Eulen im Ausnahmezustand - Bücherfasten 2017

• Zitat

Original von JASS

Oh ja, ich hatte auch schon ein, zwei Phasen, in denen dann Kosmetika die Bücher ersetzt haben. :lache

Ich mach gleichzeitig noch Kosmetikafasten, weil mein Schrank davon wirklich voll genug ist. Ich finde das aber deutlich einfacher als Bücherfasten... :grin

• Zitat

Original von logan-lady
    Wer von Euch hat Murphy Bescheid gegeben, dass ich faste? Hm, HM??

Ich gewinne monatelang NICHTS, nicht mal ne Büroklammer. Und seit ich faste, trudeln hier Buchgewinne ein. Heute kam wieder eine Bestätigung. Wie soll denn das was werden? :fetch

:lache

• streifi
    Anzahl SuB am 1.3.2017: 833 (+ 1 Leserundenbuch; + 5 Vorbestellungen)
    Anzahl gelesener Bücher: 18 (5 gelesen; 13 aussortiert)
    Anzahl hinzugekommener Bücher:
    Anzahl SuB am 16.4.2017:
    Anzahl SuB am 26.4.2017:

Noch zwei Bücher gelesen...

Momentan hab ich tatsächlich kein Bedürfnis, was zu kaufen. Allerdings hab ich gestern mal die demnächst erscheinenden Bücher bei Amazon durchgestöbert, da kommt einiges nettes in den nächsten Monaten :-) Sprich, nach der Fastenzeit gibt's sicher Nachschub ....:-]

• Nyx
    Anzahl SuB am 1.3.2017: 316
    Anzahl gelesener Bücher: 7 (davon 1 aussortiert)
    Anzahl SuB am 16.4.2017:
    Anzahl SuB am 26.4.2017:

Ein Buch habe ich heute aus dem Regal aussortiert, zwei Mangas gelesen - passt schon. Vielleicht sollte ich doch mal wieder ausmisten.

• Pelican
    Anzahl SuB am 1.3.2017: 1836 (davon 404 ebooks) (+2 Vorbestellungen)
    Anzahl gelesener Bücher: 3
    Anzahl SuB am 16.4.2017:
    Anzahl SuB am 26.4.2017:

Ich freue mich auf das Wochenende: letztes WE hat mich eine Familienfeier vom Lesen abgehalten, dieses Wochenende ist so gut wie nicht verplant. Und das angekündigte schlechte Wetter stört beim SUB-Abbau nicht wirklich :grin

Dennoch: beim Kosmetikfasten bin ich grad viel erfolgreicher, da sind schon einige Fläschen und Tübchen leer geworden.

• Zitat

Original von Pelican
    Ich freue mich auf das Wochenende: letztes WE hat mich eine Familienfeier vom Lesen abgehalten, dieses Wochenende ist so gut wie nicht verplant. Und das angekündigte schlechte Wetter stört beim SUB-Abbau nicht wirklich :grin

Bei uns ist ab heute 3 Tage Geburtstag feiern angesagt (Mann, Tochter), da werde ich leider wie die letzten Tage auch wieder kaum zum Lesen kommen.

Ansonsten fühle ich mich ziemlich eingeschränkt mit dem Fasten, muss ich ehrlich zugeben. Womit man so in Versuchung geführt wird... ME´s hier und da, rebuy-Newsletter, neuer Weltbild-Katalog, selbst Aldi hatte diese Woche TB´s...

:-(

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Und wieder eins beendet. :-)
    Mir fällt das Fasten im Moment nicht schwer. Allerdings wachsen meine Wunschlisten derzeit ziemlich.

