Suche Buch nach Inhalt

• Hallo, liebe Mitleser.

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem (Jugend)Roman den ich vor rund 10 Jahren einmal gelesen habe, doch bin bisher noch nicht fündig geworden.

Im Buch geht es um einen Jungen der die Kraft erlangt die Zeit anzuhalten. Wenn er die Zeit anhält befindet er sich in einer Art "Blase" die er nach einigem Training auch vergrößern oder verkleinern kann. Außerhalb dieser Blase bleibt die Zeit stehen.

Irgendwann trifft er auch einen Mann der diese Fähigkeit ebenfalls besitzt und verbringt mit ihm dann viel Zeit ( unter anderem reisen die beiden auf Motorrädern in verschiedene Städte). Dieser ist viel erfahrener was das Zeit-Anhalten angeht und bringt dem Protagonisten so noch weitere Tricks bei.

Am Ende wird offenbart das der Mann eigentlich auch noch ein Jugendlicher ist, der jedoch so viel Zeit innerhalb seiner Blase verbracht hat, dass er immer weiter gealtert ist während sein Umfeld gleich geblieben ist. Um diesem Schicksal zu entgehen verlässt der Protagonist ihn dann um zu seiner Familie zurückzukehren.

Ich hoffe ich erinnere mich noch richtig an diese kleinen Inhalte, und wäre sehr sehr froh falls mir hier jemand weiterhelfen kann :)

lG

Bücherwurm