Eulen im Ausnahmezustand - Bücherfasten 2017

• So ein Friseurbesuch ist gut für den SUB:

Pelican
    Anzahl SuB am 1.3.2017: 1836 (davon 404 ebooks) (+2 Vorbestellungen)
    Anzahl gelesener Bücher: 10 (+5 aussortiert)
    Anzahl hinzugekommener Bücher: 2 (Vorbestellungen) +2
    Anzahl SuB am 16.4.2017: 1828
    Anzahl SuB am 26.4.2017:

• Zitat

Original von Pelican
    ...
    Und mit dem ebook Reader bist Du nicht in ständiger Versuchung?

Es gibt ja diese Länderbeschränkungen, weswegen ich von hier nur die kaufen könnte, die auch freigegeben sind. Onleihe und Verlagslinks gehen immer, aber die bleiben ja auch nicht auf dem SuB.

• Ich habe gestern ein paar Bücher vom SUB aussortiert.
    Ich werde zwar nicht mehr richtig weiter fasten, aber ich würde trotzdem gerne, die Liste hier noch ein bisschen weiterführen. :-)

Saiya
    Anzahl SuB am 1.3.2017: 178
    Anzahl gelesener Bücher: 13
    Anzahl hinzugekommener Bücher: 2
    Anzahl SuB am 16.4.2017: 171
    Anzahl SuB am 26.4.2017:

(Stand SUB heute 19.4. 167)

• Danke für die Statistik, Büchersally :wave

Notfalleuleneinsatz! :alarm

Ich musste musste musste mir gestern einfach das Brombeerzimmer gönnen. Habe ich vom Ostergeld von den Schwiegereltern bezahlt. Wie könnte man 10 Euro besser investieren? Dafür stehe ich gerne gerade :-)

(Hoffentlich ist das kein mieser Kitsch...)

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Zitat

Original von Pelican
    Na dann weiß ich ja jetzt, wie ich den Bücherzuwachs stoppen könnte... allerdings mit meinem Kindle mit Whispernet kann ich ja überall Bücher kaufen...

Amazon war der erste, der mir den Hahn zugedreht hat. Nach drei Wochen kam eine Mitteilung, dass ich mich offenbar länger in Mexiko aufhalten würde und meinen Account bitte auf .com.mx ummelden solle, um das Angebot nutzen zu können. Ok, nix bei gedacht und dann erst festgestellt, dass dort nicht dasselbe Angebot wie auf .de besteht. Beim Zurückmelden bekam ich dann wieder die Meldung "Offenbar ...".
    Ein anderer Mitwettbewerber im eBookhandel nimmt von mir nichtmal Gutscheine an. Mein Reader (diesmal für ePub) musste erst die Strecke nach Deutschland zurücklegen, damit die Bücher geladen werden konnten.
    Die Sache mit dem weltweiten Zugriff kann ich also nur bedingt empfehlen. Meine Onleihe war da deutlich unkomplizierter. eTickets der Verlage funktionierten auch immer.
    Trotzdem hat das Fasten nicht so funktioniert, wie es sollte. *indieSuBSpeckrollegreif*

• @ Büchersally
    :wow dass das so schnell geht, hätte ich jetzt nicht gedacht.
    Und selbst das Leseverhalten vorher zu planen, ist nicht so schön. Andererseits: alles andere mußt Du ja auch vorher planen... also wäre das eher eine Chance meine Sprachkenntnisse mal wieder richtig aufzumöbeln...

• Pelican
    Anzahl gelesener Bücher: 11 (+9 aussortiert; +4 umsortiert)
    Anzahl SuB am 26.4.2017:

Wenn das so weiter geht, falle ich noch unter die 1800-Marke! :yikes

Und dass ich bei der Suche nach einem netten Zwischendurch-Buch so viele zum Aussortieren erwische, ist nicht grad gut. Das fällt schon fast in "Pelican hat nichts zu lesen"...

