Eulen im Ausnahmezustand - Bücherfasten 2017

• Zitat

Original von Pelican

Ich habe zum Beispiel gerade "Verdächtige Geliebte" von Keigo Higashino gelesen, und fand diesen Krimi wirkllich gut. Also habe ich mal geschaut, wie die Rezis für die weiteren Bände bei den Eulen sind. Resultat: Wunschliste um drei Bücher gewachsen - ohne Bücherfasten hätte ich sie wahrscheinlich gleich gekauft, aber trotzdem: früher oder später ziehen die bestimmt bei mir ein.

Ich faste heimlich, weil mein SUB auch größere Ausmaße angenommen hat und ich die Zahl gar nicht so genau kennen möchte. Hier spitze ich immer wieder vorbei, um eure Erfolge zu sehen.

Keigo Higashino ist eine Entdeckung, die ich vor 2 Jahren gemacht habe und die Bücher sind echt klasse. Also unbedingt dranbleiben :chen

• Das erste der beiden Bücher, die ich parallel gelesen habe ist beendet, bei dem anderen fehlen mir auch keine hundert Seiten mehr. Eigentlich perfekt, soll doch am Montag eine der beiden Leserunden beginnen, zu denen ich mich angemeldet habe. Jetzt fehlt nur noch das Buch. :grin Aber damit sollte der Neuzugang dann zumindest wieder schnell vom SuB runter sein.

Chroi
    Anzahl SuB am 1.3.2017: 68
    Anzahl gelesener Bücher: 2
    Anzahl hinzugekommener Bücher:
    Anzahl SuB am 16.4.2017:
    Anzahl SuB am 26.4.2017:

Ich habe momentan glücklicherweise auch weniger Probleme mit dem Fasten, ich habe zwar schon wieder einige Reihen gefunden, die ich gerne fortführen würde, aber die können auch noch ein bisschen warten und müssen nicht direkt gekauft werden.

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Zitat

Original von killerbinchen
    ...
    Jetzt wollte sie wieder eine Fuhre, aber diesmal habe ich ihr welche aus meinem SUB rausgesucht, bin ich nicht tapfer? :lache

Das ist ja schon ein Grund, einen Fasten-König der Woche zu ehren. :anbet
    So viel Selbstbeherrschung muss honoriert werden.

Ich habe noch kein einziges Buch vom SuB beendet. Diese Woche habe ich zwei Druckfahnen auf Fehler durchsucht. D. h., viel lesen, aber eben doch auch nur Exemplare, die ich nicht auf dem Stapel hatte. Ich bekomme allerdings eine Ahnung, wieso der SuB so gewachsen ist. :unverstanden

• Zitat

Original von Richie
    Ich faste heimlich, weil mein SUB auch größere Ausmaße angenommen hat und ich die Zahl gar nicht so genau kennen möchte. Hier spitze ich immer wieder vorbei, um eure Erfolge zu sehen.

Keigo Higashino ist eine Entdeckung, die ich vor 2 Jahren gemacht habe und die Bücher sind echt klasse. Also unbedingt dranbleiben :chen

Im Nachhinein frage ich mich auch, warum ich überhaupt gezählt habe :grin

Pelican
    Anzahl SuB am 1.3.2017: 1836 (davon 404 ebooks) (+2 Vorbestellungen)
    Anzahl gelesener Bücher: 4 (+ 1 aussortiert)
    Anzahl SuB am 16.4.2017:
    Anzahl SuB am 26.4.2017:

• streifi
    Anzahl SuB am 1.3.2017: 833 (+ 1 Leserundenbuch; + 5 Vorbestellungen)
    Anzahl gelesener Bücher: 20 (6 gelesen; 13 aussortiert; 1 abgebrochen)
    Anzahl SuB am 16.4.2017:
    Anzahl SuB am 26.4.2017:

eines abgebrochen, eines gelesen.....

