Was ist nur los?

• Hi Ratti,
    wenn du genauer sagen könntest, was genau dich vom eulen so abhält, hättest du vielleicht auch mehr Antworten bekommen. Denk mal nach, vielleicht fällt dir ja noch was ein, was dir anders, als zu Anfang nicht mehr gut gefällt. Bei den Themen, die du in der letzten Zeit so eröffnet hast, war doch immer reger Betrieb, sei es nun Englisch lernen, oder Tatoos oder deine zweite Berufsausbildung. Liegt es daran, dass du dir möglicherweise mehr Resonanz auf deine anderen Beiträge, wie z. B. die Geschichten wünschst?

Ansonsten gibts bei allen usern mal eine Durststrecke. In diesem Fall sollte man eine Forenpause einlegen. Dann wird es ganz automatisch wieder interessanter. :-)

Das was hier diskutiert wird, hat meiner Meinung nach viel mehr mit der persönlichen und bei jedem user unterschiedlichen Einstellung zum Forum als mit dem genauso viel, wie ergebnislos diskutierten Qualitätsstandard von Foren im allgemeinen und diesem im besonderen zu tun. Bringt halt nix, weil es sich dabei jeweils um individuelle Einschätzungen handelt, die man nur abgeben aber schlecht zur Diskussion stellen kann.

• Hallo Idgie,

das war wundervoll formuliert, muß ich sagen und - gesetzt den Fall, ich habe alles verstanden - sehe ich das jetzt genauso.

Mal an alle noch eine Überlegung von mir dazu:

vor einem Jahr wurde in größeren Diskussionen immer wieder betont, daß dieses Büchereule-Forum eigentlich viele Foren unter einem Dach vereint....und ja auch dementsprechend eine große Vielfalt bietet, wo für jeden etwas dabei ist. Außerdem herrscht doch wirklich meist eine gute Atmosphäre im Umgang miteinander....ob man nun viel von seiner persönlichen Meinung preisgeben möchte oder doch lieber eher nicht...aus welchen Gründen auch immer.

Ich glaube, Iris und auch Tom hatten da mal wirklich ausführlich etwas dazu formuliert - finde ich bloß gerade nicht...sorry.

• Und aus dem verlinkten Thread trifft es das Zitat hier wohl am besten:

"Jedes Forum im Internet funktioniert so. Jedes Forum hat seine Provokateure, seine Mümmelgreise, seine Klugscheißer, Waschweiber, Flagellanten, Backfische, Stifteköppe und waidwunden Rehe, hat Allianzen, die sich bilden und im nächsten oder übernächsten Zank zerreißen, weil alle glauben, Recht behalten zu müssen (ob sie’s nun „haben“ oder nicht). Und dazwischen gleitet die Schar der Touristen und der stummen Zuschauer, die oft genug innerlich den Kopf schütteln und sich bestens unterhalten sehen." (Iris)

Ist das nicht schön?
    Nur...was sind Stifteköppe?? :wow

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Nur...was sind Stifteköppe?? :wow

"Stiftekopp" ist jemand mit einem Kurzhaarschnitt, wie man ihn früher beim "Bund" verpaßt bekam, speziell als "Spieß". Entsprechend bezeichnet "Stiftekopp" auch jemanden, der ziemlich forsch und stramm daherredet. :grin

• Zitat

Original von Iris

Meinst du das hier: forum ...? :wave

Hallo Iris,

ja, diesen Link und halt mehrere Aussagen, die von Dir, Tom und anderen kamen, was...wie ich es mal nennen würde...Großforen oder Portale betrifft, in denen viele unterschiedliche Menschen und damit unterschiedliche Mentalitäten zusammentreffen.

Wahrscheinlich muß man halt erst regelrecht lernen, damit umzugehen...jedenfalls trifft das auf mich zu :-)

Und ich möchte Ronja zustimmen. Mich interessiert erstmal JEDE Meinung und Ansicht von anderen....und ich denke gerne nach. Anders wüßte ich jedenfalls kein Mittel, um den eigenen Horizont zu erweitern?