• Pelican
    Glückwunsch zum Abbau. :anbet

Irgendwie kriege ich die Zahlen aber nicht auf einen Nenner.
    1836 minus 11 gelesenen sind 1825
    plus 2, die dazugekommen sind = 1827 :gruebel

Außerdem verwirrt mich das: Anzahl gelesener Bücher: 11 (+9 aussortiert; +4 umsortiert)
    Bedeutet das, es sind 20 vom SuB verschwunden oder müsste die 11 geändert werden? :gruebel

• Das ist so:

Gestartet habe ich am 01.03. mit 1836.
    Bis zum 16.04. sind da zwei Vorbestellungen und zwei Notfalleulen dazu gekommen, macht 1840.
    Es wurden bis zum 16.04. aber auch 9 gelesen und drei aussortiert, macht 1828.

Mittlerweile habe ich weitere zwei gelesen (also 11), weitere 6 aussortiert (also 9) und vier hatte ich bei der Ausgangssituation als ungelesen gezählt, sind aber gelesen (waren im falschen Ordner des ereaders). D.h. es sind 24 vom SUB verschwunden.

Mit 1816 ist es aber nach wie vor ein HUB :grin

• Susannah

Anzahl SuB am 1.3.2017: 194
    Anzahl gelesener Bücher: 6
    Anzahl hinzugekommener Bücher: 2
    Anzahl SuB am 16.4.2017: 190
    Anzahl SuB am 26.4.2017:

Da das nächste Buch skandalöser Weise aus der Bibliothek stammt, wird "Locked in" den SUB leider nicht mindern, aber damit kann ich leben :grin

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zwischenstand nach dem Büchereulentreffen...

LeseBär
    Anzahl SuB am 1.3.2017: 82
    Anzahl gelesener Bücher: 3
    Anzahl hinzugekommener Bücher: 1
    Anzahl SuB am 16.4.2017: 80
    Anzahl gelesener Bücher: 1
    Anzahl aussortierter Bücher: 10
    Anzahl hinzugekommener Bücher: 3
    Anzahl SuB am 26.4.2017:

• Wieder ein Buch beendet. Damit habe ich nun 1.100 Seiten weniger auf dem SuB. Da mir in meinem aktuellen Buch noch über die Hälfte fehlt und morgen Abend Fußball auf dem Plan steht, werde ich das vor dem 26. wohl nicht mehr beenden. Deshalb hier schon mal der aktuelle Zwischenstand, wobei es sein kann, dass noch ein gewonnenes Buch dazukommt:

Chroi
    Anzahl SuB am 1.3.2017: 68
    Anzahl gelesener Bücher: 6
    Anzahl hinzugekommener Bücher: 3 (Rezensionsexemplare zu Leserunden)
    Anzahl SuB am 16.4.2017: 66
    Anzahl SuB am 26.4.2017: 65

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• streifi
    Anzahl SuB am 1.3.2017: 833 (+ 1 Leserundenbuch; + 5 Vorbestellungen)
    Anzahl gelesener Bücher: 40 (14 gelesen; 23 aussortiert; 2 abgebrochen, 1 in Arbeit)
    Anzahl hinzugekommener Bücher: 10
    Anzahl SuB am 16.4.2017: 805
    Anzahl SuB am 26.4.2017: 809

Es ist doch einiges hinzugekommen, ich hab am Ostersonntag dann doch noch das jellybooks Angebot genutzt, das waren 2, dann kam eine Vorbestellung aus der Bücherei und eine von Amazon und am Wochenende habe ich eines beim Eulentreffen mitgenommen. Und das gewonnene Buch kam auch schon an. Daher sind jetzt ein paar dazugekommen, aber ich hab auch was gelesen :-)
    Und im Vergleich zum März bin ich immernoch bei -4 :-)

• Pelican
    Anzahl gelesener Bücher: 12 (+15 aussortiert; +4 umsortiert)
    Anzahl SuB am 26.4.2017:

:wow ich hab vielleicht teilweise einen Mist im SUB. Ich fürchte, da gibt's noch einiges zum Aussortieren :rolleyes

Ich war eben in der Buchhandlung. Und habe zwei Bücher gekauft - die sind aber schon verpackt, weil ich sie am Samstag verschenke :-]