Eulen im Ausnahmezustand - Bücherfasten 2017

• Zitat

Original von killerbinchen

Sind ja theoretisch auch nur 3 Regalbretter voll mehr, als ich habe. :knuddel1

Ich fühle mich ein bisschen weniger verrückt... you made my day ;-)

Na ja, viele Bücher zu haben, ist ja nicht verrückt. Ich habe immer von einer schönen Bibliothek geträumt. Ich würde mal sagen, ich habe sie. Insbesondere wenn ich bedenke, daß die gelesenen Bücher immer noch den höheren Anteil ausmachen (das war die tröstlichste Feststellung an der Zählerei).

Verrückt ist, daß ich trotzdem beständige Sehnsucht nach weiteren Büchern habe :yikes :bonk :help
    Verrückt ist, daß ich trotzdem weiterhin stets und ständig auf der Suche nach DEM besonderen Buch bin :pille

• So, ich muss meinen Beitrag auch mal aktualisieren, obwohl das jetzt noch nicht sehr aussagekräftig ist. Der Zuwachs ist in dem LR-Buch begründet, das mich am 02.03. erreicht hat und zu meinen beiden Ausnahmen zählt. Gelesen habe ich in den letzten Tagen leider nicht viel. Etwas weniger fernsehen hat zum Teil geklappt, die gewonnene Zeit habe ich allerdings verschlafen...

LeseBär
    Anzahl SuB am 1.3.2017: 82 (79 eigene und 3 Leihbücher)
    Anzahl gelesener Bücher:
    Anzahl hinzugekommener Bücher: 1
    Anzahl SuB am 16.4.2017:
    Anzahl SuB am 26.4.2017:

• Dann gibt es natürlich eine neue Aufstellung, wenn wir schon einen Wechsel in der Führung haben: :lache :lache

Pelican - 1836
    Killerbinchen - 1519
    Sabine Sorg - 1196
    bibliocat - 1143
    streifi - 833
    Büchersally - 387
    skybabe - 348
    Nyx - 316
    logan-lady - 268
    Rouge - 195
    Susannah - 194
    Saiya - 178
    Sandrah - 147
    belladonna - 124
    Gwendy - 124
    JASS - 117
    LauraJane - 105
    Luca - 87
    LeseBär - 82
    Chroi - 68
    Prombär - 19
    Eliza08 - fehlt immer noch
    tweedy39 - fehlt immer noch

• Die sofortige Bedürfnisbefriedigung.
    Ich bin Impulskäuferin. Ich denke an ein Buch, ich kaufe ein Buch.
    Jetzt denke ich an ein Buch, freue mich, denke an die Fastenzeit und freue mich nicht mehr. :cry

• Zitat

Original von Pelican
    :gruebel wenn ich's mir so recht überlege... manche Bücher habe ich ja als ebook und als Papierbuch... oder in englischer Sprache und in deutscher... ich habe sie aber doppelt gezählt...

@ killer
    vielleicht bist Du doch noch an der Spitze :schnellweg

:nono

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Ich arbeite immer noch an meinem ersten Buch, aber da ich meine Klausuren nun erst einmal hinter mir habe, geht es nun hoffentlich etwas besser voran.

Zitat

Original von Prombär
    Die sofortige Bedürfnisbefriedigung.
    Ich bin Impulskäuferin. Ich denke an ein Buch, ich kaufe ein Buch.
    Jetzt denke ich an ein Buch, freue mich, denke an die Fastenzeit und freue mich nicht mehr. :cry

Vielleicht hilft es dir, das Geld, das du für ein Buch ausgeben würdest in einen Sparstrumpf zu stecken und dir das Buch auf einer Wunschliste zu merken? So geht das Buch nicht verloren und du kannst noch einmal in Ruhe darüber nachdenken, ob du das Buch wirklich brauchst. Am Ende kannst du dann sehen, wie viel Geld du gespart hast und dir davon immer noch die Bücher holen, die dich interessieren, oder neue Bücherregale kaufen. :grin

Ich muss sagen, meine Lust neue Bücher zu kaufen ist nach dem Zählen meines SuBs doch gesunken. Auch wenn mein SuB eindeutig zu den kleineren zählt, so bedrückt mich seine Höhe doch schon. Aus diesem Grunde werde ich wohl wahrscheinlich auch noch etwas länger beim Fasten bleiben.

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Zitat

Original von Chroi
    Ich muss sagen, meine Lust neue Bücher zu kaufen ist nach dem Zählen meines SuBs doch gesunken. Auch wenn mein SuB eindeutig zu den kleineren zählt, so bedrückt mich seine Höhe doch schon. Aus diesem Grunde werde ich wohl wahrscheinlich auch noch etwas länger beim Fasten bleiben.

Wie schön; dann muss ich die nächsten 3 Monate nicht mit mir allein reden :grin

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Zitat

Original von Chroi
    So geht das Buch nicht verloren und du kannst noch einmal in Ruhe darüber nachdenken, ob du das Buch wirklich brauchst.

Kann man Bücher nicht brauchen? :lache

Ich musste mir aber heute eh schon zwei "Bücher" bei Amazon bestellen. Es sind allerdings nur zwei Skripten zu zwei Rechtsthemen, von denen ich mangels Interesse sehr wenig Ahnung habe. :rolleyes Aber ich brauch sie für die Arbeit ...

• Zitat

Original von Rouge
    Ich bin begeistert: eine Woche Bücherfasten habe ich schon geschafft, und ich war noch gar nicht in Versuchung ein neues Buch zu kaufen. :-)

:write
    Ich war sogar in meiner Lieblingsbuchhandlung und habe nur die zwei schon länger bestellten Bücher abgeholt und habe ganz tapfer sonst nichts gekauft. :-)

• streifi
    Anzahl SuB am 1.3.2017: 833 (+ 1 Leserundenbuch; + 5 Vorbestellungen)
    Anzahl gelesener Bücher: 13 (3 gelesen; 10 aussortiert)
    Anzahl hinzugekommener Bücher:
    Anzahl SuB am 16.4.2017:
    Anzahl SuB am 26.4.2017:

Das nächste Buch ist gelesen :-) Momentan geht es mir auch sehr gut mit dem Fasten, ich hab ja vorher noch alles besorgt, was ich dringend haben wollte... :-)