Eulen im Ausnahmezustand - Bücherfasten 2017

• Nyx
    Anzahl SuB am 1.3.2017: 316
    Anzahl gelesener Bücher: 17 (davon 1 aussortiert)
    Anzahl hinzugekommener Bücher: 2
    Anzahl SuB am 16.4.2017:
    Anzahl SuB am 26.4.2017

Ich bin mit meinem Fastenergebnis zufrieden. Auch, wenn es mir in diesem Jahr schwerer gefallen ist und ich beide Noteulen opfern musste.
    Ausdehnen werde ich das Fasten allerdings nicht. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Besuch im Buchladen!

• Aktueller Stand:

bibliocat
    Anzahl SuB am 1.3.2017: 1.143 Bücher
    Anzahl gelesener Bücher: 14
    Anzahl hinzugekommener Bücher:0
    Anzahl SuB am 16.4.2017:
    Anzahl SuB am 26.4.2017:

Es hat wirklich was gebracht, mal die Bücher vom SuB zu lesen - ich glaube ich mache noch etwas weiter! :wave

• Ich war zu voreilig und muß nochmal korrigieren. Ich habe heute nämlich meine Noteulen auf den Kopf gehauen :grin

Das neue von Rebecca Gablé "Die fremde Königin" lag schon rum und dann hab ich noch Julian Barnes "Der Lärm der Zeit" mitgenommen.

Pelican
    Anzahl SuB am 1.3.2017: 1836 (davon 404 ebooks) (+2 Vorbestellungen)
    Anzahl gelesener Bücher: 9 (+3 aussortiert)
    Anzahl hinzugekommener Bücher: 2 (Vorbestellungen) +2
    Anzahl SuB am 16.4.2017: 1828
    Anzahl SuB am 26.4.2017:

• Luca

Anzahl SuB am 1.3.2017: 87
    Anzahl gelesener Bücher: 3
    Anzahl hinzugekommener Bücher: 0
    Anzahl SuB am 16.4.2017: 84
    Anzahl SuB am 26.4.2017:

Das ist mein Endergebnis, denn bis morgen werde ich mein Buch nicht mehr schaffen.
    Hmmm, also so richtig erfolgreich war das ja nicht.
    Meine Idee mit den dünnen Büchern konnte ich nicht mal ansatzweise umsetzen, da die mir einfach alle nicht zugesagt haben :-(
    ABER ich hab zumindest keine hinzugekauft, also ein kleiner Erfolg ist schon erkennbar :lache

Ich habe nächste Woche Urlaub und da hoffe ich auf ein paar ruhige Minuten um mein aktuelles Buch zu beenden.

Bin total begeistert von euren Ergebnissen, viele 2stellig. Respekt! :anbet

• Mein SuB ist angewachsen. Gestern hat mir meine Nichte einen Stapel Bücher zurückgegeben, die ich ihr vor etlichen Monaten geliehen hatte, die hatte ich bei meiner Zählung total vergessen. Das sind 5 Bücher. Da ich beim Fasten erst 2 Bücher fertig gelesen hab, bin ich jetzt bei +3.

Ich bin mir nicht sicher, ob nicht bei anderen Leuten auch noch SuB-Bücher von mir herumlungern :gruebel

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Susannah

Anzahl SuB am 1.3.2017: 194
    Anzahl gelesener Bücher: 5
    Anzahl SuB am 16.4.2017: 191
    Anzahl SuB am 26.4.2017:

Leider nur ein Abbau um drei Bücher, aber heute hab ich einen Gutschein zu Ostern bekommen und den musste ich einfach zum Til einlösen. Dafür werde ich aber noch ein wenig weiterfasten.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Gwendy
    Mein SuB ist angewachsen. Gestern hat mir meine Nichte einen Stapel Bücher zurückgegeben, die ich ihr vor etlichen Monaten geliehen hatte, die hatte ich bei meiner Zählung total vergessen. Das sind 5 Bücher. Da ich beim Fasten erst 2 Bücher fertig gelesen hab, bin ich jetzt bei +3.

Ich bin mir nicht sicher, ob nicht bei anderen Leuten auch noch SuB-Bücher von mir herumlungern :gruebel

So ging es mir ja leider auch mit den Büchern von meiner Oma. Dalassen wollte ich sie aber auch nicht.

