere es einfach. Ich habe gesehen, dass das der erste Teil einer Serie ist. Im Zweifel lese ich die eh alle hintereinander weg
Ich bin überzeugt davon das Du es magst! (Sogar die Ziege findet es super!)
Lansdale ist großartig - nachdem Bodo mich da letzes Jahr angefixt hat, habe ich inzwischen schon ein halbes Dutzend Bücher von ihm gelesen und noch deutlich mehr auf meinem virtuellen SUB. Les einfach mit
ZitatOriginal von Bodo
Ich bin überzeugt davon das Du es magst! (Sogar die Ziege findet es super!)
Aber warum? Wir haben noch nie irgendwelche Bücher gemeinsam gemocht, oder?
Aber wenn die Ziege es mag, gibt es für mich kein Halten mehr
Ellemir, ich hab ja schon gesagt, dass ich dabei bin
Seit Ewigkeiten versuche ich das mit der Ziege zu kapieren...
Erklärt ihr es mir beim ET? Bitte!!!
Mal sehen...
ZitatOriginal von Clare
Seit Ewigkeiten versuche ich das mit der Ziege zu kapieren...
Erklärt ihr es mir beim ET? Bitte!!!
Es ist eine sehr lange Geschichte.... nein, eher ein Epos..... So etwas wie "Game of Thrones", nur mit Bauernhoftieren.......
Ahhhrg, das trifft es auch nicht.........
Aber warum? Wir haben noch nie irgendwelche Bücher gemeinsam gemocht, oder?
Aber wenn die Ziege es mag, gibt es für mich kein Halten mehr
Ellemir, ich hab ja schon gesagt, dass ich dabei bin
Ich kann micht tatsächlich nicht erinnern das wir die selben Bücher gelesen haben.....
Die Hap & Leonard-Serie gehört sicherlich nicht zu den Glanzstücken in Lansdales Werk, sie ist allerdings ungemein unterhaltsam und es ist genug "Joe" enthalten um uU Lust auf mehr zu machen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bodo
Es ist eine sehr lange Geschichte.... nein, eher ein Epos..... So etwas wie "Game of Thrones", nur mit Bauernhoftieren.......
Ahhhrg, das trifft es auch nicht.........
Na, dann bin ich ja mal gespannt, ob ich demnächst zu den Neu-Landsdale-Fans gehöre
ZitatOriginal von Bodo
Die Hap & Leonard-Serie gehört sicherlich nicht zu den Glanzstücken in Lansdales Werk, sie ist allerdings ungemein unterhaltsam und es ist genug "Joe" enthalten um uU Lust auf mehr zu machen.
Ich habe bisher nur einen Lansdale gelesen (Die Wälder am Fluss) und der war mir zu düster und deprimierend, deswegen hoffe ich jetzt auf Lansdale "light"-Lektüre, weil mir ansonsten seine Schreibe schon gefällt.
Edit und mir gefallen die neuen Coverentwürfe der Hap&Leonard-Reihe sehr gut. Gibt es bei dieser Serie eigentlich eine Reihenfolge, die man beim Lesen einhalten sollte, Bodo?
"Wilder Winter" ist Band 1 - und wenn er Dir gefällt verrate ich Dir welcher Band 2 ist...
ZitatOriginal von Bodo
"Wilder Winter" ist Band 1 - und wenn er Dir gefällt verrate ich Dir welcher Band 2 ist...
Die neu gestalteten Cover sind gut gelungen, oder? Mir gefallen sie jedenfalls sehr und so etwas animiert mich immer zum Reihenlesen, weil sie im Regal in Gesellschaft sehr gut aussehen.
Ich finde das Cover auch Klasse und bin schon total gespannt auf meinen ersten Lansdale.
Für mich wird es Nummer Vier sein und ich bin auch gespannt.
Ich lese noch an den Früchten des Zorns und das wird bestimmt auch noch ne Weile dauern. Daher steige ich aus, aber ich werde es auf jeden Fall lesen. Das hat mich jetzt neugierig gemacht.