Chaos unterm Mistelzweig - Marina Schuster

• Marina Schuster - Chaos unterm Mistelzweig

Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (5. November 2016)

Inhalt (aus amazon):
    Eine kleine Lüge mit großen Folgen: Seit Jahren ist Teresa Appleton heimlich in ihren Boss Clark Shelton verliebt, dessen Interesse an ihr sich jedoch ausschließlich auf ihre Fähigkeiten als Sekretärin beschränkt. Trotzdem behauptet sie während eines Telefonats, mit ihm verlobt zu sein, um ihre besorgte Mutter zu beruhigen. Prompt rückt diese trotz ihrer Flugangst einen Tag später bei ihrer Tochter in der Firma an, um den künftigen Schwiegersohn kennenzulernen - und das Chaos nimmt seinen Lauf ... Liebenswerte, schräge Figuren, eine winterliche Kulisse und eine große Portion Humor machen diese romantische und turbulente Weihnachtskomödie zu einem unterhaltsamen Lesevergnügen.

Mein Eindruck zum Äußeren:
    Dies ist das erste Buch, das ich von CreateSpace/printed by amazon gelesen habe. Ich bin während der Weihnachtsleserunde beim Stöbern bei amzaon darauf gestoßen und der Inhalt hat mich neugierig gemacht.
    Von außen sieht das Buch aus, wie jedes andere auch. Die Buchqualität ist gut, sogar besser, als von manchen Verlagen. Nach einmaligem Lesen sieht das Buch noch aus wie neu.

Leseeindruck:
    Teresa Appleton ist heimlich in ihren Chef verliebt. Während der Arbeit gibt sie sich unscheinbar und als graue Maus, da sie bei vorherigen Jobs Probleme mit sexueller Annäherung von Seiten der ehemaligen Chefs oder Mitarbeiter hatte. Denn eigentlich ist sie ganz attraktiv. Nun behauptet sie in einem Telefonat mit ihrer Mutter, die sie gerne verheiratet sehen würde, heraus, dass sie verlobt sei. Sie denkt, dass ihre Mutter sie dann in Ruhe lässt. Weit gefehlt. Ihre Mutter quetscht einen Namen aus ihr heraus - es ist der ihres Chefs Clark- und rückt an.
    Weil Teresa eine so zuverlässige Sekretärin ist, kümmert sie sich während der teils beruflichen Abwesenheit Clarks um dessen Haus. Und eben hierhin kommt die Mutter, und quartiert sich im Haus ihres vermeintlichen Schwiegersohns ein.
    Es kommt zu allerhand Verwicklungen und Verzwickungen, das Chaos steigert sich immer mehr, und Teresa verheddert sich immer weiter in ihrer "Notlüge". Ich habe mich köstlich amüsiert, musste teils an verfilmte Komödien denken, bei denen sich auch häufig alles übermäßig extrem zuspitzt. Das Buch hat 264 Seiten, die rasch und ohne Langeweile durchgelesen waren.
    Rechtschreibfehler habe ich keine gefunden.

Ich kann das Buch für jeden empfehlen, der eine lustige und humorvolle Romanze mit einigen Übertreibungen lesen möchte. Es spielt zwar in der Vorweihnachtszeit, aber man kann es durchaus auch unterm Jahr lesen.

Für mich 9/10 Eulenpunkten

Liebe Grüße :wave
    Kirsten

eine Welt ohne Bücher kann ich mir nicht vorstellen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kirsten S. ()