Ich war gestern in der Bücherei und hab ein Buch zurückgebracht, dann bin ich direkt wieder gegangen. Ich glaub, die denken jetzt, ich bin krank...ich geh normalerweile da nie ohne Buch raus.
Eulen im Ausnahmezustand - Bücherfasten 2017
-
-
Gwendy
Mich hat die Bibliothekarin mal bei Abgabe gefragt, wo denn die sind, die ich jetzt mitnehme. Klar, sie kannte mich seit Jahren. Ich erklärte ihr, dass ich erst wieder nach dem xx-Datum was ausleihe, weil ich beim Bücherfasten mitmache. Den Blick werde ich nie vergessen. Im ersten Augenblick hatte ich Angst, sie würde die Männer mit den Zwangsjacken rufen. -
Am Montag war ich bei real und habe wie selbstverständlich die Mängelexemplare durchgeguckt. Habe aber nichts gekauft.
Dass ich aber auch nichts hätte kaufen dürfen, ist mir erst später zu Hause eingefallen.Irgendwie schaltet sich ein gewisser Punkt in meinem Gehirn einfach aus, wenn es um Bücher geht. Ich weiß auch nicht, warum. Es hätte also durchaus sein können, dass ich aus Versehen etwas mitgenommen hätte. Macht der Gewohnheit, nehme ich mal an.
-
Zitat
Original von Büchersally
Gwendy
Mich hat die Bibliothekarin mal bei Abgabe gefragt, wo denn die sind, die ich jetzt mitnehme. Klar, sie kannte mich seit Jahren. Ich erklärte ihr, dass ich erst wieder nach dem xx-Datum was ausleihe, weil ich beim Bücherfasten mitmache. Den Blick werde ich nie vergessen. Im ersten Augenblick hatte ich Angst, sie würde die Männer mit den Zwangsjacken rufen.Oh schade, dass mich niemand gefragt hat. Den Blick hätte ich auch gerne gesehen, wenn ich vom Bücherfasten erzählt hätte....in dem Fall ist es ja kein wirklicher Verzicht auf etwas, sondern eine Aktion, um viele liebe Bücher aus dem SuB zu befreien.
Ich bin übrigens bei Buch Nr. 2 und 3....
-
Zwei gelesen, zwei hinzubekommen....läuft
-
Zitat
Original von Prombär
Kann man Bücher nicht brauchen?
Das ist natürlich ein unschlagbares Argument
ZitatOriginal von killerbinchen
Wie schön; dann muss ich die nächsten 3 Monate nicht mit mir allein reden
Ich komme momentan auch nicht so wirklich voran. Ich hoffe am Wochenende mein erstes Buch beenden zu können und dann auch etwas schneller voran zu kommen. Aktuell hätte ich auch nicht das Gefühl, nach der Fastenzeit etwas geleistet zu haben und schaden kann es dem Geldbeutel auch so gar nicht Dafür freue ich mich dann schon darauf nach dem Beenden des Fastens ein paar Reihen fortführen, natürlich nicht alle auf einmal, aber so mit und mit. Damit sich das für meinen SuB auch wirklich lohnt, werde ich dir also noch ein bisschen Gesellschaft leisten
-
Ich habe gestern meine Vorbestellung abgeholt, die sich gleich erstmal mein Fräulein Tochter unter den Nagel gerissen hat. Ich hoffe, sie ist bald fertig damit, dann wird das Buch sozusagen als "durchlaufender Posten" verbucht und auch gleich gelesen werden.
Außerdem habe ich mir gestern mein Ostergeschenk bestellt - das war mal Glück, dass die Bücher gebraucht sind und rel. lange Lieferzeit haben, sodass sie erst nach Fastenende hier ankommen werden. Ansonsten läuft es nämlich ganz gut, ich habe gestern mein 3. Buch seit Fastenbeginn beendet.