• Es geht voran :peitsch

Susannah

Anzahl SuB am 1.3.2017: 194
    Anzahl gelesener Bücher: 3
    Anzahl SuB am 16.4.2017:
    Anzahl SuB am 26.4.2017:

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Richie

Das hat man gern: Heimlich fasten, aber offensichtliche Buchvorschläge machen. :nono :rofl

Ich faste neben Büchern offenbar auch Lesezeit. :rolleyes Es geht einfach nicht voran, diesen Monat habe ich noch kein Buch beendet. Aber morgen werde ich mal einen richtigen Lesetag einlegen, denke ich. :-]

• Zitat

Original von LeseBär

Das hat man gern: Heimlich fasten, aber offensichtliche Buchvorschläge machen. :nono :rofl

Liebe LeseBär, nur mal so als Tipp - Keigo Highashino könnte auch was für dich sein :rofl :knuddel1

• Ich bin leider die ganze letzte Woche und auch das WE davor nicht zum lesen gekommen. Zuerst war mein Geburtstag und dann hatten wir eine Woche lang Dorfmeisterschaft. Seit heute ist mein Sohn für eine Woche im Skilager. Diese Zeit werde ich auf jeden Fall nutzen. Und ich will das Fasten auf jeden Fall verlängern bis Ende April oder sogar noch länger. Ich hab tolle Bücher in meinem Regal gesehen, als ich sie gezählt hab :lache

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Zitat

Original von Richie
    Liebe LeseBär, nur mal so als Tipp - Keigo Highashino könnte auch was für dich sein :rofl :knuddel1

Vielen Dank für den Tipp! :rofl :kiss Ich werde mir die Eulen-Rezis dazu mal näher anschauen...

Zitat

Original von Gwendy
    Und ich will das Fasten auf jeden Fall verlängern bis Ende April oder sogar noch länger. Ich hab tolle Bücher in meinem Regal gesehen, als ich sie gezählt hab :lache

Das denk ich mir bei einem Blick in meine SuB-Liste immer wieder. Da ich zurzeit auch absolut kein Verlangen habe, neue Bücher zu kaufen, werde ich das Fasten auch sicher noch ausdehnen...

• Ich muss gestehen, mir fällt das Fasten gerade unheimlich schwer. Ich habe hier beim stöbern gerad so viele Bücher gefunden, die ich unbedingt haben möchte. Und dabei wollte ich doch eigentlich auch das Fasten noch länger ausdehnen...:cry

rouge
    Anzahl SuB am 1.3.2017: 195
    Anzahl SuB am 16.4.2017:
    Anzahl SuB am 26.4.2017:

• Zitat

Original von Büchersally

Das ist ja schon ein Grund, einen Fasten-König der Woche zu ehren. :anbet
    So viel Selbstbeherrschung muss honoriert werden.

Und sie hätte sie auch noch BEZAHLT :yikes

Na ja, ich bleibe aber bei der Anfangszahl, weil ich ihr ja jetzt auch die gleiche Anzahl vorbeibringe, die ich dann auch mitnehme. Ich hatte da wirklich nicht mehr dran gedacht...

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Zitat

Original von Büchersally
    @Killer
    Das "u" in SuB heißt "ungelesen". Wenn du also gelesene Bücher weggibst und ungelesene wieder bekommst, steigt die Anzahl deines SuBs, auch wenn dieselbe Menge an Büchern im Regal ist. :wow

Naja, gelesen hat die Bücher ja killerbinchens Oma, wenn ich das richtig verstanden habe. ;-)

• Zitat

Original von Büchersally
    @Killer
    Das "u" in SuB heißt "ungelesen". Wenn du also gelesene Bücher weggibst und ungelesene wieder bekommst, steigt die Anzahl deines SuBs, auch wenn dieselbe Menge an Büchern im Regal ist. :wow

Sie bekommt von mir ungelesene aus meinem SUB (8) und sie gibt mir die 8 aus Dezember.
    Ach, ist doch auch egal. Es geht mir ja darum, ab dem 01.03. keine mehr zu kaufen.

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Damit wäre Buch Nummer drei auch beendet. Nun wird es bei mir wahrscheinlich wieder etwas länger dauern, bis ich das nächste gelesene Buch vermelden kann, da ich mit "Feuer und Stein" in der ungekürzten Version ein Langzeitprojekt begonnen habe. Aber danach sind immerhin 1100 Seiten weniger auf dem SuB :lache man muss ja alles positiv sehen.

Chroi
    Anzahl SuB am 1.3.2017: 68
    Anzahl SuB am 16.4.2017:
    Anzahl SuB am 26.4.2017:

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)