Suche ein Buch!

• Hallo zusammen!

Suche seit einer Weile bisher erfolglos nach einem Buch und dachte ich versuche es einmal hier.

Alles spielt auf der Erde, die in jeder Ecke überwacht wird, überall Kameras, Überwachungsbildschirme usw. In dieser Welt hat jeder Mensch eine Uhr/Armband aus dem sich ein digitaler Freund beamen und mit einem reden kann.
    Irgendwann fällt dem Hauptcharakter ein Bildschirm neben einer Gasse auf auf dem sich ein Video immer wieder loopt. Das kommt ihm komisch vor und er schaut sich dort genauer um.
    Er findet dort einen Jungen der aber nicht mit ihm redet, weil er diesen digitalen Freund hat. Stattdessen gibt er ihm ,ich glaube, einen Zettel auf dem steht wie er dieses digitale Wesen vernichten kann.
    Irgendwann spielt alles auf einer Schule oder Uni und er muss irgendwie mit ca. 2-3 anderen Leuten durch mehrere Keller und Räume der Uni um in eine versteckte Bibliothek zu gelangen, weil sie von dort an eine wichtige Information gelangen konnten.. Das alles zu bestimmten Zeiten an denen die Kameras tote Winkel hatten, weil sonst der Plan/Flucht/was auch immer aufgeflogen wäre.

So, das ist so ziemlich alles was ich noch weiß.. hoffe mir kann einer von euch helfen!