Mir geht es leider im Moment genauso wie booklooker.
Ich stecke noch mitten in der Leserunde zu Früche des Zorns und komme gerade recht wenig zum lesen.
Ich werde "Wilde Winter" dann auch erst später lesen können.
Die Querbeet-Eulen lesen ab dem 15.04.2017 "Wilder Winter" von Joe R. Lansdale
-
-
ich bin noch bei den Medici... Ob ich es hier noch schaffe mitzulesen, muss ich die nächsten Tage mal schauen. Das Buch ist aber schon auf englisch auf dem Kindle - gelesen wird es also!
-
Ich habe auch noch hundert Seiten Steinbeck zu lesen. Spätestens Sonntag starte ich aber.
-
Gerade auf den Reader gezogen...
-
Ich rutsche nur so durch das Buch und finde es Klasse!
-
Ich dagegen fange gerade erst an.
-
Ich würde den zweiten Band der Hap & Leonard-Reihe "Mucho Mojo" auch gerne gleich weiterlesen. Nachdem die Bände jetzt nicht so viel hergeben, wie wäre es, wenn wir eine Mini-LR über die Hap & Leonard-Reihe starten? Oder ist das eine blöde Idee?
-
Suzann, im Juni gerne.
-
Ich würde natürlich mitlesen, so ein Büchlein geht immer.
-
Also, ich lese schon. Will unbedingt bald die zweite Staffel schauen, aber vorher will ich das Buch kennen
-
Wie heißt denn die 2. Staffel? Läuft sie schon?
Ich habe jetzt 3 Episoden gesehen. Saukalt ist der Winter im Film wohl nicht. Also die Tauchszenen im Buch waren interessanter. Hap ist auch nicht im Sand hängen geblieben und Leonard musste ihn nicht rausziehen.
-
Ich kann die zweite Staffel mit OV bei amazon prime schon anschauen, Lesebiene. Sie heißt Mucho Mojo
Mit den Tauchszenen hast du recht. Diese Stelle fand ich im Buch sehr gut geschrieben und ziemlich intensiv. Das hat mir mit am besten gefallen. Der gefährliche Treibsand ist im Film zum Aligator mutiert und die Begleitung war erst Trudy und dann Leonard. Die wegen der Kälte trägen Aligatoren und die winterschlaf haltenden schwarzen Mokassinschlangen haben mich mit den Tauchgängen im texanischen Winter versöhnt. Das sind gute Gründe dort nicht im Sommer ein untergeganges Auto zu suchen. Laut Klimatabelle hat das Wasser dort das ganze Jahr über 0 Grad und 2-4 Grad sind das kälteste was der texanische Winter zu bieten hat. Ich glaube, wir müssen Lansdale im Januar mal in die sibirische Oberpfalz einladen, wenn es minus 20 Grad hat, damit er ein Gefühl dafür bekommt, wann es richtig kalt ist
Was im Film gut rüberkam, war das durchgeknallte Pärchen, dass sich den Showdown mit Hap und Leonard liefert. Diese beiden Schauspieler sind echt sehenswert
-
Ich hoffe, ihr seid noch nicht alle fertig. Ich fange nachher endlich an.