Ich suche Buchtipps für meine Mutter. Sie liest sehr wenig und langsam, meistens nur 1-2 Bücher pro Jahr. Sie möchte Geschichten, die aus dem Leben gegriffen sind, ohne Leichen und andere Grausamkeiten. Die Bücher, die sie liest, findet sie aber immer langweilig und sagt, dass es sie nicht reizt, weiterzulesen. Sie ist jetzt schon seit ein paar Monaten mit "Altweibersommer" von Ruth Eder beschäftigt. Sie ist gerade mal auf Seite 40 angekommen und beschwert sich, dass nichts passiert. Ich glaube, "Sommerblau" von Mira Sol hat ihr gefallen, zumindest hat sie das zu Ende gelesen und manchmal davon gesprochen, was in dem Buch so passiert. "Marley und ich" von John Grogan habe ich ihr mal in die Hand gedrückt, das hatte sie innerhalb von zwei Wochen durch. Dann hat sie noch "Fünf-Sterne-Kerle inklusive" von Gaby Hauptmann gelesen, das fand sie aber sehr langweilig.
Weil ich bei Büchern ohne Leichen leider so gar nicht bewandert bin, frage ich euch, ob ihr Tipps habt. Die Bücher sollten nicht zu dick soll, höchstens um die 300 Seiten, weil sie sonst ja gar nicht fertig wird.
Danke schonmal!