Ich hab jahrelang Bücher angehäuft, weil Du gesagt hast, dass sie die Wände gut isolieren. Ich bin gepannt, wie Du das hier begründest.
ZitatOriginal von Pelican
Ok, dann mach ich mal eine Zählliste
Pelicans Zählliste:
ebooks 404
Ich hab jahrelang Bücher angehäuft, weil Du gesagt hast, dass sie die Wände gut isolieren. Ich bin gepannt, wie Du das hier begründest.
Ok, dann mach ich mal eine Zählliste
Pelicans Zählliste:
ebooks 404
Man muß sich mit neuen Technologien auseinander setzen, zieht so langsam wohl nicht mehr, oder?
Aber wenn ich mich so umschaue, finde ich, dass einige meiner Wände besser isoliert sein könnten
streifi
Anzahl SuB am 1.3.2017: 833 (+ 1 Leserundenbuch; + 5 Vorbestellungen)
Anzahl gelesener Bücher: 12 (2 gelesen; 10 aussortiert)
Anzahl hinzugekommener Bücher:
Anzahl SuB am 16.4.2017:
Anzahl SuB am 26.4.2017:
So, die ersten beiden Bücher sind gelesen und ich hab nochmal 10 Bücher aussortiert, die morgen mit zum Büchertausch gehen.
Aber jetzt wird nur noch gelesen um den Sub zu senken... Diesmal wird mehr gelesen als aussortiert
Der Start des Bücherfastens lief bisher nicht optimal.
Ich habe zwar keine Neuzugänge seit 01.03., aber auch nichts gelesen seit 01.03.
Gestern abend war ich im Kabarett und vorher noch in einer Buchhandlung bummeln. Bummeln OHNE etwas zu kaufen. Nicht mal ein schnödes Lesezeichen.
Selbstkasteiung? Kann ich!
Wuhu, ein Buch beendet, noch keines gekauft. Ihr dürft meinen Ring küssen
Susannah
Anzahl SuB am 1.3.2017: 194
Anzahl gelesener Bücher: 1
Anzahl SuB am 16.4.2017:
Anzahl SuB am 26.4.2017:
Darf ich mich auch noch anmelden?
_Salome_
Anzahl SuB am 1.3.2017: 235
Anzahl gelesener Bücher: 1
Anzahl hinzugekommener Bücher:0
Anzahl SuB am 16.4.2017:
Anzahl SuB am 26.4.2017:
Hab gerade mal nachgeschaut. Letztes Jahr bin ich mit einem SuB von 316 Büchern gestartet. Es wird
Nyx
Anzahl SuB am 1.3.2017: 316
Anzahl gelesener Bücher: 2
Anzahl SuB am 16.4.2017:
Anzahl SuB am 26.4.2017:
5 Tage fasten und bisher läuft es gut. Ich bin beim Anblick von Mängelexemplaren und Buchläden noch nicht in panische Schnappatmung verfallen. Ha!
ZitatOriginal von Büchersally
Chroi
Zwei Stunden und trotzdem kein Buch gekauft. Ich glaube, ich wäre einfach Bus oder S-Bahn gefahren, um derartige Gefahren zu vermeiden.
Naja, wir waren zwei Stunden in der Stadt unterwegs, aber nicht die ganze Zeit in der Buchhandlung. Außerdem ist in unserer Buchhandlung auch die Brettspielauswahl ganz wunderbar - auch wenn die Preise leider ziemlich gesalzen sind.
ZitatOriginal von JASS
Soweit unten, wie ich auf der Liste stehe, muss ich ja eigentlich gar nicht fasten.
Gedacht habe ich mir das auch. Dabei war ich schon etwas schockiert davon, wie hoch der SuB doch wirklich ist.
Drückt mir mal die Daumen, dass heute beim büchertausch nix dabei ist
Ich wünsche allen Eulen ein errfolgreiches Fasten.
Ich zaungaste in diesem Jahr nur, bücherfasten ist gerade nicht notwendig bei mir.
@ killer
Deine Spitzenstellung ist gefallen - ich bin aber noch nicht fertig mit zählen...
So, erfolgreich widerstanden!
ZitatOriginal von Büchersally
@Pelikan
Ich hätte dann am Ende gerne nur eine (1) Zahl.
Ja klar, kriegst Du - mehr wie vierstellig wird sie auch nicht
@ killer
Deine Spitzenstellung ist gefallen - ich bin aber noch nicht fertig mit zählen...
Das macht mich irgendwie froh...
Und ich habe gerade NICHT bei Arvelle bestellt, obwohl es total gute Angebote gab.
Die menschliche Psyche ist aber auch wirklich merkwürdig; jetzt, wo ich endlich wieder ein bisschen Geld übrig habe, fällt es mir leichter, nichts zu kaufen, als noch vor 2 oder 3 Jahren, als ich überhaupt keine Kohle hatte...
Fertig mit zählen: 1836
Donnerwetter!
bibliocat
Anzahl SuB am 1.3.2017: 1.143 Bücher (+3 Leserundenbücher)
Anzahl gelesener Bücher: 3
Anzahl SuB am 16.4.2017:
Anzahl SuB am 26.4.2017:
Der Anfang ist gemacht, so kann es weitergehen!
Fertig mit zählen: 1836
Sind ja theoretisch auch nur 3 Regalbretter voll mehr, als ich habe.
Ich fühle mich ein bisschen weniger verrückt... you made my day