@ Solas,
danke schön!
@ Solas,
danke schön!
ZitatWie informiert ihr euch vernünftig über das Zeit- und Tagesgeschehen?
Hmmm, ich schlaf ab und zu ganz gern mit einer hübschen Redakteurin. Das reicht völlig und verbindet das Angenehme mit dem Nützlichen.
Zusätzlich zu dem von euch angesprochenem:
bei mir noch ganz wichtig: Frühstücksfernsehen (Morgenmagazin) - alle halbe Stunde Nachrichten, dazwischen entweder Themen der Woche oder belanglose, doch auch oft interessante Reportagen (ich hüpfe da ja zwischen Bad und Wohnzimmer hin und her )
und dazu noch der beste Zeitmesser....wenn zum dritten Mal Nachrichten anfangen, bin ich _definitiv_ zu spät für die Arbeit
ZitatOriginal von columbo
Hmmm, ich schlaf ab und zu ganz gern mit einer hübschen Redakteurin. Das reicht völlig und verbindet das Angenehme mit dem Nützlichen.
Du informierst dich im Schlaf?
Klasse. Wär was für mich.
Mußt du mir bei Gelegenheit mal erklären
ZitatOriginal von Ines
@ Solas,
danke schön!
Bitte ....
Ansonsten: Ich höre ganz gerne Deutschlandfunk.
Solas
ZitatOriginal von Solas
Ansonsten: Ich höre ganz gerne Deutschlandfunk.
ich meist auch! die radiolandschaft l.e. ist echt traurig!
bo
ZitatDu informierst dich im Schlaf?
Klasse. Wär was für mich.
Mußt du mir bei Gelegenheit mal erklären
Was denn nu, magälchen? Das mit den Infos oder die Sache mit dem Schlaf??? unschuldig guck
Nur kurz zum leicht blöden Grundton meines Beitrags: Bei manchen Threads habe ich einfach das Gefühl, es geht weniger um die Fragestellung als solche, als vielmehr um die damit verbundene Profilierung. Hey schaut mal her, was ich alles kann. Und ich weiß auch noch was: Auf'm Klo brennt Licht. Sorry. Aber das musste mal raus. Vielleicht bin ich ja zur Zeit auch nur grantlig. Oder ich bekomme meine Tage. Schon mal vorausschauend: Entschuldigung, falls ich jemand durch mein PMS verletzen sollte ...
Was denn nu, magälchen? Das mit den Infos oder die Sache mit dem Schlaf??? unschuldig guck
Nur kurz zum leicht blöden Grundton meines Beitrags: Bei manchen Threads habe ich einfach das Gefühl, es geht weniger um die Fragestellung als solche, als vielmehr um die damit verbundene Profilierung. Hey schaut mal her, was ich alles kann. Und ich weiß auch noch was: Auf'm Klo brennt Licht. Sorry. Aber das musste mal raus. Vielleicht bin ich ja zur Zeit auch nur grantlig. Oder ich bekomme meine Tage. Schon mal vorausschauend: Entschuldigung, falls ich jemand durch mein PMS verletzen sollte ...
Ich kann dir da nur zustimmen.
Meinst du damit den Fragesteller oder die Antwortenden? (ernst gemeint!)
Ansonsten: Jetzt wo du es sagst!
Oder: Komm! Du findest auch eine Zeitschrift oder Zeitung, mit der du angeben kannst! Los, kram doch mal deinen Stabel durch, oder nimm eine, die du irgendwann mal gekauft hast.
he, columbo!
so ein kleiner ego-trip für die geschundene büchereulen-seele tut jedem mal gut! also erzähl schon, was du so an abos hast!
bo
Mist, da hat /Me ja die Möglichkeit zur Profilierung total verpasst was erwähne ich auch das Morgenmagazin
Was die kritischen und unabhängigen Medien in den U.S.A. angeht, habe ich auch noch ein paar Links:
Nicht daß ich die wirklich alle jeden Tag durchackern würde, aber wenn mal ein Thema auf den Tisch kommt, sind das Fundgruben!
ZitatOriginal von bogart
ich meist auch! die radiolandschaft l.e. ist echt traurig!
bo
... seufz ... aber der Empfang für den Deutschlandfunk ist gut in L.E. (ich habe da studiert) ... während es hier in der Gegend teils schwierig ist.
Solas
ZitatOriginal von Solas
... seufz ... aber der Empfang für den Deutschlandfunk ist gut in L.E. (ich habe da studiert) ... während es hier in der Gegend teils schwierig ist.
À propos "sich richtig informieren": Solas, ich habe die Vorschauen von Heyne/Diana studiert, dich aber nicht gefunden. Wann erscheint dein Roman denn nun? Unter welchem Titel?
'Tschuldigung, das ist ziemlich OT, aber ich will 's jetzt einfach wissen ...
ZitatOriginal von Iris
À propos "sich richtig informieren": Solas, ich habe die Vorschauen von Heyne/Diana studiert, dich aber nicht gefunden. Wann erscheint dein Roman denn nun? Unter welchem Titel?
'Tschuldigung, das ist ziemlich OT, aber ich will 's jetzt einfach wissen ...
Ich bekomme demnächst die Fahnen und erscheinen soll der Roman im November zuerst beim Bertelsmann Club (Club Premiere). Andere Termine weiß ich noch nicht. Der Titel wird wohl Die Farbe der Revolution sein und ich habe schon Albträume, dass sie meinen Namen falsch schreiben.
Liebe Grüße
Solas
Im moment lerne ich für Englisch und die Seiten von Iris sind da immernoch die besten Vokabel spender. *gg*
Schöne Grüße an euch!
Welche Medien benützt ihr bevorzugt? Radio, TV, Internet, Tageszeitung
Welche Sender, welche Zeitungen, welche Radiosender? ntv oder cnn; Thüringer Landeszeitung oder im Urlaub die Süddeutsche; Radio: natürlich mdr 1 Radio Thüringen!
Welche Internetseiten? www.süddeutsche.de; www.spiegel.de
Habt ihr sogenannte Lieblingsjournalisten? Scholl-Latour, Wickert
In wie weit ist heute eine vernünftige Informationssuche gegeben? alles möglich
Wie findet ihr euch im Informationsirrgarten zurecht? Entweder direkt was ich will oder im Internet per Suchmaschine
Hallo "His",
tja; - eigentlich hast Du Recht, was den Lieblingsjournalisten anbetrifft.
Bin selber Auslandskorrespondent der "Israel Nachrichten", einzige Tageszeitung Israels, die in deutscher Sprache erscheint.
Peter Scholl-Latour mag ich eigentlich persönlich nicht so gerne; -Grund brauche ich nicht zu nennen, denke ich..? Er berichtet zwar spannend aber einseitig.
Ich selbst lese ausser meinem Blatt noch die "Jerusalem Post" und Nachrichten habe ich täglich aus aktuellem Anlass:
Arbeite als Verbindungsoffizier beim 723d Air Mobility Command/Ramstein Air Base.
Glaube, dass ich Deine Fragen und Anregungen erschöpfend beantworten konnte.
Übrigens: Buchautor bin ich so ganz "nebenbei".
Falls Du neugierig geworden bist, schicke mir einfach eine pn.
Noch eine gute Zeit, 723AMC
hallo 723AMC,
der thread von historikus ist schon sehr alt. darum glaube ich nicht, dass er deinen beitrag noch liest.
aber dennoch herzlich willkommen hier im forum!
bo