'Die Schattenschwester' - Seiten 202 - 301

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Der geheimnisvolle Gast ist der König. Wow
    Und Flora beschimpft Archie. Ob sie gerade 3 Leute unglücklich gemacht hat?


    Flora macht in erster Linie (aus dem Pflichtgefühl heraus) sich selbst unglücklich. Sie liebt ihre Schwester über alles und möchte ihr nicht in die Quere kommen.


    Und ja, der geheimnissevolle Gast ist der König. Da hatte ich auch nicht schlecht gestaunt. Wird aber noch besser.... ;-)

  • Zitat

    Original von christabel


    Flora macht in erster Linie (aus dem Pflichtgefühl heraus) sich selbst unglücklich. Sie liebt ihre Schwester über alles und möchte ihr nicht in die Quere kommen.


    Und ja, der geheimnissevolle Gast ist der König. Da hatte ich auch nicht schlecht gestaunt. Wird aber noch besser.... ;-)


    :lache Ja, das ist wirklich zu geil! :rofl


    Ich glaube ja irgendwie, dass Flora trotzdem alle 3 unglücklich macht. WIe kann ihre Schwester mit jmd glücklich werden, der eigentlich Flora liebt? Und wenn das rauskommt... Ich glaub um sowas zu verstehen bin ich nicht selbstlos genug. Ich werde da immer wütend... :rolleyes


    Übrigens finde ich Maus gar nicht so unmöglich und unsympathisch.... Das mit seiner Frau tut mir zB voll Leid und ok, 3 Jahre depressiv daheim rumhängen tut natürlich niemandem gut und auch seiner Farm nicht und dass seine Tiere teilweise deswegen gestorben sind, fand ich schon :yikes , aber es ist trotzdem hart. Vor allem, wenn er wirklich immer denkt, dass ihn keiner mag. Das macht einen psychisch schon ganz schön fertig.
    Orlando kann ich auch verstehen, aber dass er nun behauptet Star würde mit dem Feind kooperieren, hm. :gruebel Bisschen extrem oder? Vor allem, weil das ja Marguerites Idee war und nicht die von Maus!

  • Das Buch gefällt mir immer besser! :heisseliebe Und ich Leseschnecke bin über die Seiten geflogen. Und auch ich habe sehr gestaunt, als ich endlich begriffen habe, wer der mysteriöse Gast ist. Und meine kleinen grauen Zellen haben sogleich Kapriolen geschlagen und eine ganz leise Ahnung beschlich mich... Da ich aber vor Begeisterung auch schon den nächsten Abschnitt gelesen habe, will ich hier lieber nichts verraten. Ob ich mit meiner Ahnung Recht hatte, erfährt ihr also im nächsten Thread... ;-)

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Flora opfert ihr Glück, das Glück von Archie, aber ob ihre Schwester trotzdem glücklich wird?


    Das ist wahrlich ein grosses Opfer und ich befürchte, dass sie damit das eigentliche Ziel nicht erreichen wird. :-(


    Irgendwie erinnert mich Flora immer wieder an Star. Die beiden sind sehr naturverbunden und nehmen sich so sehr zurück, dass ihr eigenes Glück darunter leidet. Allerdings ist mir noch nicht klar, wie die beiden miteinander verbunden sind. Es bleibt spannend. :-)

  • Zitat

    Original von Ayasha


    Das ist wahrlich ein grosses Opfer und ich befürchte, dass sie damit das eigentliche Ziel nicht erreichen wird. :-(


    Irgendwie erinnert mich Flora immer wieder an Star. Die beiden sind sehr naturverbunden und nehmen sich so sehr zurück, dass ihr eigenes Glück darunter leidet. Allerdings ist mir noch nicht klar, wie die beiden miteinander verbunden sind. Es bleibt spannend. :-)


    Das ist mir auch noch nicht klar. :lache

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Lesebiene


    Das ist mir auch noch nicht klar. :lache


    :lache



    Da fällt mir ein, dass ich ganz vergessen hatte zu erwähnen, dass ich mich gefreut habe, Sir Ernest Cassel, dem Finanzberater des Königs, zu begegnen. Ihn gab es auch wirklich und er hatte eine Villa auf der Riederalp (wo ich längere Zeit im Verkehrsverein gearbeitet hatte) gebaut, die sogenannte Villa Cassel, wo auch Churchill Urlaub verbracht hatte. Die Villa ist heute ein Naturschutzzentrum. Aber Cassels Spuren sind immer noch deutlich sicht- und spürbar. :-] Ich hänge hier Mal ein Bild an... Wer weiss, vielleicht war Mrs. Keppel auch Mal dort zu Besuch. :grin



    Edit hat das Bild sicherheitshalber wieder rausgenommen... Ich bin mir nicht sicher, ob das rechtlich ok ist. :gruebel

    Lesen ist ein grosses Wunder

    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

  • Flora hat mit Mrs. Keppel wirklich Glück gehabt. Ich weiß zwar noch nicht genau, warum sie das alles für Flora macht, aber das wird schon noch aufgedeckt werden.


    Der geheimnisvolle Gast ist also der König. Ist ja hochinteressant. Flora scheint an der richtigen Quelle zu sitzen.


    Dass Flora auf ihre große Liebe verzichtet um ihre Schwester glücklich zu machen - na hoffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los. Mindestens zwei Menschen macht sie damit unglücklich, wenn nicht sogar drei - mit ihrer Schwester, sollte sie je hinter dieses Geheimnis kommen.


    Viele Grüße :wave