Denise Hunter: Der zweite Bräutigam

• Die 28 Jahre alte Kolumnistin Kate Lawrence, auch als Dr. Kate bekannt, fiebert ihrer Hochzeit entgegen. Nicht nur in ihrem Privatleben, sondern auch für ihre Karriere ist es ein besonderer Tag, denn zeitgleich soll ihr Buch „Wie ich den richtigen Mann finde“ erscheinen. Teil der Werbekampagne ist es, die Identität des Bräutigams für die Öffentlichkeit bis zur Trauung geheim zu halten. Als Kate am Morgen der Hochzeit von ihrem Verlobten Bryan verlassen wird, ist sie am Boden zerstört. Um wenigstens ihre Karriere zu retten, stimmt sie spontan der Idee ihres Bekannten Lucas Wright zu, ihn anstelle von Bryan zu heiraten. Doch wie kann Kate sich nach der Hochzeit mit Lucas arrangieren?
    Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Es macht Spaß, mitzuverfolgen, wie die durchgeplante Kate und der spontane Lucas als zwei sehr unterschiedliche Charaktere aufeinander treffen. Besonders Kates Gedanken werden für den Leser sehr deutlich mit ins Buch eingeflochten.
    Zuvor hatte ich bereits einige andere Romane von Denise Hunter gelesen, wie z.B. „Barfuß am See“ und „Eines Tages werden wir tanzen“. Deshalb hatte ich eine ziemlich hohe Erwartungshaltung an diesen Roman und wurde dabei leider ein wenig enttäuscht. Verglichen mit ihren anderen Romanen hat mir hier der Tiefgang gefehlt. Kate hat durch ihre Karriere viele Luxusprobleme und selbstgeschaffene Probleme, in die ich mich nicht besonders gut hineinversetzen konnte. Beim Lesen wusste ich nicht genau, worauf die Handlung hinaus läuft und was das Ziel der Geschichte ist. So hat mir leider auch die Spannung ein wenig gefehlt. Obwohl das Buch in einem christlichen Verlag erschienen ist, hat der christliche Glaube in dem Roman keine Rolle gespielt, was ich ebenfalls sehr schade fand.
    Insgesamt ein netter, leicht zu lesender Frauenroman über eine junge Frau, die versucht, den Schein zu wahren und ihre inneren Konflikte überwinden muss. Leider ist der Roman meinen hohen Erwartungen nicht gerecht geworden. Trotzdem freue ich mich darauf, weitere Bücher von Denise Hunter zu lesen.