Saiya
    Anzahl SuB am 1.3.2017: 178
    Anzahl gelesener Bücher: 3
    Anzahl SuB am 16.4.2017:
    Anzahl SuB am 26.4.2017:

• Irgendwie funktioniert das mit dem Sachbuchlesen nicht so, wie ich das möchte. :gruebel

Anzahl SuB am 1.3.2017: 19 (10)
    Anzahl gelesener Bücher: 1 (2)
    Anzahl SuB am 16.4.2017:

• Zitat

Original von killerbinchen

Ansonsten fühle ich mich ziemlich eingeschränkt mit dem Fasten, muss ich ehrlich zugeben. Womit man so in Versuchung geführt wird... ME´s hier und da, rebuy-Newsletter, neuer Weltbild-Katalog, selbst Aldi hatte diese Woche TB´s...

:-(

Da sagst du was. Mängelexemplare als Hardcoverausgabe. Solche Gelegenheiten lasse ich mir sonst kaum entgehen. Und jetzt musste ich einfach so daran vorbeigehen....

• Habe gerade mit meiner Oma telefoniert und eigentlich müsste ich meinen Anfangs-SUB nochmal korrigieren.

Im Dezember hatte sie Geburtstag und als Win-Win-Situation habe ich ihr 8 Bücher von meinem Wunschzettel bei rebuy bestellt und zuschicken lassen, auf meine Rechnung natürlich, sollte ja auch so eine Art Geschenk sein.

Logisch, dass ich die jetzt bekomme, denn sie ist 85 und stellt sich keine Bücher mehr hin...
    So ein Mist...aber gekauft habe ich die ja eigentlich schon VOR dem Fasten.

Jetzt wollte sie wieder eine Fuhre, aber diesmal habe ich ihr welche aus meinem SUB rausgesucht, bin ich nicht tapfer? :lache

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Zitat

Original von Nyx

Da sagst du was. Mängelexemplare als Hardcoverausgabe. Solche Gelegenheiten lasse ich mir sonst kaum entgehen. Und jetzt musste ich einfach so daran vorbeigehen....

Schnäppchen sind eigentlich nicht mein Problem.
    Eher Serien oder die Entdeckung neuer Autoren.

Ich habe zum Beispiel gerade "Verdächtige Geliebte" von Keigo Higashino gelesen, und fand diesen Krimi wirkllich gut. Also habe ich mal geschaut, wie die Rezis für die weiteren Bände bei den Eulen sind. Resultat: Wunschliste um drei Bücher gewachsen - ohne Bücherfasten hätte ich sie wahrscheinlich gleich gekauft, aber trotzdem: früher oder später ziehen die bestimmt bei mir ein.

• Zitat

Original von Pelican

Schnäppchen sind eigentlich nicht mein Problem.
    Eher Serien oder die Entdeckung neuer Autoren.

Ich habe zum Beispiel gerade "Verdächtige Geliebte" von Keigo Higashino gelesen, und fand diesen Krimi wirkllich gut. Also habe ich mal geschaut, wie die Rezis für die weiteren Bände bei den Eulen sind. Resultat: Wunschliste um drei Bücher gewachsen - ohne Bücherfasten hätte ich sie wahrscheinlich gleich gekauft, aber trotzdem: früher oder später ziehen die bestimmt bei mir ein.

Es ist bei mir eine Mischung aus beidem. Mängelexemplare ziehen mich magisch an. Mein Lieblingssatz ist "Gucken kann man ja mal!" Nur, das es meist nicht nur bei gucken bleibt. Aber genauso gerne stöbere ich durch den Buchladen und entdecke für mich neue Bücher oder Autoren.
    Aber vielleicht ist das auch nur schon die erste Katerstimmung in der Fastenzeit :lache und das kleine Stimmungstief zieht in den nächsten Tagen wieder ab.

• Ich habe tatsächlich auch diese kleinen "Schübe", in denen ich am liebsten losziehen und shoppen würde - allerdings habe ich festgestellt, dass es mir dann hilft, meinen bestehenden SUB durchzustöbern. Bewusst unter den Büchern zu suchen, die ich am SUB habe - das beruhigt und macht Freude auf die eigenen ungelesenen Schätze.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)