Pferdebuchsuche

• Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Pferdebuch, weiß aber weder den Autor noch den Titel des Buches. Ich kann mich nur noch an Bruchstücke des Inhalts und seiner Fortsetzung erinnern.
    Falls jemand das folgendes Buch erkennt, bitte antworten :)

Im Buch ist die Protagonistin ein Mädchen, das gerne reitet und (wahrscheinlich) mit dem Inhaber ihres Pferdeclubs, seiner Frau und seinem Sohn wo hin fährt. Ich weiß nur noch, dass das Mädchen den Jungen sehr gerne hat und als sie am Abend in die Blockhütte (wo sie wohnen, also während des Ausflugs) zurückgehen, überlegen sie was sie tun könnten, weil sie den Schlüssel vergessen haben und danach küssen sie sich. Als der Kuss endet, fällt dem Jungen wieder ein, dass der Ersatzschlüssel in einem Blumentopf ist.
    Danach weiß ich nur noch, dass irgendwann ihre Pferde ausbrechen (an einem Tag) und sie sie suchen und das Mädchen (weil sie sich keine Reitschuhe leisten kann) mit ihren Gummistiefeln das eine Pferd suchen geht und ich denke, das hat sie mit einem sehr alten Fahrrad gemacht. Sie kommt dann mit dem Pferd wieder zurück, doch da ihre Schuhe unpassend waren, hatte sie überall Blasen an den Füßen und wurde so von dem Jungen (auf Anweisung seiner Eltern) getragen.
    Am Ende des Buches bekommt sie von der Familie richtige Reitstiefel und ich glaube mich zu erinnern, dass sich das Mädchen und der Junge im Auto nochmal küssen.
    Die Fortsetzung dieses Buches spielt sich zu Weihnachten ab, als eine Pferdeshow oder so etwas ähnlichem stattfindet aber die Pferde wieder ausbrechen. Dasselbe Mädchen sucht die Pferde und am Ende des Buches kommt wieder der Junge und sie reden (ich glaube sie sitzt dabei auf einem Pferd)
    Megr weiß ich leider nicht mehr, da ich die Bücher schon vor etlichen Jahren gelesen habe und sie meine Mutter bereits verkauft hat. Ich hoffe ihr konnt mir helfen :$