Hier kann zu den Seiten 307 - 389 (Das Schwert der Vorsehung) geschrieben werden.
'Das Schwert der Vorsehung' - Seiten 307 - 389
-
-
Ciri ist ja wohl das Kind, das Geralt im ersten Buch versprochen wurde, hat allerdings nicht so ganz funktioniert, der Hexer hat wohl eher mit einem Jungen gerechnet. Dass er sich aber so gar nicht um das Mädchen schert, hat mich schon gewundert, aber irgendwie passt es zu ihm, bloß keine wirklichen Bindungen und eingehen oder sogar verantwortung für einen anderen Menschen übernehmen.
Die Dryaden haben mir gut gefallen, ein sehr interessantes Völkchen, ich hoffe, dass wir von denen noch mehr lesen.
Auch wenn mir die Kurzgeschichten mittlerweile echt gut gefallen, freue ich mich schon drauf, wenn es endlich mit der "richtigen" Geschichte losgeht und nicht mehr alles so abgehackt ist.
-
Zitat
Original von Zwergin
Auch wenn mir die Kurzgeschichten mittlerweile echt gut gefallen, freue ich mich schon drauf, wenn es endlich mit der "richtigen" Geschichte losgeht und nicht mehr alles so abgehackt ist.
So geht es mir auch, ich freue mich riesig auf die Romane.
Ciri fand ich lustig, ich bin schon sehr gespannt, wie sie mit Yennefer klar kommt.
Ich war traurig wegen Duny und Pavetta, ich hatte gehofft, dass man sie in den Romanen wieder trifft.
-
Ciri
So lange habe ich gewartet, bis sie endlich auftaucht. Ich liebe ihre Dialoge mit Geralt.
Diesen Ort, an dem die Dryaden leben, den stelle ich mir wunderschön vor. Ich hatte total vergessen, dass sie Kinder rauben.ZitatOriginal von Zwergin
Dass er sich aber so gar nicht um das Mädchen schert, hat mich schon gewundert, aber irgendwie passt es zu ihm, bloß keine wirklichen Bindungen und eingehen oder sogar verantwortung für einen anderen Menschen übernehmen.Aber da macht ihm Ciri einen Strich durch die Rechnung. Gut so!
ZitatOriginal von Zwergin
Mir geht es genauso. Allerdings finde ich diesen Band auch einfacher zu lesen als den davor. Die Geschichten sind länger, was mir gut gefällt.
Edit: Ich bin total froh, dass ich die beiden Bücher jetzt doch noch mal gelesen habe, denn die Hörbücher waren schon sehr gekürzt.
Die Romane hab ich ja zum Teil schon gehört, aber irgendwie muss ich die lesen. Manchmal ist es verrückt. Ich musste die Bücher unbedingt als Papierbuch haben. E-Book hat nicht gereicht.Den ersten Teil der Reihe bekommt man gar nicht mehr so, habe ich gesehen. Da muss ich mal weiter forschen. Amazon hat jedenfalls angezeigt, dass es die nur von Drittanbietern gibt.
-
Die vorletzte Geschichte gefiel mir wieder deutlich besser als die davor. Ciri ist ein interessantes Kind und birgt viel Potential, wenn man schon weiß, was aus ihr werden wird.
Nun stellt sich die Frage, wie sie doch noch zu Geralt kommt, denn der hat sich ja jetzt erstmal geweigert, sie mitzunehmen, weil sie ein Mädchen ist, auch wenn sie damit so gar nicht einverstanden ist. Vielleicht wird das in der letzten Geschichte aufgelöst.Die Dryaden haben mir sehr gut gefallen. Sie tun mir Leid, ähnlich wie die Elfen werden sie immer mehr aus der Welt vertrieben und haben schon nur noch einen so kleinen Lebensraum, der ihnen nun auch noch genommen werden soll. Kein Wunder, dass sie nicht gut auf Menschen, egal welche, zu sprechen sind und direkt mit Pfeilen antworten. Dass sie Mädchen stehlen ist zwar grausam, aber durch diesen Hintergrund auch nachvollziehbar. Hoffentlich taucht in den Roman nochmal die ein oder andere Dryade auf, das würde mich freuen.
ZitatOriginal von Rina
Ich war traurig wegen Duny und Pavetta, ich hatte gehofft, dass man sie in den Romanen wieder trifft.
Habe ich was überlesen? Was ist mit ihnen? -
-
Die Vorgeschichte kenne ich, das kam ja im ersten Band.
Rina hat sich beim Abschnitt vertan. Ich habe inzwischen auch die letzte Geschichte gelesen und erst dort wird gesagt, dass Pavetta gestorben ist. Das war mir nach dieser Geschichte noch nicht klar. -
Ciri erzählt doch Geralt auf dem Weg zu Eithne, dass ihre Eltern gestorben sind.
-
Zitat
Original von Rina
Ciri erzählt doch Geralt auf dem Weg zu Eithne, dass ihre Eltern gestorben sind.Genau.
Das wird in der Reihe später auch nochmal thematisiert. Mehr verrate ich aber nicht.
-
Okay, ich nehme alles zurück, das hatte ich überlesen...