LG, Bella
Anzahl SuB am 1.3.2017: 124
Anzahl gelesener Bücher: 3
Anzahl hinzugekommener Bücher: 1 (vorbestellt, daher keine Noteule ;-))
Anzahl SuB heute: 122
Anzahl SuB am 16.4.2017:
Anzahl SuB am 26.4.2017: -
Zitat
Original von killerbinchen
Wie schön; dann muss ich die nächsten 3 Monate nicht mit mir allein reden
Wir dürften dann zu dritt sein - ich will meinen SUB auch etwas schlanker machen
-
Sehr schön
Übrigens bin ich gar nicht so unzufrieden im Moment. Im Januar hatte ich Geburtstag, da habe ich mir wie immer eine rebuy-Bestellung gegönnt. Aber im Februar habe ich nur ein ME gekauft und auch sonst ist nichts dazu gekommen.
Und der März hat ja auch nur noch 3 Wochen.
-
Nyx
Anzahl SuB am 1.3.2017: 316
Anzahl gelesener Bücher: 3
Anzahl hinzugekommener Bücher:
Anzahl SuB am 16.4.2017:
Tjo, ich hab eine Ersatzbefriedigung gefunden.
Da hätt ich lieber mal statt zum DM zum Thalia gehen sollen, wäre sicher billiger geworden. -
streifi
Anzahl SuB am 1.3.2017: 833 (+ 1 Leserundenbuch; + 5 Vorbestellungen)
Anzahl gelesener Bücher: 16 (3 gelesen; 13 aussortiert)
Anzahl SuB am 16.4.2017:
Anzahl SuB am 26.4.2017:Noch 3 aussortiert, die ich definitv nicht mehr lesen werde....
-
@ Streifi
was machst Du denn mit den Aussortierten? Kommen die vom SUB ins Regal oder gibst Du die weg? -
Oh man, ich werde ständig mit verführerischen Buchangeboten verlockt ...
Stattdessen bleibe ich standhaft und habe ein weiteres Buch beendet ...
Susannah
Anzahl SuB am 1.3.2017: 194
Anzahl gelesener Bücher: 2
Anzahl SuB am 16.4.2017:
Sooo... Endlich habe ich dann auch mal mein erstes Buch beendet. Jetzt werde ich zuhause erst einmal in dem wunderbar illustrierten Harry Potter schmökern, während ich mir für unterwegs die Fortsetzung einer Reihe als Lektüre herausgesucht habe. Das sollte beides nicht ewig dauern.
Chroi
Anzahl SuB am 1.3.2017: 68
Anzahl gelesener Bücher: 1
Anzahl SuB am 16.4.2017:
Zitat
Original von Pelican
@ Streifi
was machst Du denn mit den Aussortierten? Kommen die vom SUB ins Regal oder gibst Du die weg?Ich geb die Weg. Der Rest von den letztes Jahr aussortierten ging auf den Büchertausch letzte Woche. Das was ich jetzt noch da habe geht in Hannover beim Eulentreffen auf den Büchertisch.
Bei eBooks werden sie nur im bookcollector aus der Sammlung rausgenommen.
-
Ich denke, ich leg auch mal so eine Aussortieraktion ein. Ich habe da einige Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke aus grauer Vorzeit entdeckt, bei denen ich eigentlich schon bei Erhalt wußte, daß ich sie nie lesen würde...
-
Gestern habe ich bestimmt eine Stunde in der Mayerschen verbracht und bin standhaft geblieben. Dafür habe ich mir ein paar Inspirationen abfotografiert.
-
Zitat
Original von Prombär
Tjo, ich hab eine Ersatzbefriedigung gefunden.
Da hätt ich lieber mal statt zum DM zum Thalia gehen sollen, wäre sicher billiger geworden.Oh ja, ich hatte auch schon ein, zwei Phasen, in denen dann Kosmetika die Bücher ersetzt haben.
-
Bei mir ist die Ersatzbefriedigung halt Stifte und Papierwaren. Mir sind letztens beim Thalia dann zwei Magnetnotizblöcke in die Hände gefallen