:wave
    Baumbart

• Ist ganz normal..alles wird nach einiger Zeit mal langweilig, besonders Foren, man kennt sich, man hat (fast) alles schonmal durchgekaut, und wie schon des öfteren genannt..Es ist Sommer, wer will da seine Freizeit schon am PC verbringen.
    Es kommen auch wieder interessantere Zeiten :-]

• Hi,

ich muß mich noch mal äußern!!!
    Also, in anderen Forums ist gar nichts los! Wenn ich hier reinklicke ist immer was neu! Immoment bin ich auch nicht täglich da!
    Aber trotzdem würde mich immer noch interessieren was Ratti stört, sag es einfach mal! Ist schon schwer über etwas zu reden wenn man nicht weiß was dich nervt/stört!

Janet

• Zitat

Original von RATTENTOD
    Die Eulen fehlen mir mit der Zeit auch immer weniger wenn ich mal nicht da sein sollte. Ich könnte von den Eulen fernbleiben ohne das es mir groß etwas ausmachen würde. Es halten mich hier auch eher gewisse Personen als die Seite an sich.
    Ich weiß nicht an was es liegt. Ob an mein zu hohen Maßstab (falls ich überhaupt einen habe) oder gar an die immer höhere Häufung von Idioten-Threads? Sinnlosse Beiträge die einem immer mehr langweilen?

Ich verstehe das so, dass es Rattentod hier langweilig geworden ist, sie aber trotzdem hohe Erwartungen an das Forum hat ............... oder hab ich da etwas falsch verstanden:gruebel ?????

Häufung von Idioten-Threads?
    sinnlose Beiträge?

Hm, ist wohl alles eine Sache der Definition ............. und ich dachte immer, dass es hier weniger Idioten gibt als in anderen Foren?! :lache

Trotzdem muss ich mich nicht in Threads einklinken, die nicht mein Ding sind :sleep ............... das ist halt so in solch umfangreichen Foren.

Gabi :kiss

• Hm... war zu spät zum Chat, da war wohl nichts los, aber auch sonst war heute ein lauer Tag, "nur" 7 neue Themen und "nur" 277 neue Beiträge. Sind die Eulen schon im Sommer? Oder im Keller, weil es so warm war? Oder Internet-Los? Oder etwa fleißig am Lesen? Hm... :gruebel

• Zitat

Original von geli73
    Hm... war zu spät zum Chat, da war wohl nichts los, aber auch sonst war heute ein lauer Tag, "nur" 7 neue Themen und "nur" 277 neue Beiträge. Sind die Eulen schon im Sommer? Oder im Keller, weil es so warm war? Oder Internet-Los? Oder etwa fleißig am Lesen? Hm... :gruebel

Hallo Geli,
    bei dem Wetter kann man doch nur den Tag im Garten genießen und sich nicht in der Wohnung vor den PC setzen. Dafür gibt es doch genügend Tage mit schlechtem Wetter. ;-) :-)

• Zitat

Original von Wolke
    Ich denke auch, an so einem schönen Tag, gibt es wichtigeres als den Chat :knuddel1

Ja, den Balkon.

Und obendrein auch noch zwei Artikel und das Lektorat für den nächsten Autorenkalender ...

• Zitat

Original von Wolke
    Hallo Geli,
    bei dem Wetter kann man doch nur den Tag im Garten genießen und sich nicht in der Wohnung vor den PC setzen. Dafür gibt es doch genügend Tage mit schlechtem Wetter. ;-) :-)

Tja, es sei denn, man steht auf der Arbeit .... :fetch

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Also, ich langweile mich überhaupt nicht bei den Eulen. Jedesmal, wenn ich reinschaue, gehe ich viiieeel zu spät ins Bett (heute schon wieder!!!) und komme doch nicht durch alle Themen durch, zu denen ich mich gern äußern würde. Wäre ich allerdings jeden Tag und mehrere Stunden am Tag dabei, wüsste ich wahrscheinlich auch bald nichts mehr zu erzählen!!

:bruell Das RL ruft, Ratti!

Die Waldfee

• Mir geht es auch so, dass ruckzuck eine Eulenstunde um ist. Wenn ich die aktuellen Themen durch habe, stöbere ich gern noch in den Buchvorstellungen oder lese die Kurzgeschichten.