Anzahl SuB am 1.3.2017: 147
Anzahl gelesener Bücher: 1 (+ 2 eBooks, die nicht dazuzählen)
Anzahl hinzugekommener Bücher: ./.
Anzahl SuB am 16.4.2017:
Anzahl SuB am 26.4.2017:
Eulen im Ausnahmezustand - Bücherfasten 2017
-
-
_Salome_
Anzahl SuB am 1.3.2017: 235
Anzahl gelesener Bücher: 22 (davon 16 aussortiert)
Anzahl hinzugekommener Bücher:1
Anzahl SuB am 16.4.2017:214
Anzahl SuB am 26.4.2017: -
Zitat
Original von Chroi
Dann wird es hoffentlich bald wieder besser gehen, Jass! Manchmal passt das Lesen eben gerade nicht.
Danke schön.
-
Heute wäre ich für "Das Brombeerzimmer" fast schwach geworden, das hörte sich sooo toll an!
Aber ich habe es mir nur gemerkt und nun kommt es auf die Wunschliste.
Seit zwei Wochen kaue ich an demselben Buch, das macht fast schon keinen Spaß mehr. Ich hoffe, ich komme über Ostern zum Lesen!
-
Ich war im Fastenzeitraum auch nicht wirklich erfolgreich, aber vielleicht bekomme ich an Ostern zumindest noch Buch Nr. 3 beendet. Das aber auch kein wirkliches Highlight ist.
-
Saiya
Anzahl SuB am 1.3.2017: 178
Anzahl gelesener Bücher: 7
Anzahl hinzugekommener Bücher: 1 (Geschenk)
Anzahl SuB am 16.4.2017:
Zitat
Original von LeseBär
Ich war im Fastenzeitraum auch nicht wirklich erfolgreich, aber vielleicht bekomme ich an Ostern zumindest noch Buch Nr. 3 beendet. Das aber auch kein wirkliches Highlight ist.@ killer und LeseBär
Das Leben ist zu kurz für schlechte Bücher. Da hilft nur ein anderes aus dem SUB zu erlösen.
-
Zitat
Original von JASS
Bei mir wird sich an der Zahl bis in 3 Tagen nichts mehr ändern. Mich hat es leider so dermaßen aus der Spur geworfen, dass lesen momentan sehr fern ist.Hoffentlich hast Du diese Phase bald überstanden!
-
streifi
Anzahl SuB am 1.3.2017: 833 (+ 1 Leserundenbuch; + 5 Vorbestellungen)
Anzahl gelesener Bücher: 37 (13 gelesen; 23 aussortiert; 1 abgebrochen)
Anzahl hinzugekommener Bücher: 4
Anzahl SuB am 16.4.2017:
Anzahl SuB am 26.4.2017:2 gelesen und zwei dazugekommen, die Vorbestellungen aus der Bücherei waren dann doch schneller als ich dachte....
Ich bin aber recht zufrieden mit meiner Fastenzeit. Ich werde mal versuchen das ganze weiterzuführen, bis ich unter der 800 gelandet bin. Schwierig wird nur der Eulenbüchertisch nächste Woche
-
rouge
Anzahl SuB am 1.3.2017: 195
Anzahl gelesener Bücher: 9
Anzahl hinzugekommener Bücher: 1
Anzahl SuB am 16.4.2017: 187
Anzahl SuB am 26.4.2017:Ich bin auch recht zufrieden mit meiner Fastenzeit. Und ich werde das Fasten an Ostern beenden.
-
Da ich noch nicht weiß, ob ich es morgen oder übermorgen schaffe, mich hier einzuloggen, gehe ich einfach mal davon aus, dass ich mein aktuelles Leserundenbuch noch bis Sonntag beendet bekomme. Da fehlen nur noch 60 Seiten, das sollte als durchaus im Rahmen des machbaren sein. Damit präsentiert sich mein Zwischenstand wie folgt:
Chroi
Anzahl SuB am 1.3.2017: 68
Anzahl gelesener Bücher: 5
Anzahl hinzugekommener Bücher: 3 (Rezensionsexemplare zu Leserunden)
Anzahl SuB am 16.4.2017: 66
Anzahl SuB am 26.4.2017:Wirklich erfolgreich war ich damit nicht. Gekauft habe ich zwar kein Buch, trotzdem sind drei dazugekommen. Zu einem startet die Leserunde erst im Mai. Wie bereits angekündigt, werde ich das Fasten noch weiter ausweiten. Momentan fehlt mir das kaufen der Bücher eher weniger, ich will meinen SuB doch eher reduzieren, unter 50 wäre für dieses Jahr schon mein Ziel, aber solange wollte ich dann doch nicht fasten.
