Tote Hippe an der Strippe - Lotte Minck (Loretta Luchs' 5. Fall)

• 304 Seiten

Kurzbeschreibung
    Bisher hat Loretta die Arbeit an der Sexhotline immer Spaß gemacht, aber seit Belinda und Jeanette dort arbeiten, herrscht eine andere Stimmung. Den Grund dafür erfahren Loretta und Erwin, als Chef Dennis sie verzweifelt um Hilfe bittet: Er wird massiv unter Druck gesetzt, binnen vier Wochen sein Personal durch 'professionelle' Damen zu ersetzen. Damen wie Belinda und Jeanette, die über die Hotline Freier für einen Puff akquirieren. Zweimal wurde Dennis bereits zusammengeschlagen, seine Scheune ging in Flammen auf und – für ihn das Schlimmste – fünf seiner sechs geliebten Zwergseidenhühner wurden brutal abgeschlachtet. Die 'SoKo Hühnerhof' schickt erst Freundin Bärbel, dann Loretta undercover ins Rennen. Und plötzlich eskalieren die Ereignisse.

Über die Autorin
    Lotte Minck, eine echte Ruhrgebietlerin, lebt seit einigen Jahren an der Nordseeküste. Nach ihren beruflichen Stationen als Köchin, Veranstaltungsmanagerin und in der Pressebranche sowie bei einer Schauspielagentur widmet sie sich seit 2005 ganz dem Schreiben.

Meine Meinung

Bisher kennen wir Dennis, Lorettas Chef in der Sexhotline, nur als schrill gekleidete Nebenfigur. Und bisher ist Loretta immer eher zufällig über eine Leiche gestolpert und hat sich daraufhin auf Spurensuche begeben.
    In diesem 5. Fall gibt es (erst mal) keine Toten und wir erfahren ein wenig mehr über Dennis' Privatleben.

Dennis wird erpresst und er bittet Loretta und Minipli-Man Erwin, einen pensionierten Polizisten, um Hilfe.
    Verdächtig sind die beiden Neuen im Callcenter und deren Chef. Lorettas Freundin Bärbel stylt sich als Babsi und sucht als neue Kollegin die Nähe der Neuen, um ihnen auf den Zahn zu fühlen. Um das Bild zu vollkommnen spielt Bärbels Partner Frank ihren Zuhälter Frankie, ganz stilecht gekleidet und im geliehenen Protzauto.
    Die Verwandlungen waren einfach zu köstlich und auch die Beschreibungen der anderen Figuren haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Ich hatte ständig knallige Neonfarben und ganz viel Glitzer vor meinem inneren Auge. :lache
    Alle aus Lorettas Freundeskreis, die wir aus den ersten Bänden kennen, werden zumindest mal erwähnt, sehr nett.

Der Fall ist interessant und schlüssig, zum Ende hin wird es ein bißchen zu wild.

Von mir gibt es 9 Punkte!

Hier die Übersicht über die Reihenfolge der Bücher mit Loretta Luchs.

1. Radieschen von unten
    2. Einer gibt den Löffel ab
    3. An der Mordseeküste
    4. Wenn der Postmann nicht mal klingelt
    5. Tote Hippe an der Strippe
    6. Cool im Pool
    7. Die Jutta saugt nicht mehr
    8. Voll von der Rolle