Hier kann zu den Seiten 346 - 436 (bis Früjahr 1454) geschrieben werden.
'Die Mutter der Königin' - Seiten 346 - 436
-
-
Elizabeth heirate John Grey - und Jacquetta kann für sie nichts in den Karten lesen. Das muss für Elizabeth schon sehr komisch gewesen sein.
Ob das Kind der Königin vom König ist? Oder doch eher vom Herzog? Und dann fällt der König auch noch ins Koma! (der Schock, die Königin mit dem Herzog zu sehen war wohl zu groß. Das Jaquetta Schuld sein soll, glaube ich nicht).
Das Kind wird geboren und kann nicht anerkannt werden - und dann kommt der Herzog auch noch vor Gericht....Es bleibt weiterhin spannend! Es wundert mich nicht, dass an der Legitimität des Sohnes gezweifelt wurde. So eng, wie der Herzog mit der Königin war...
-
das erste Kind heiratet, ob das für Jacquetta schwer war? Oder ob sie sich einfach nur freut, das ihre Tochter einen netten Mann bekommt??
kann jacquetta in den Karten nichts sehen oder will sie nichts für ihre Tochter sehen? ich befürchte, sie will ihr keine Zweifel mit auf den Weg geben....
Die Königin soll schwanger sein? Entweder eine totale Finte oder aber der -wie sagt man so nett? - persönliche Adjudant? Meine Vermutung ist ja, das der König in seinen Glauben abdriftet und abgedriftet ist und sich auf seine Ratgeber verlassen hat, das er das Bett der Königin noch nie besucht hat - außer um seinen Rausch auszuschlafen.
-
Die historischen Daten liefern ja den Grund, warum Jaquetta keine Zukunft mir Grey sieht...
Dennoch finde ich ihre Gabe spannend, ob die historische Jaquetta sie tatsächlich hatte? Denn solche Gaben waren zu dieser Zeit ja äusserst gefährlich... -
Die Königin erwartet ein Kind. Ich glaube, dass das Kind vom Herzog ist.
Elizabeth heiratet John Grey. Jaquetta war sicherlich darüber sehr erfreut, das ihre Tochter einen netten Mann geheiratet hat. Aber das sie für die beiden keine Zukunft voraus sehen kann, zeigen ja die historischen Fakten.
-
Diese Geschichte kenne ich mittlerweile zur Genüge, habe da schon ein paar Bücher darüber gelesen, ist aber immer wieder spannend und ich muss jedesmal den Kopf schütteln, die Königin wird da plötzlich schwanger und der arme König... hach herrlich
-
Zitat
Original von Faraday
Diese Geschichte kenne ich mittlerweile zur Genüge, habe da schon ein paar Bücher darüber gelesen, ist aber immer wieder spannend und ich muss jedesmal den Kopf schütteln, die Königin wird da plötzlich schwanger und der arme König... hach herrlichSo geht es mir auch, außerdem warte ich die ganze Zeit drauf, dass John of Waringham um die Ecke kommt, wenn von den Wachen des Königs die Rede ist.
-
danke Zwergin, ich hab die ganze Zeit überlegt, wer mir denn da noch fehlt
...und ich hab mir gestern noch die Warringham-Bücher angesehen und Teil 5 gekauft *KOPFSCHÜTTEL* ich muss wirklich neben den Schuhen stehen
-
Diese Waringham-Reihe habe ich auch noch hier stehen...
-
So, bin nun mit diesem Abschnitt auch durch.
Ich denke mir auch, das das Baby vom Herzog ist..Das Liebesgeturtel der beiden finde ich schon sehr befremdlich..Die machen das so offensichtlich, mich wundert, das außer Jarquetta niemand etwas sagt..
Ich möchte mal wissen, an welcher Krankheit der König leidet..Ein unbehandelter Schock? Die beschriebenen Behandlungsmethoden hören sich für mich auch eher nach Folter an!