-
Mein Fasten war leider auch nicht sehr erfolgreich bis jetzt. Ich lese gerade an den Büchern 3 und 4...aber ich werde weitermachen, da mir das Kaufen momentan nicht fehlt und ich so viele tolle Bücher in meinen Regalen entdeckt hab. Deshalb werde ich auf jeden Fall erst mal weiter abbauen.
Eins ist übrigens gestern dazugekommen. Es war ein Geschenk beim Wichteln, aber gekauft hab ich nichts *stolzbin*
-
Pelican
Anzahl SuB am 1.3.2017: 1836 (davon 404 ebooks) (+2 Vorbestellungen)
Anzahl gelesener Bücher: 9 (+3 aussortiert)
Anzahl hinzugekommener Bücher: 2 (Vorbestellungen)
Anzahl SuB am 16.4.2017: 1826
Anzahl SuB am 26.4.2017:Da ist ja doch ein bißchen was zusammen gekommen. Und da ich jetzt einige Tage frei habe, wird sich vielleicht noch ein bißchen was tun. Das fasten werde ich jetzt aber beenden. Schließlich gehört im Urlaub ein schöner Bücherbummel auch dazu.
-
Buch Nr. 3 ist gelesen.
LeseBär
Anzahl SuB am 1.3.2017: 82 (79 eigene und 3 Leihbücher)
Anzahl gelesener Bücher: 3
Anzahl SuB am 16.4.2017:
Zitat
Original von Pelican
@ killer und LeseBär
Das Leben ist zu kurz für schlechte Bücher. Da hilft nur ein anderes aus dem SUB zu erlösen.
Da hast du recht! Auf den letzten ca. 200 Seiten hat das Buch aber doch noch die Kurve gekriegt. Ich hab's dann gestern fertig gelesen. Heute wird dann ein neues Buch vom SUB erlöst. Nur welches? -
Zitat
Original von LeseBär
Heute wird dann ein neues Buch vom SUB erlöst. Nur welches?Das ist dann regelmäßig der Moment, in dem ich vor meinem HUB stehe und denke "ich hab nichts zu lesen"
-
Zitat
Original von Pelican
Das ist dann regelmäßig der Moment, in dem ich vor meinem HUB stehe und denke "ich hab nichts zu lesen"
Das "Problem" kennen wahrscheinlich alle Eulen.Ich war gestern Nachmittag bei einer Freundin und hab ihr ein Buch mitgebracht, das ich ihr länger schon leihen wollte. Sie war sehr erfreut, denn sie hatte nichts mehr zu lesen im Haus. So etwas ist für mich unvorstellbar.
-
Hier mein Endstand, denn bis morgen wird sich nichts mehr ändern.
Anzahl SuB am 1.3.2017: 124
Anzahl gelesener Bücher: 14
Anzahl SuB am 16.4.2017: 111
Anzahl SuB am 26.4.2017:Schöne Osterfeiertage wünsche ich Euch allen,
LG, Bella
-
_Salome_
Anzahl SuB am 1.3.2017: 235
Anzahl gelesener Bücher: 23 (davon 16 aussortiert)
Anzahl hinzugekommener Bücher:2
Anzahl SuB am 16.4.2017:214
Anzahl SuB am 26.4.2017:Eigentlich wollte ich gar keines kaufen, aber was solls. Ich freu mich auf die beiden Neuzugänge
Ich beende hiermit auch das Fasten -
Zitat
Original von Pelican
@ killer und LeseBär
Das stimmt!
Aber das Buch war nicht schlecht, ich hatte nur so sehr wenig Zeit zum Lesen...Mittlerweile tut das Fasten schon fast körperlich weh.
Aber ich möchte unbedingt bis Ende Juni durchhalten.
Auch wenn ich "Das Brombeerzimmer" am liebsten sofort hätte