Meinen genauen Stand weiß ich gerade gar nicht, ich gucke heute Abend nochmal nach.

Gemein ist, dass Rebuy auch merkt, dass meine Kaufwilligkeit nachgelassen hat. Jetzt haben sie "versandkostenfrei ab 10 €", ich werde noch verrückt!

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• streifi
    Anzahl SuB am 1.3.2017: 833 (+ 1 Leserundenbuch; + 5 Vorbestellungen)
    Anzahl gelesener Bücher: 38 (13 gelesen; 23 aussortiert; 2 abgebrochen)
    Anzahl hinzugekommener Bücher: 4
    Anzahl SuB am 16.4.2017: 805
    Anzahl SuB am 26.4.2017:

Hier mein Endstand. Das Buch, das ich vorgestern noch angefangen habe, habe ich heute meinem Papa in die Hand gedrückt, da hat mich das Ende nicht mehr interessiert. Von daher ist jetzt auch grad nix in Arbeit.

Ich versuche jetzt mal weiter zurückhaltend zu sein, das Ziel unter die 800 zu kommen ist doch recht verlockend :-)

• Zitat

Original von Richie
    @ streifi

Ob daraus was wird? :chen
    Ich stehe dir am WE gerne beratend zur Seite :grin

hey, die letzten Male bin ich meistens mit wenigen Büchern wieder nach Hause gekommen :-)

edit sagt: Ich muss ja gestehen, ich bin gleich heute schwach geworden und hab doch zwei Bücher bei jellybooks eingesammelt. Eines habe ich aber schon angefangen und das liest sich so gut, dass ich das wohl morgen beenden werde :-)

• LeseBär
    Anzahl SuB am 1.3.2017: 82 (79 eigene und 3 Leihbücher)
    Anzahl gelesener Bücher: 3
    Anzahl hinzugekommener Bücher: 1
    Anzahl SuB am 16.4.2017: 80 (78 eigene und 2 Leihbücher)
    Anzahl SuB am 26.4.2017:

Mein heutiger Fasten-Endstand. Seit gestern hat sich nicht mehr allzu viel getan. :lache

• Nyx
    Anzahl SuB am 1.3.2017: 316
    Anzahl gelesener Bücher: 18 (davon 1 aussortiert)
    Anzahl SuB am 16.4.2017: 300
    Anzahl SuB am 26.4.2017

Das Fasten war für mich ein voller Erfolg, denn ich habe einen SUB von 300 (auch gerne weniger) angepeilt. Wenn ich diese Konsequenz jetzt auch noch den Rest des Jahres halten kann... :rolleyes

• Zitat

Original von Gwendy
    Mein SuB ist angewachsen. Gestern hat mir meine Nichte einen Stapel Bücher zurückgegeben, die ich ihr vor etlichen Monaten geliehen hatte, die hatte ich bei meiner Zählung total vergessen. Das sind 5 Bücher. Da ich beim Fasten erst 2 Bücher fertig gelesen hab, bin ich jetzt bei +3.
    ...

Ich habe jetzt einfach mal deine Ausgangszahl um 5 erhöht und damit bist du jetzt bei -2. ;-)

Edit hat mich auf das Wichtelgeschenk aufmerksam gemacht: -1

aktuelles Buch: Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf von Oliver Pötzsch
    A Killer Closet von Paula Paul

Bingo 2017

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Büchersally ()

• Bis hierhin sind erstmal alle Daten erfasst. Ihr wart sehr fleißig. :kiss

Der Anfangs-SuB betrug 10.487 Bücher, von denen 183 gelesen wurden und nur 49 Neuzugänge konnten verzeichnet werden.

Von 23 Eulen wollen 6 das Fasten fortsetzen.

Die Angaben von diesen Fasteneulen fehlen mir noch:

Eliza08
    Killerbinchen
    LauraJane
    skybabe

Morgen nach Feierabend mache ich die Statistik. :wave

aktuelles Buch: Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf von Oliver Pötzsch
    A Killer Closet von Paula Paul

Bingo 2017

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Büchersally ()

• killerbinchen
    Anzahl SuB am 1.3.2017: 1519
    Anzahl gelesener Bücher: 7
    Anzahl hinzugekommener Bücher: 7
    Anzahl SuB am 16.4.2017: 1519
    Anzahl SuB am 26.4.2017:

Sorry, habe es gestern abend nicht mehr geschafft. :wave

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“